Beiträge von effecteD

Wie Frank schon geschrieben hat, gibt es bei Prepaid keine Multi-Sim. Daher auch keine Möglichkeit, die Watch mit einer Prepaid-Karte zu verwenden.

Ansonsten liegen beide bei Prepaid preislich im gleichen Rahmen.

Ja!Mobil / PennyMobil im Telekom-Netz: Smart Plus mit 20GB für 13,99€ pro 28 Tage.

LIDL Connect im Vodafone Netz: Smart M mit 20GB für 13,99€ pro 28 Tage.

Alternativ würde ich probieren, wenn die Multi-Sim für die Watch wichtig ist, den Vertrag bei Vodafone zu guten Konditionen zu verlängern und zu probieren, die CallYa in eine Family Card mit Rabatt umzuwandeln.

Jedoch ist der Standort ja auch nur für den Ort gedacht, denn es geht ja hinter dem Ort noch den Berg "hoch".....

Das stimmt. Aber zur K5740 in Richtung Oberbränd herrscht eigentlich Sichtverbindung, da hätte ich eine Verbesserung der Versorgung erwartet. Aber so ist auch da der Empfang sehr schlecht, was aber auch eventuell durch die Bebauung sein kann. Dank der neuen eNB ID 152061 ist es aber auf der Strecke schon besser als vorher.

Den Standort auf dem Triberg kritisiere ich schon sehr lange..habe es auch schon bei der Telekom gemeldet diese katastrophale Fehlplanung ( Sektor 240 Grad fehlt)...aber auch nach Jahren leider nichts passiert...schade.

Dadurch Waldhausen und auch Teile der von dir besagten Straßen leider ohne Netz....

Ja, da stimme ich dir voll zu. Selbst die B1 Gurke von Tef versorgt Waldhausen besser als die Telekom. :D Ich beobachte auch immer mal die STOB in der Hoffnung, dass da was Neues an dem Standort geplant wird. Aber nur Vodafone hat jetzt B28 / n28 + B3 in Planung. Der Rest wie gehabt.

Neuer Standort mit LTE700/800/900/1800 in Unterbränd, Schwarzwald

B3 ist nicht aktiv an dem Standort. Der Standort hat auch sehr wenig Leistung und versorgt nur den Ort und den Kirnbergsee, wobei das Telefon teilweise auch da schon wieder auf die Station aus Löffingen-Dittishausen schaltet.

Die K4974 / K5738 und K5740 bleiben auch weiterhin ein Funkloch, da am Triberg in Bräunlingen ein Sektor fehlt.

Dann ist der Signalweg aber nicht durchgängig in 1080p. Wenn man das Bild bei Waipu/o2 TV mit dem von DVB-T2 sieht sieht man sehr deutlich einen Unterschied.

Das ist mir auch schon aufgefallen. Scheinbar nutzt man nicht so hohe Datenraten. Ich kann es mir nicht anders vorstellen. Das beste Bild habe ich bis jetzt bei DVB-T2 gesehen, gefolgt von DVB-S / DVB-C. Erst danach würde ich waipu einreihen.

Selbst zwischen FHD und 4K sehe ich nicht viel Unterschied, weswegen ich bspw. bei Netflix auch nur noch das Standard Abo habe

Hmm ich will ja jetzt nicht deine Sehkraft anzweifeln, aber ich sehe da schon einen großen Unterschied. Vor allem bei 4K HDR Inhalten.

Telefónica Deutschland hat Schulden aufgenommen um eine höhere Dividende zu zahlen die zum größten Teil nach Spanien floss.

Eigentlich sollten wir doch froh sein, dass es nun einen weiteren deutschen Anbieter neben der Telekom gibt. Auch wenn der Ausbau aktuell zu wünschen übrig lässt. Aber es kann doch nicht sein, dass der deutsche Markt von ausländischen Anbietern gemolken wird und die Gewinne zum großen Teil dann ins Ausland abfließen, statt diese ins Netz zu investieren.

LTE Only bekomme ich nur B20 + B1 + B3 oder B28 + B1 + B3 + B7

Es werden nie B20 mit B28 oder B20 mit B7 aggregiert. Ist die Masterzelle B20 bleibt es bei 3CA, ist die Masterzelle B28 bekomm ich 4CA.

Genau deswegen hatte ich den Beitrag nochmal bearbeitet. ^^ Ich hatte es verpeilt mit B20+n28. Ich glaube B20+B28 funktioniert nur bei den Sony Smartphones. Aber B20+B7 funktioniert bei mir. Hatte extra im Samsung Monitor geschaut welche Bänder genutzt werden unter *#0011#. Vielleicht liegt es bei dir an der Software? Mein Gerät ist direkt von Samsung. Software-Version des Dienstanbieters: EUX. Funktioniert eigentlich im NSA Modus 5G CA? Hatte das noch nicht geschafft. Nur im SA Modus.