Beiträge von effecteD
-
-
Also ich habe auch schon bewusst LTE deaktiviert und über GSM telefoniert, weil einfach die Akkulaufzeit länger ist. Bei LTE ging pro Stunde 16% des Akkus drauf, wo es bei GSM nur 6% waren. Und ich hatte bei GSM auch AMR-WB. Für mich war die Qualität des Gesprächs ausreichend. Die beste Qualität hat man eh über Messenger wie z.B. Signal, denn EVS kommt bei normalen Anrufen nur sehr selten vor.
-
Ich weiß nicht welches Smartphone du nutzt aber eine Laufzeit von 5 Tagen schafft kein mir bekanntes Smartphone wenn es regelmäßig benutzt wird egal ob GSM oder LTE.
Mit dem Xiaomi Note 10 5G habe ich im GSM only Modus und ca. 20 Stunden telefonieren auch schon so 5 Tage geschafft. Aber sonstige Nutzung war sehr wenig. Also möglich ist es schon.

-

Vodafone in Frankfurt am Main.
B1+B3+B7+B20+n78
-
Schade, dann brauche ich den Tarif gar nicht buchen. Im Moment bin ich nämlich noch mit einem Vertrag zu sehr guten Konditionen versorgt.
-
Gibt es eigentlich jetzt noch das Tarifarchiv oder kann man das vergessen den Tarif für zukünftige Nutzung zu buchen?
-
Ich versteh bis heute noch nicht wie man es ernsthaft geschafft hat sich so viel Bänder weg nehmen zu lassen. Band 3 hatte man mal 35Mhz davon sind noch 20Mhz übrig. Band 1 hatte man mal 45Mhz davon sind bald nur noch 10Mhz(?) übrig, im 1500er bereich hat man nie welche gekauft.
Wenn o2 so weiter macht bleibt für LTE nicht mehr viel Bandbreite übrig.
Naja einen Teil musste man ja wegen der Fusion zurückgeben und ansonsten würde ich mal vermuten, dass einfach nicht die finanziellen Mittel zur Verfügung standen, um die restlichen Frequenzen zu behalten bzw. wieder zu ersteigern.
-
Wie ein 2.Hotline-Mitarbeiter mit glaub etwas bayrischem Dialekt sagte, gäbe es Callcenter im Ausland. Vielleicht bin ich dort gelandet.
Und ich dachte, das gibt es nur bei o2 und Vodafone. Da lässt bei der Telekom die Qualität aber auch nach.
-
Weiß jemand, beim Standort 87675 Weichberg/Tannenberg von Telefónica 5G ausgebaut wurde?
Nein, da gibt es nur LTE Band 20. Wahrscheinlich empfängt dein iPhone n28 von dem Sender an der B472 bei Ingenried oder es wird einfach nur signalisiert, obwohl es keins gibt. Müsstest du mal einen Screenshot vom Field Test posten.
-
Ich würde aber eher vermuten das der Bug nur bei kaufland mobil funktioniert und nicht bei congstar....???
Ich hatte bei Congstar vor ein paar Jahren die Messaging Flat in England genutzt. Es gingen aber nicht mehr wie ca. 128 kbit/s durch die Leitung. Hat aber zum Musik streamen gereicht.