Beiträge von smartmobil.de

    Re: Ein bis jetzt fast 100%-ig zufriedener Kunde!



    Hallo sphone-1,


    erstmal herzlich Willkommen bei smartmobil.de und vielen Dank für deine Anmeldung im TT-Forum bzw. auch für das damit verbundene Lob. Es freut uns, dass alles (fast) reibungslos verlief.


    Die Anzeige des Netzbetreibers im Display können wir leider nicht ändern und darauf haben wir auch keinen Einfluß.


    Wir erhalten die Verbrauchsdaten zeitverzögert vom Netzbetreiber und können somit leider keine Darstellung des Verbrauchs anbieten. Auf Facebook und auch (u.a. hier) in Foren, empfehlen wir ebenfalls immer Droidstats. :-)


    Zum Problem mit der PIN-Nummer können wir leider keine Angaben machen - eine Ferndiagnose ist schwierig. Evtl. hier im TT-Forum eine Frage stellen bzw. die Suche verwenden oder bei speziellen Huawei-Foren die Frage erneut stellen.


    Wir wünschen Dir weiterhin viel Spaß mit unseren Tarifen und natürlich auch hier im TT-Forum.


    Viele Grüße
    Dein smartmobil.de-Team

    Zitat

    Original geschrieben von Opale
    Passend zur Nichtbeantwortung meiner Frage hatte ich nun eine Woche im Ösiland gar kein Netz :mad: :flop: . Alles versucht, doch Einwahl war nicht möglich. Sehr sehr ärgerlich!


    Hallo Opale,


    wir haben deine Frage in der Tat übersehen. Entschuldige!


    iAcer hat schon richtig geantwortet – vielen Dank für deinen Support. :)


    Die SIM-Karte ist erst nach 4 Wochen automatisch für das Roaming freigeschaltet. Du kannst das Roaming auch über unseren Kundenservice (über das Kontaktformular in deiner Servicewelt) freischalten lassen oder kontaktiere die Kollegen aus der Kundenbetreuung über kontakt@smartmobil.de. Die Antwort kann allerdings bis zu 2 Werktage dauern. Also bitte ein wenig Zeit einplanen.


    Viele Grüße
    Dein smartmobil.de-Team

    Re: Wunschtermin bei Kündigung


    Zitat

    Original geschrieben von marcaurel70
    Zwei Fragen bzgl. einer Kündigung des Tarifes All-in Flat:


    - kann ich bei der Kündigung des oben genannten Tarifes ohne 24monatige Vertragslaufzeit einen Wunschtermin angeben?
    - wird die Kündigung schriftl. bestätigt?


    Hintergrund der Frage ist meine Sorge, ob bei der Kündigungsfrist von einem Monat dem neuen Anbieter genug Zeit bleibt, meine Nummer zu portieren.


    Hallo marcaurel70,


    du kannst deinen Vertrag ohne Laufzeit jederzeit zum Monatsende kündigen und auch ein Datum angeben. Die Kündigung muss schriftlich erfolgen. Die Adresse findest du auf unserer Website: https://smartmobil.de/smartmobil-impressum.htm. Es müssen natürlich die Kündigungsfristen eingehalten werden und du erhälst eine Kündigungsbestätigung.


    Da wir die Fristen und Vertragsmodalitäten anderer Anbieter nicht kennen, können wir allerdings keine Auskunft darüber geben, wie lange die Portierung zum anderen Anbieter dauert.


    Wir können nur für smartmobil.de sprechen und bei uns ist es folgendermaßen: Wenn du den Vertrag kündigst, kannst du 120 Tage vor Ablauf des Vertrages die Mitnahme beauftragen. Wir brauchen für eine Portierung in der Regel ca. 7 Werktage. Dies setzt aber auch voraus, dass der Vertrag gekündigt ist, die Fristen eingehalten wurden (120 Tage vor Ablauf und max. 31 Tage nach Deaktivierung), die Kundendaten exakt übereinstimmen (Privatkunde: Name, Vorname, Geburstdatum) und uns der richtige Anbieter (Altanbieter) mitgeteilt wurde. Wie die Fristen bei anderen Anbietern sind müsstest du bitte direkt dort erfragen.


    Die Rufnummermitnahme (MNP) ist gesetzlich bis zu 30 Tagen nach der Deaktivierung vorgeschrieben. Jeder Anbieter muss die Rufnummer reservieren und bei einer MNP übergeben (sofern die Kundendaten identisch sind). Für die Rufnummerportierung zu einem anderen Anbieter werden dir einmalig Kosten in Höhe von 30,72 Euro berechnet. Die Kosten werden in der Regel mit bestätigter Portierung und dann mit der nächsten Rechnung oder ggf. der Abschlussrechnung belastet.


    Wie gesagt, informiere dich vor einem Wechsel am besten direkt beim neuen Anbieter über dessen Fristen, dann klappt auch die Rufnummernportierung ohne Probleme.


    Viele Grüße
    Dein smartmobil.de-Team

    Re: Re: Smartmobil Triplecard


    Zitat

    Original geschrieben von T5Thommy
    Ich vermute nun aber daß die Verwendung beider Karten doch nicht reibungslos funktioniert und ich daher die Meldung am IPad erhalte, daß keine Sim eingelegt ist. (Anfangs funktionierte es aber noch). Wäre schön wenn Smartmobil hier nochmals eine detaillierte Aufklärung geben könnte !


    Hallo Thommy,


    wenn es anfangs funktionierte, sollte es auch weiterhin funktionieren. Eine Garantie können wir hierzu nicht abgeben. Sollte es nicht klappen, müsstest du die Triplecard bestellen.


    Viele Grüße
    Dein smartmobil.de-Team

    Re: Smartmobil Triplecard



    Hallo moinmoin,


    vielen Dank für deine Fragen.


    Bei der Triplecard funktionieren alle Karten gleichzeitig. Du kannst einstellen, welches Telefon beispielsweise klingeln soll, wenn ein Anruf eingeht etc. - beide Karten können zusammen oder einzeln genutzt werden.


    Die Info von Thommy ist älter. Damals haben wir bei einer Rufnummermitnahme 2 Karten verschickt. Seit Februar liefern wir standardmäßig die 2in1-SIM-Karten aus.


    Viele Grüße
    Dein smartmobil.de-Team


    Hallo iAcer,


    vielen Dank für deine Fragen. Über zukünftige Aktionen können wir leider keine Auskunft geben.


    Um welche Art von Konferenz geht es?


    Wenn du mit "Konferenz" die folgende Nutzung meinst:
    http://www.o2online.de/busines…oesungen/mobil/konferenz/


    zahlt du 0,18 €.


    Dann gibt es diverse Konferenz-Anbieter welche über eine 0180-5 laufen, hier bezahlst
    du den Preis für die 01805 Rufnummer.


    Nutzt du die Funktion des "Telefons" weiteren Teilnehmer hinzufügen/anrufen, so werden folgende Kosten fällig:


    Beispiel


    Kunde A möchte mit Kunde B (o2 Anschluß) und Kunde C (Festnetz Anschluß) eine
    Konferenz führen.


    Kunde A zahlt jeweils die Verbindung zu B (o2 Anschluß) und C (Festnetz Anschluß),
    je nach Tarif.


    Wir hoffen, es war denn noch verständlich. :-)


    Viele Grüße
    Dein smartmobil.de-Team


    Hallo marcaurel70,


    vielen Dank für dein Interesse.


    - Visual Voicelmal funktioniert und ist kostenlos
    - Die Zugangsdaten werden in deiner Servicewelt angezeigt. Die SIM-Karte ist schon vorkonfiguriert.
    - Der Whats App Messenger in unseren Tarifen nicht gesperrt und kann problemlos genutzt werden
    - Push-E-Mail ist erlaubt
    - Tehtering ist nicht erlaubt
    - Nein. Darauf haben wir auch keinen Einfluß.


    Der All-In 100 Tarif wird derzeit im Vodafone Netz realisert und die All-In Flat derzeit im o2-Netz.


    Viele Grüße
    Dein smartmobil.de-Team


    Hallo Muluca,


    der Kundensupport ist u.a. auch hier unterwegs. :-)


    Wie oben schon beschrieben, werden 500 MB ingsgesamt angeboten.


    Die Drittanbietersperre ist bei der Auslieferung der SIM-Karte bereits aktiv.


    Viele Grüße
    Dein smartmobil.de-Team