-
Re: Portierung Maxxim > Smartmobil
Zitat
Original geschrieben von Dogmatix
Hallo,
aus einem alten Beitrag lese ich, daß eine gewünschten Portierung von Drillisch-Tochter Maxxim zu Drillisch-Tochetr Smartmobil von Smartmobil abgelehnt wurde.
Wie sieht es heute aus? Akzeptiert Smartmobil inzwischen Portierung von Maxxim?
Hallo Dogmatrix,
eine Portierung lehnen wir generell nicht ab. Wir prüfen jeden eingehenden Auftrag nach verschiedenen Kriterien und entscheiden dann, ob wir die Bestellung aufnehmen oder ablehnen. Mit dem alten Anbieter hat die Entscheidung nichts zu tun.
Viele Grüße
Dein smartmobil.de-Team
-
Zitat
Original geschrieben von Avalanche
Sagt mal... mein Portierungstermin war heute... meine alte SIM funktioniert auch nicht mehr. Dummerweise bin ich gerade im Ausland. Und bekomme mit der Smartmobil SIM kein Netz
Muss ich nun warten bis ich wieder in D bin, um sie zu aktivieren?
Hallo Avalanche,
herzlich Willkommen bei smartmobil.de 
Die SIM-Karte ist erst nach 4 Wochen automatisch für das Roaming freigeschaltet, daher hast du derzeit kein Netz. Am Besten wartest du, bist du wieder in Deutschland bist oder kontaktierst die Kollegen aus der Kundenbetreuung (kontakt@smartmobil.de) - Antwort kann allerdings bis zu 2 Werktage dauern.
Viele Grüße
Dein smartmobil.de-Team
-
Zitat
Original geschrieben von grischn
Vielen Dank,
gilt das aber auch für die nachträgliche Bereitstellung der Zusatzoption bzw für die nachträgliche Kündigung der Zusatzoption?
Natürlich. 
Viele Grüße
Dein smartmobil.de-Team
-
Zitat
Original geschrieben von grischn
Hallo,
ein Frage zu den Kosten, da auf der Homepage nicht ersichtlich.
Gibt es Kosten bei einer nachträglichen Buchung (zu oder ab) eines Zusatzpacketes (innerhalb des Tarifes z.B Internat Flat 500) ?
Und was kostet ein Wechsel zu einem höheren Tarif (All-in 50 zu All-in 100) ?
Grüße
grischn
Alles anzeigen
Hallo grischn,
für die Bereitstellung der Zusatzoptionen (z.B. SMS-Flat) erheben wir keine Kosten.
Für ein Tarif-Upgrade berechnen wir einmalig 9,95 Euro. Ein späteres Downgrade (z.B. von All-In 100 in All-In 50) ist nicht möglich.
Viele Grüße
Dein smartmobil.de-Team
-
Zitat
Original geschrieben von T5Thommy
@ smartmobil
Habe noch eine Frage: ich habe meine Rufnummer portiert als ich zu Smartmobil gewechselt bin ! Habe dann eine Micro-Sim und eine "normale" Sim-Karte erhalten. Kann ich die Karten beide verwenden ohne dass etwas passiert ! Gleichzeitige (zeitgleiche) Nutzung will ich nicht - nur noch zusätzlich die Micro-Sim in einem I-Pad verwenden !
Hallo Thommy,
herzlich Willkommen bei smartmobil.de
Du kannst beide Karten verwenden.
Viele Grüße
Dein smartmobil.de-Team
-
Zitat
Original geschrieben von brot123
Mein Schwiegervater hat Probleme sich einzuloggen, habt ihr serverobleme? Hab's bei mir auch probiert, des öfteren kommt Internal Server error.
Hallo brot123,
in der Tat hatten wir heute im laufe des Tages Probleme mit der Servicewelt.
Es sollte jetzt (hoffentlich) wieder funktionieren.
Viele Grüße
Dein smartmobil.de-Team
-
Re: D2
Zitat
Original geschrieben von Kassy
Hallo,
Ich spiele mit dem Gedanken den All in 100 Tarif zu wählen
Auch nach eingehender Prüfung fast aller Beiträge hier, ist mir noch nicht richtig klar, ob das Telefonieren im D2 Netz Vertragsbestandteil ist und auch bleibt. Die Smartmobile Homepage gibt dazu m.E. gar nichts her.
Außerdem, sehe ich das richtig, dass die Angabe der Bankverbindung nicht über eine gesicherte Verbindung erfolgt?
Vielen Dank für die Antworten
Kassy
Alles anzeigen
Hallo Kassy,
vielen Dank für dein Interesse.
Deine Bankverbindung wird über eine https-Verbindung übertragen. Die Netzwahl ist kein fester Bestandteil. Wir haben seit Bestehen der Marke smartmobil.de Vodafone.de als Netzpartner für die Tarife All-In 50 und All-In 100.
Die neue All-In Flat wird derzeit im o2-Netz realisiert. Sollte zukünftig eine Netzumstellung anstehen, werden wir auch frühzeitig unsere Kunden informieren.
Viele Grüße
Dein smartmobil.de-Team
-
Zitat
Original geschrieben von mastersparadise
Ich habe gelesen das man bei smartmobil.de nur mit UMTS surfen kann statt mit HSDPA, das wäre nicht schön.
Hallo mastersparadise,
alle Tarife sind mit HSDPA ausgestattet.
Grundsätzlich variiert die HSDPA bzw. UMTS Netzabdeckung und damit die HSDPA / UMTS
Verfügbarkeit von Ort zu Ort.
Die max. HSDPA Geschwindigkeit liegt bei 7200 KBit/s.
Viele Grüße
Dein smartmobil.de-Team
-
Zitat
Original geschrieben von mastersparadise
Bei smartmobil.de muss man 24.95 Bereitstellungsgebühr bezahlen, das ist zu viel.
Hallo mastersparadise,
bis zum 15.03.2012 entfallen die Anschlussgebühren bei einem Neuabschluß.
Viele Grüße
Dein smartmobil.de-Team
-
Zitat
Original geschrieben von maestro
@smartmobil:
Ist der Zugang ins LTE-Netz mit SmartMobil möglich - bzw. geplant?
Hallo maestro,
über zukünftige Aktionen können wir leider Auskunft geben. Derzeit ist das LTE-Netz allerdings noch nicht verfügbar.
Viele Grüße
Dein smartmobil.de-Team