ZitatOriginal geschrieben von bochum1848
Würde mich immer noch über eine Antwort freuen.
Lieben Gruß
Hallo bochum1848,
es gibt keinen wirklichen Unterschied. Die Antwort hilft dir jetzt auch nicht weiter, oder? ![]()
Viele Grüße
Dein smartmobil.de-Team
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ZitatOriginal geschrieben von bochum1848
Würde mich immer noch über eine Antwort freuen.
Lieben Gruß
Hallo bochum1848,
es gibt keinen wirklichen Unterschied. Die Antwort hilft dir jetzt auch nicht weiter, oder? ![]()
Viele Grüße
Dein smartmobil.de-Team
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von bochum1848
Hallo zusammen,
ich habe da eine Frage. Ich habe gerade das erste mal meine SIM-Karte von Smartmobile aktiviert und wurde gefragt, welchen SIM-Dienst ich verwenden möchte: Vodafone.de oder Vodafone.de (md.de).
Habe mich für Vodafone.de (md.de). HAbe aber keinen Schimmer ob das so richtig war. Und wenn es falsch war, wie änder ich die Option!?
Würde mich riesig freuen, wenn mir jemand witerhelfen könnte.
Hallo bochum1848,
erstmal herzlich Willkommen bei smartmobil.de
Du kannst beide Dienste verwenden. Überprüfe vorab die Einstellungen (z.B. SMS-Zentrale), ob alles richtig eingestellt ist.
Viele Grüße
Dein smartmobil.de-Team
ZitatOriginal geschrieben von wayne_757
ok, danke.
Wollte noch erwähnen, dass sich das hier für euch auch lohnt, habe diese Woche zwei Verträge bei euch abgeschlossen.
Grüße
Vielen Dank - das hören wir doch gerne. ![]()
Viele Grüße
Dein smartmobil.de-Team
Hallo Firestarter,
alle Geräte, die wir über unseren Handyshop anbieten, sind SIM-Lock frei.
Viele Grüße
Dein smartmobil.de-Team
ZitatOriginal geschrieben von wayne_757
sind sowohl Telefonate als auch SMS zu Premium gesperrt? Das geht nicht ganz so aus dem Beitrag hervor.
Danke
Hallo wayne_757,
Drittanbietersperrung können wir einrichten, gilt aber nur für Abos. Also eine SMS
kann man an einen Kurzwahlnummer senden, aber das Abo nicht buchen.
Telefonate, also auch über Kurzwahlnummern zu Drittanbieter kann man nicht sperren.
Viele Grüße
Dein smartmobil.de-Team
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von TrueEco
Hallo Smartmobil-Team,
ich bin stark an einem sofortigen Wechsel von O2 zu Ihnen interessiert, leider läuft mein Vertrag noch bis Oktober diesen Jahres (Tarif ohne Grundgebühr).
Gibt es eine Möglichkeit, bei Ihnen zunächst eine (temporäre) Rufnummer zu erhalten und später die Rufnummer von O2 zu portieren? Oder muss ich dann in jedem Fall einen neuen, zweiten Vertrag mit Ihnen eingehen?
Falls letzteres, kann ich problemlos für die Portierung einen zweiten Vertrag bei Ihnen abschließen, während der erste ggf. noch läuft, aber schon gekündigt ist (um sicherzustellen, dass ich auf jeden Fall einen Anschluss bzw. keine Probleme mit den Kündigungsfristen habe)?
Wie sieht es da mit der einmaligen Anschlussgebühr aus, müsste ich diese dann zwei Mal zahlen oder gibt es da eine Regelung? Ich will ja eigentlich nur einen Vertrag, der später die O2-Nummer übernimmt.
Ich bedanke mich im voraus für die Antwort.
MfG
TrueEco
Hallo TrueEco,
vielen Dank für dein Interesse.
Eine nachträgliche Portierung auf eine bestehende smartmobil.de-Nummer ist nicht möglich. Dafür müsstest du dann im Oktober einen zweiten Vertrag (inkl. erneute Anschlußgebühr) abschliessen. Mit der Kündigung / Portierung sollte es dann anschließend keine Probleme geben.
Viele Grüße
Dein smartmobil.de-Team
ZitatOriginal geschrieben von maestro
Ist wohl untergegangen - bitte daher um ne Info hierzu:
Hallo maestro,
in der Regel benötigen wir für die Rufnummerportierung zwischen 5 - 10 Werktagen (abhängig vom alten Anbieter).
Viele Grüße
Dein smartmobil.de-Team
ZitatOriginal geschrieben von wayne_757
Hallo,
kann man über den Kundenservice Premium SMS sperren lassen. Kann man auch Anrufe zu Premium Nummern (0900) sperren lassen?
Grüße
Hallo wayne_757,
wir aktivieren bei der Auslieferung die SIM-Karten bereits mit der Sperre. Die Sperrung der Drittanbieter ist kostenlos.
Wir können allerdings keine hundertprozentige Abdeckung garantieren. Wir sind hier auf Informationen vom Netzbetreiber angewiesen.
Du kannst auch individuelle Nummern über unseren Kundenservice sperren lassen.
Viele Grüße
Dein smartmobil.de-Team
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von kamimatze
hallo allerseits,
da ich gesehen habe, dass hier anscheinend auch ein smartmobil-mitarbeiter die fragen beantwortet, habe ich mich doch gleich mal angemeldet.
ich bin seit ein paar tage kunde ihres unternehmens und bisher auch sehr zufrieden, wie das mit dem vertragsabschluss, dem support und der portierung geklappt hat.
ich habe mich gleich 24 monate gebunden und nun festgestellt, dass sich der vertrag automatisch um ein jahr verlängert, wenn man diesen nicht vorher kündigt.
nun habe ich dem support geschrieben, dass ich gerne kündigen würde nach den 24 monaten und danach als kunde bei ihnen bleiben möchte ohne vertragslaufzeit. als antwort bekomme ich:
"Die Umstellung von einem Laufzeitvertrag auf einen Vertrag ohne Vertragsbindung können wir Ihnen leider nicht anbieten."
ist dem wirklich so? und weswegen? dann muss ich also nach 2 Jahren kündigen und gleich neu abschliessen? wieso so kompliziert? sie sollten doch froh sein, wenn kunden bei Ihnen bleiben wollen, auch ohne vertragsbindung.
Hallo kamimatze,
vielen Dank für deinen Beitrag. Es ist in der Tat so, wie es der Kundensupport geschrieben hat: Bei einer Buchung des Smartpakets wird der Vertrag automatisch um 1 Jahr verlängert.
Im Smartpaket erhält man nach der Bestellung ein subventioniertes Handy. Dies gilt nur mit einer Laufzeit. Eine Umstellung in einem All-In 100 Tarif ist daher ohne Laufzeit leider nicht möglich.
Viele Grüße
Dein smartmobil.de-Team
ZitatOriginal geschrieben von pdschmidt
Ich hätte eine Frage:
Wenn ich den Smartmobil-Tarif All in 100 zusammen mit der Festnetz-Flatrate habe, werden dann von den 100 Freiminuten nur die Anrufe in andere Mobilfunknetze abgebucht?
Also ich hoffe, dass es so ist.
Hallo pdschmidt,
wie Blacktron (vielen Dank für deinen Support!) schon richtig geschrieben hat, wird bei einer Buchung einer Festnetz-Flatrate die Anrufe in das deutsche Festnetz nicht von den Freiminuten abgezogen.
Viele Grüße
Dein smartmobil.de-Team