Beiträge von smartmobil.de

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    Original geschrieben von TrueEco
    Danke für die Antwort. Mein alter Vertrag läuft aber noch einige Monate. Funktioniert das trotzdem bei Euch (lt. Gesetz muss das ja gehen)? Falls ja, was gebe ich dann als Vertragsende bei der Bestellung an?


    Hallo TrueEco,


    für die Rufnummerportierung benötigen wir 5-10 Werktage. Bitte diesen Zeitraum bei der Nennung des Tages für die Portierung berücksichtigen.


    Viele Grüße
    Dein smartmobil.de-Team

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    Original geschrieben von sidamos
    Wie kann bei der Triple Card das Handy geändert werden, das SMS senden/empfangen kann? Geht das einfach/schnell?


    Hallo sidamos,


    es ist möglich, mit einer Karte zu telefonieren und mit einer weiteren Karte gleichzeitig zu surfen.
    Für den SMS-Empfang bzw. den Frei-SMS musst du vorher festlegen, welcehs Handy die SMS empfängt und verschickt.


    Die Einstellungen sind ganz einfach.


    Viele Grüße
    Dein smartmobil.de-Team


    Hallo TrueEco,


    vielen Dank für deine Fragen.


    1. Für die Rufnummermitnahme benötigen wir (abhängig vom Anbieter) in der Regel 5-10 Werktage für die Bearbeitung. Eine Auflistung der nötigen Schritte findest du auf unserer Website im FAQ-Bereich unter "Rufnummermitnahme".


    2. Die Tarife All-In 50, 100, 100 XL werden derzeit im Vodafone D2 Netz realisiert.


    Viele Grüße
    Dein smartmobil.de-Team


    Hallo maestro,


    vielen Dank für deine Fragen.


    1) Technisch sind die Flats zu unterscheiden. Die Flat-Optionen Community Flat, Festnetz Flat, SMS Flat und Talk Kombi Flat können über die Servciewelt aktiviert werden und sind sofort aktiv.


    Die Datenoptionen werden von uns intern über einen Tarifwechsel umgestellt. Dieser Wechsel
    ist in der Regel nur zum nächsten Rechnungstag möglich. In der Servicewelt kannst du dies nicht
    selbständig ändern. Dies geht nur über unsere Kundenbetreuung.


    2) Die Talk KoMBi Flat ist monatlich zum Monatsende kündbar.


    3) Eine Benachrichtigung wird nicht versendet.


    4) Doch, aber nur mit dem neuen Tarif "All-In 100 XL". Die Aktion in Kombination mit dem All-In 100 Tarif war zeitlich bis zum 30.04. befristet.


    Viele Grüße
    Dein smartmobil.de-Team

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    Original geschrieben von maniacintosh
    Quelle? In allen Unterlagen, die ich finde bzw. zugesendet bekommen habe, wird per Fußnote der Minutenpreis von 19ct/Minute ausdrücklich für Mailboxweiterleitungen, Rufumleitungen und Sonderrufnummern ausgeschlossen.


    Dieser Vermerk machte mich – insbesondere in Bezug auf Mailboxweiterleitungen – skeptisch: Was kostet es mich, wenn ein Anruf auf der Mailbox landet?


    Hallo maniacintosh,


    wenn bei Abwesenheit deine eigene Mailbox das Gespräch annimmt, zahlt der Anrufer die Verbindungskosten. Die Weiterleitung auf die Mailbox ist kostenfrei. Die Gespräche zur Mailbox/Rufumleitungen kosten 0,08 € (Tarif 50) 0,19 € (Tarif 100) 0,00 € (All-In Flat) und werden mit den Freiminuten verrechnet.


    Du zahlst nur die Rufumleitung, wenn die Weiterleitung auf eine Festnetznummer oder eine andere Mobilfunknummer gelegt wird.


    Für die Weiterleitung zur Mailbox wird NICHTS berechnet. Der Anrufer zahlt ganz normal das abgehende Gespräch gemäß Tarif und du zahlst für das Abhören der Mailbox.


    Viele Grüße
    Dein smartmobil.de-Team

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    Original geschrieben von phonefux
    Du wirfst da einiges durcheinander. Bei Smartmobil gibt es die Multicard in allen Tarifen, die im Vodafone-Netz realisiert werden, nicht aber bei solchen, die im o2-Netz laufen. Das ist halt so, da kann man auch keine "Ausnahme machen".


    Wenn du eine All-Net-Flat im Vodafone-Netz haben willst, musst du den "All In 100 XL" für 19,90 € buchen, dazu dann die Option "Allnet Flatrate ohne Vertragslaufzeit" für 14,95 € buchen. Macht zusammen 34,85 €. Für diesen Tarif gibt es auch die Triple-Card.


    Hallo phonefux,


    vielen Dank für die schnelle Hilfe. Es ist in der Tat, sowie phonefux geschrieben hat: Unser Tarif "All-In Flat" wird derzeit im o2-Netz realisiert und deshalb können wir in diesem Tarif keine Multicards herausgeben.


    Viele Grüße
    Dein smartmobil.de-Team

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    Original geschrieben von 3eckeneinelfer
      phonefux: vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich werde mich wahrscheinlich für smartmobil entscheiden.


    smartmobil.de: das klingt ja sehr unkompliziert. Schön. Gibt es vielleicht auch die Möglichkeit, die Anschlussgebühr erstattet zu bekommen bzw. ggf. demnächst eine entsprechende Aktion bei Ihnen?


    Hallo 3eckeneinelfer,


    vielen Dank für das Lob. Über zukünftige Aktionen können wir leider keine Auskunft geben.


    Wir bieten auf unserer Website verschiedene Bonusprogramme an, wo dir eine Gutschrift auf dein Telefonieverhalten angerechnet wird.


    Viele Grüße
    Dein smartmobil.de-Team


    Hallo derlamer,


    wir sind bemüht, auf unserer Facebook-Seite und natürlich auch in den entsprechenen Fachforen schnell zu reagieren. Manchmal kann eine Antwort bis zu 2 Tage dauern, was leider in deinem Fall eingetreten ist.


    Auf deine Fragen 2 + 4 möchten wir dir denn noch kurz hier antworten.


    Frage 2: Wir sind ein Discount-Tarif und müssten, sofern die Preise vom Netzbetreiber stark angehoben werden, die Preise anheben. Daher haben wir es auch in unseren AGBs berücksichtigt.


    Dies ist aber bisher in unseren Laufzeitverträgen nicht passiert und zum aktuellen Zeitpunkt, brauchst du dir auch keine Sorgen machen.


    Frage 4:
    Der aktuelle Stand ist, wie du bereits beschrieben hast. Wir sind hier auf die Informationen bzw. Einschränkungen des Netzbetreibers angewiesen. Die klassischen IM (Skype, Whats App, etc.) bilden zum aktuellen Zeitpunkt keinen Problem dar. Google Talk sollte auch kein Problem darstellen.


    Viele Grüße
    Dein smartmobil.de-Team


    Hallo Felix,


    wie du schon selber erfahren hast, ist eine Rufnummermitnahme nur mit identischen Vertragspartnern möglich. Die weitere Vorgehensweise - wie du sie kurz beschrieben hast - stimmt und jetzt sollte es auch kein Problem mit der Rufnummerportierung geben.


    Viele Grüße
    Dein smartmobil.de-Team