ZitatOriginal geschrieben von GigaTom
Möglicherweise hat das Ding ja ne fehlerhaft geschliffene Linse?
Maybe... :confused:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von GigaTom
Möglicherweise hat das Ding ja ne fehlerhaft geschliffene Linse?
Maybe... :confused:
Bei bestem Willen; sowas wie "misterjws" kriege ich nicht hin... ![]()
Verzerren können die Fotos schon. Aber ich kann mir nach wie vor nicht vorstellen, dass das 808 Linien wellig darstellt - zumindest kriege ich das wie gesagt nicht hin!
ZitatOriginal geschrieben von wizopoker
Die Erinnerungszeiten sind ja schrecklich beschränkt....
Wie das OS selbst...
@ misterjws:
Ich kenne schon "Bildstürze", aber so etwas wie bei dir habe ich wirklich noch nicht gesehen...
Kann mir nicht vorstellen, dass das 808 diese Leiste an der Wand so wellig macht.
ZitatOriginal geschrieben von Boltzmann
Gut, ich hab ja 14 Tage zum umtauschen. Oder wäre hier ein Nokia Center eher angebracht? Garantie hat ja gerade erst angefangen.
Gruß
Rückgaberecht nutzen und umtauschen lassen.
Ich bin gespannt!! ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Gaestle
Was mir allerdings völlig unklar ist, ist Merlins Aussage: "der Abstand Chip<->Linsenrand bei 4:3 deutlich größer"
Ja, schau doch mal (der Abstand vom Sensor- zum Linsenrand ist in der horziontalen deutlich kleiner als in der vertikalen):
![]()
...sorry, doppelpost - bitte löschen...
ZitatOriginal geschrieben von Gaestle
Genau das meine ich. Die Verzerrungen sind AFAIR vor allem am unteren und oberen Rand sichtbar. Wenn die Verzerrungen durch die Linse kommen, dann sollten die doch umso sichtbarer sein, je mehr ich den unteren und oberen Teil nutze.
Schau mal ganz genau hin... Das Bild vom White Paper sagt doch schon alles.
Bei beiden Formaten (sowohl 4:3, als auch 16:9) grenzt der Sensor am Rand der Linse und beim 16:9 Bild wird halt horizontal mehr vom Sensor genutzt und dadurch seitlich die größeren Verzerrungen (die volle Sensorfläche brauchst du in diesem Fall nicht beachten).
@ Gaestle:
Wenn du dir das "White Paper" vom 808 genauer anschauen würdest, würdest du sehen, dass wenn man Fotos in 16:9 aufnimmt die max. Breite des Sensors genutzt wird (und bei 4:3-Fotos die max. Höhe).
Siehe hier ("4:3 mode" und "16:9 mode"):
Und hier das White Paper falls es sich jemand nochmal genauer anschauen möchte (dieser Ausschnitt ist auf Seite 3 zu sehen).