Beiträge von torcida

Zitat

Original geschrieben von joschi
    Ernsthaft: Die höhere Auflösung und der größere Bildschirm differenziert doch schon sehr stark.

Naja, mittlerweile sind Bildschirme mit 4" und aufwärts keine seltenheit. Und die hohe Auflösung hat sich, wahrscheinlich wegen den Kacheln, nicht wirklich bemerkbar gemacht.

Zitat

Ist denn Symbian inzwischen in Sachen Benutzerführung auf einem zeitgemäßen Niveau?

Ja. Scheint so als hättest du nach dem N97 nie mehr was von einem Symbian Gerät gehört, geschweige denn eines in den Händen gehalten - probier doch mal einfach ein aktuelles mit Belle FP1 oder FP2 aus.

Zitat

Insofern halte ich's für gerechtfertigt, das lobend zu erwähnen, oder nicht?

Ja, OIS ist eine schöne Sache. Das Bild, bzw. die Bildqualität wird dadurch nicht besser, wie es mit einer besseren Optik und größerem Sensor der Fall wäre. Aber vielleicht bin ich ja nur von dem 808 PureView verwöhnt...

Zitat

Ja, der Hype ist bemerkenswert. Falls sich das dann in Verkaufszahlen niederschlägt, sollte man neidlos sagen: Glückwunsch, Nokia! Glückwunsch, Elop! Einfach mal abwarten, würde ich sagen.

Glückwunsch würde ich sagen, wenn sie mal eine bessere Firmenpolitik führen würden. Und falls sich diese WP8-Geräte gut verkaufen sollten, sprechen wir von Glück.

Fazit
    "Nokia ist zurück auf dem Smartphone-Thron. Das Lumia 920 ist in Sachen Leistung und Ausstattung der Konkurrenz ebenbürtig. In Sachen Kamera hat das Modell dank der PureView-Technik die Nase vorn. Zudem integriert Nokia Funktionen wie drahtloses Laden, LTE und einen kostenlosen Musik-Streaming-Dienst."
    Quelle: Netzwelt.de

:rolleyes:

Es ist nicht viel besser und kaum zu unterscheiden von WP7-Geräten, das Navi ist noch nicht auf dem Niveau von Symbian-Geräten, die Kamera ist es auch nicht Wert so gelobt zu werden. Meiner Meinung nach wieder ein Mainstreamgerät wie jedes andere, nur jetzt nach langer Zeit wieder eins von Nokia, das jetzt hochgepusht/gehypt wird...

Zitat

Original geschrieben von shanghai-fun
    Ist wie beim N9 - warte mal ab, wenn die ersten SMS/Email/Softwareupdatemeldungen kommen,
    dann weißt Du diesen Screen zu schätzen.

Nicht fragen, probiers einfach aus ;)
    Ich finde es genial!

:top:
    Ich finde ihn auch viel besser... Vor allem beim 808, da man jetzt nicht mehr durch versehentliches drücken am (ganzen) unteren Rand des Bildschirms die Sperre aufhebt.

@ imagomundi:
    Wirklich paradiesische Zustände bei dir! :D
    Bei mir zuhause gibts neben meinem weißen 808 und dem 701 (dark grey) von meiner Freundin, dass jetzt nach dem Verkauf vom N9 (magenta) abgelöst wurde noch das schwarze 700 und das schwarze Lumia 800 (die letzten zwei sind von den Eltern).
    Und wie gesagt kommt bei mir evtl. noch ein N9 in cyan hinzu... :D

Und wieder OT... Zurück zum Lumia 920! :cool: