-
Ganz frisch:
First PureView shootout – Nokia 808 PureView vs Nokia Lumia 920
EDIT - noch etwas:
Hier einige lustige GIF's - erstellt auf dem 920: http://pureviewclub.com/2012/7116 
Und ein 38 MP Foto vom 920: http://www.flickr.com/photos/4…6/sizes/o/in/photostream/
...vom, nicht mit dem 920 geschossen - Achtung: 11,7 MB! 
-
Zitat
Original geschrieben von vipermuh
Echt super Bilder :top:
Voralem die alte Oper gefällt mir sehr gut.
Danke! 
Die muss ich noch in kombination mit meinem Stativ ablichten; ISO runterstellen (auf 50 oder 100), Belichtungszeit geht dann entsprechend hoch (auf bis zu 2,7 Sek.) und somit kriegt man ebenfalls unverwackelte, aber (fast) rauschfreie Bilder.
-
Ja, wer nicht hören will... :p
Das war doch sowas von klar, dass die Bildqualität keine Maßstäbe setzen wird.
Mit einem 1/3" Sensor und so einem kleinen Sensor kann man nicht viel erreichen... Wenn ich mich nicht täusche wird der selbe Sensor im Lumia 800/900 verwendet. Einziger Vorteil ist da wirklich nur die größere Blende (f/2.0) und der optische Bildstabilisator. Ein größerer Sensor und eine größe Optik passen, mit dem aufwendigen Stabilisator, nicht in dieses Gehäuse.
-
Zitat
Original geschrieben von logistics
Nichts gegen Kritik, wo Kritik berechtigt ist - aber die verkürzte und inhaltlich verfälschende Darstellung in Deinem ersten Posts ist schlicht nicht zutreffend - das ist enttäuschend. Es ist billig und manipulativ. Der cnet-Artikel ist da voll Kritik, wo es berechtigt ist - abgesehen davon spricht er eine klare Kaufempfehlung für die aus, die es mit WP8 versuchen möchten..
"Quatsch" -""Anfeindungen" - "Fan-Boy"...bei den Fakten bleiben? Wie wäre es, Du fängst an damit? Fakten aus einem Artikel herauszulesen, die negativ sind, die positiven unter den Tisch fallen zu lassen. User angehen, denen diese tendenziöse Art nicht gefällt. Respekt - das nenne ich armselig, geprägt von selektiver Wahrnehmung. Schade.
Aber es ist wie im Leben. Man trifft diese und diese. Die einen mögen jenes OS, die anderen dieses. Das 920 verspricht einiges. Aber es ist nicht der heilige Gral...
:top:
Zitat
[...]Danke - auch das ist eine Wortwahl, mit der jeder leben kann, einfach weil es nichts verschweigt oder selektiv verfälschend darstellt...
Und nochmal: :top:
Zitat
Original geschrieben von vipermuh
Glaube schon das die Kamera sehr gut wird, denn bei gutem Licht macht selbst mein Lumia 800 gute Bilder, und bei schlechtem licht soll die Teschnik des 920 ja gerade punkten...
Ja. Wenn du bereits mit deinem 800 zufrieden warst, wirst du es bestimmt auch mit dem 920 werden.
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Selten einen größeren Quatsch gelesen. Löse dich doch mal von deiner Fan-Boy-Brille und vor allem von deinen persönlichen Anfeindungen und bleibe bei den Fakten.
Fakt ist, der cnet-Artikel ist voller Kritik am 920 und spricht *keine* Kaufempfehlung aus.

Ich muss mich von gar nichts lösen :cool: und angegriffen habe ich dich auch nicht... Deine Aussage war mMn übertrieben und das nicht das erste mal - da ist es doch nicht verwunderlich, dass ich so denke.
Zitat
Fakt ist, der cnet-Artikel ist voller Kritik am 920 und spricht *keine* Kaufempfehlung aus.
Bei manchen bleiben halt eher die negativen Punkte kleben und bei manchen vielleicht sogar die positiven.
-
Zitat
It's not a bad effort though and I've certainly seen worse, but if it was able to combine clarity and colour then we'd finally have a phone to knock the iPhone's camera off its smug podium.
:confused:
Nicht deren Ernst? Die wollen behaupten, dass kein anderes Smartphone bessere Fotos schießt als das iP5? 
-
Zitat
Das Urteil von cnet ist ja absolut vernichtend, da steht ja sinngemäß:
"Leute, lasst das 920 einfach liegen, denn es läuft unter WP8, hat keine App-Auswahl, eine bescheidene Batterielaufzeit und ist ein Backstein, kauft lieber das neue Nexus 4 von Google für den halben Preis ..."
So siehst und hoffst du es!!
Keine Worte...
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Bestimmt alles Montagsgeraete. Oder Leute die die Kamera nicht richtig bedienen koennen.
Was haben die Leute erwartet.. dass es besser wird als das 808? - Märchen.
Zitat
Es ist *vernichtend* für Nokia.
Kannst es dir nicht "verkneifen"...?
Und wenn so etwas vernichtend für Nokia wäre, der erste der sich daran freut bist du - traurig.
-
Zitat
Original geschrieben von pommesmatte
Trotzdem : Mittelklasse war ein C7 für 250€, das Zeug ist zu teuer. Nokia entwickelt da IMHO total am Markt vorbei, denn billige WP Geräte taugen nix, die sind so kastriert, das macht keinen Spaß.
Wieso kastriert...? Es ist nicht mehr kastriert als das teurere Lumia 920. 
Und das C7 hat beim Erscheinen min. 350€ gekostet...
-
Zitat
...sagt auch schon viel...
Was sagt es denn aus?
Zitat
Blende ist schon gut - aber f/2.0 wäre besser...
...
Und ein 41MP - 1/1,2" Sensor + OIS wäre noch besser!
...mehr kann man immer vertragen, nur stimmt dann auf einmal der Preis nicht. 
Und nur mal so am Rande: das 808 hat eine f/2.4-Blende und du weisst sicherlich auch was für Fotos zum Schluss rauskommen. 
-
Zitat
Original geschrieben von Woler
iOS ist bisher das beste tablet OS .... war auch bisher nie ein ersatz sondern eine ergänzung zum normalen desktop oder laptop!
[...]
Bei einem vernünftigen preis wäre RT sicher eine alternative .... so aber habe ich vielleicht hochwertige hardware aber ein OS das sich nicht mit meinen alten programmen und anwendungen nutzen lässt!
Und sowas, bzw. so ein Tablet, ist mMn verschwendung...