-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Bei den Lumia´s eben leider nicht. Das war auch ein Hauptkritikpunkt, der bei Nokia Drive inzwischen ausgemerzt ist.
Dass die Nokia Navigation offline funktioniert weiss ich. Aber ist es tatsächlich so, dass Nokia Karten noch nicht offline funktionieren (hast du ein Lumia)? Wenn ja, hoffe ich, dass da nachgebessert wird und die Nokia Karten auf den WP-Geräten auch ASAP offline funktionieren.
-
Weiss nicht wie das bei den Lumia's ist, aber bei Symbian-Geräten kann man sogar in Nokia Karte auf "offline" umschalten.
-
Zitat
Original geschrieben von djmuzi
Neuer Stoff :cool:
:top:
Zitat
Original geschrieben von djmuzi
Das passiert meist, wenn ich manuell auf ISO 50 stelle, dann ist das erste Bild OK (wenn es passt natürlich). Wenn ich das Handy sperre und dann wieder die Kamera einschalte, ist das zweite Bild viel dunkler; Stelle ich auf ISO 100 wird es viel zu dunkel, ISO200 mach ein fast schwarzes Bild...
Scheint so als würde es tatsächlich so ne schnelle Auslösezeit können - setzt es aber teilweise in falschen Augenblicken ein.
P.S. Hab noch Fotos von meinem ehemaligen N79 - Verschlusszeitrekord: 1/100000 
Wobei das evtl. in der EXIF-Datei falsch abgespeichert worden ist. Kann das sein?
-
Zitat
Original geschrieben von Tala
...sagt der Nokia 808 User, welcher sicher mehr für sein Gerät mit totem Ruckel-OS aus dem letzten Jahrtausend bezahlt hat. 
Dieses "tote Ruckel-OS" lebt noch.. Und wie! :p
Übrigens, wenn ich das so lese kommt mir das so vor, als ob du seit 1999 kein Symbian Gerät in der Hand hattest... 
Zitat
Original geschrieben von sway-67
[...]Das 808 hat zwar eine gute Kamera, aber mehr auch nicht.
Belle ist echt langsam auf dem 808[...]
Ist zwar OT, aber das ist Schwachsinn.
1. Es kann mehr, viel mehr...
2. Es ist nicht langsam, im Gegenteil (+ es ist vieeel schneller als bisherige Symbian Geräte)
...und BTT
-
Zitat
Original geschrieben von göttingencity
Nokia Navigation funktioniert ja offline, nur Nokia Karten nicht.
Auich wenn es nicht in dieses Thread gehört: müsste mit neuester FW offline funktionieren.
Hast du da evtl. etwas umgestellt?
-
Zitat
Original geschrieben von Markus
btw: 2.8.13
Vielleicht sind ja bald auch, die von mir angesprochenen Verbesserungen drin. :p
Der WhatsApp support hat es jetzt zumindest an die Entwickler weitergeleitet.
-
Zitat
Original geschrieben von maestro
Ja, es wird eingeblendet, aber nicht in der Leiste. Er meint die Leiste, die erscheint, wenn man ganz oben beim Net nach unten zieht, d.h. mit der man auch mobile Daten, WLAN und Bluetooth schalten kann. Bei Aktivitäten ist ja Mobilfunknetz + WLAN drin, bei Anruf/SMS erweitert sich diese. Die Benachrichtigung kann dann ggf. gelöscht werden - direkt dort drin. Whatsapp erscheint hier aber NICHT! Verständlicher?
Ja, so war es gemeint 
Übrigens was mir noch aufgefallen ist: wenn ne neue Nachricht reinkommt wird sie oben kurz eingeblendet. Wenn "Emojis" enthalten sind, werden diese aber nicht richtig abgezeigt (stattdessen nur irgend so ein Kasten).
-
Zitat
Original geschrieben von msab
Also muss sagen für ein Systen das soo schlecht sein soll läuft es mMn erstaunlich gut. Ich komme von nem iPhone und muss sagen ned schlecht bis jetzt. Alleine. Das Bilder über BT schicken ist ja mal genial. Die Geschwindigkeit ist auch akzeptabel und gut. Den Browser hab ich mir schlimm vorgestellt, klar er kommt nicht an Safari ran, aber man kann ihn dennoch gut benutzen. Jetzt mit Swype ist die Tastatur auch extrem gut.:)
Es ist auch nicht schlecht, im Gegenteil. Manche "Tester" - die noch die alten Symbian Geräte im Kopf haben - übertreiben da etwas... Es läuft alles schön flüssig und schnell. Manchmal bestätigt es sich, dass sich diese "Tester" nicht so gut mit dem Gerät auskennen und (voreilig) Unsinn schreiben.
Zitat
Original geschrieben von Claus Thaler
Hi,
Das geht über Einstellungen / Telefon / Touchscreen / adaptive Suche aus
:top:
-
Zitat
Ich habe mich im Ovi Store angemeldet und er sagt es ist ein Update für Bus&Bahn verfügbar, wenn ich darauf klicke dann steht da nicht genügend Speicher frei. Wie krieg ich auf einem neuen Handy da noch mehr Speicher frei?
Kenne diese Meldung nicht... Vielleicht etwas unter "Installationseinstellungen" im Store geändert? Falls ja: ich würde es auf Massenspeicher oder Speicherkarte lassen.
Wenn wir schon dabei sind: gibt es bei dir kein Nokia Karten Suite 2.0 Update? Dieses beinhaltet alle Nokia Karten bezogenen Apps wie z.B. auch Nokia Bus & Bahn.
Zitat
-Die Onscreen Tastatur ist leider aus ergonomie Sicht nicht soo gut, krieg ich da eine andere Tastatur installiert die der vom iPhone ähnelt?
Wüsste nur von verschiedenen Themen - wird aber nicht viel bringen.
Was du machen kannst: einfach ne neue Nachricht (SMS) erstellen, wenn dann die Qwertz-Tastatur eingeblendet ist, auf Optionen gehen (die drei Linien) -> Eingabesprache -> English und schon hast du ne bequemere Tastatur!
Zitat
Funktioniert die Cam nicht wenn das Handy mit dem PC verbunden ist?
Im Nokia Suite Modus schon, im Massenspeicher-Modus nicht.
Zitat
Original geschrieben von thickneck
E-Mail nutzung ist eine Katastrophe !!!
Entweder kann ich mich nicht mit meinem GMX Account nicht verbinden oder ich kann keine Mails von diesem Account versenden, manchmal geht das Versenden von reinem Text, aber keine Mails mit Anhang werden versendet...
Mit E-Mails hatte ich bisher eigentlich nie Probleme. Hab übrigens auch ein GMX Account...
Zitat
Original geschrieben von thickneck
Auch mit den Verbindungen "klemmt" es.
Manchmal macht es was es soll. W-Lan Zuhause als Prio 1, Internet als Prio 2.
Wie es dann aber tatsächlich das Einloggen macht ist vom Stand der Sterne oder vom Wasserstand abhängig.
W-Lan ist an, verbindet sich aber nicht sondern nutzt das Internet.
Du musst drauf achten, dass irgendwelche Apps zugriff auf das Internet haben könnten.
Ein gutes Beispiel ist hier das fast nicht mehr wegzudenkende WhatsApp - in den Standardeinstellungen verbindet es sich - unabhängig von deinen Verbindungsprioritätseinstellungen vom Gerät - immer mit dem mobilen Internet.
In diesem Fall in WhatsApp unter Einstellungen -> Netz -> Verbindungspriorität "WLAN, Mobilfunk" auswählen.
Was evtl. noch helfen könnte ist den WLAN Energiesparmodus zu deaktivieren (Einst. -> Verb. -> WLAN -> Opt. -> Einst.)
-
Wenn ich mich nicht täusche habe ich irgendwo gelesen, dass es für 2 Tage Probleme mit dem Windows Marketplace geben wird... Vielleicht trifft das ja auch auf andere Sachen zu. :confused