Beiträge von torcida

Zitat

Original geschrieben von Tala
    Die These halte ich für sehr gewagt. Wenn man kein Interesse hat, dass ein Produkt verkauft wird, wirft man es nicht auf den Markt.
    Auf jeden Fall kann man ein geringes Werbe-Budget nicht als hinreichende Bedingung für obiges Postulat hernehmen.

Das war schon etwas übertrieben ausgedrückt...
    Aber es ging schon in die richtige Richtung - Nokia investiert (zumindest in Deutschland) nicht relativ wenig in das 808, sondern gar nicht. ;)
    Und ich denke, dass die sich das 808 trotzdem mehr Verkauft hat als z.B. das Lumia 800.

Zitat

Original geschrieben von solong
    Vom Foto und Video denke ich könnt ihr zurecht begeistert sein,aber ich denke Betriebssystem ist der gleiche wie bei N8 also S3 oder irre ich mich.....wurde es noch extra getuned fürs Nokia 808 also das Betriebssystem,weist es mehr funktionen wie das N8 auf? Weil S3 Featurepack 2 müsste doch das identisch sein oder hab ich nen :gpaul: :)

Die Basis ist die gleiche: Symbian^3.
    Das Belle FP1 (SW-Version: 112...) hat einige Funktionen mehr (Widgets, Dolby Headphone, etc.), jedoch fehlen auf dem 808 wiederum einige von denen, die das N8 mit Belle (111) hat. Einige der wichtigsten Verbesserungen des FP1 ist jedoch die etwas veränderte UI und vor allem die Performancesteigerung.
    Belle FP2 (mit einigen Neuerungen) soll noch dieses Jahr kommen. Es wird wie das FP1 nicht für das N8 verfügbar sein - wenn überhaupt, dann nur in einer abgespeckten Version mit eingeschränktem Funktionsumfang und selbstverständlich niedrigerer Performance.

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Immer weniger Kunden vertrauen darauf, dass Nokia die Gewährleistungsfrist von zwei Jahren übersteht.

...eher von einem Jahr. :D

Lol, immer wieder schön hier so "Sachliche" Kommentare zu lesen.

Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia
    Wundert mich auch nicht. Wenn in der Vergangenheit weniger Neugeräte verkauft wurden, ist es nur allzu logisch das es dann in der Zukunft auch weniger gebrauchte gibt.
    Ist ungefähr so sensationell, wie wenn man den Lichtschalter auf aus stellt, es dunkler wird.

:top: So was nennt man Logik...

Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    Selbst das 808 scheint nur schwer zu finden zu sein

&

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Kann ich bestätigen.

Kein 808 in freier Wildbahn gesichtet in letzter Zeit. Weder bei Saturn, noch MM, noch Expert. Nicht mal der örtliche Nokia-Dealer (und NSC) hat eines.

Irgendwie schon schwach.

Klar, es ist doch von Nokia so gewollt/gemusst... Das 808 gibts (in Deutschland) eigentlich nur übers Internet - im Laden dagegen findest du fast nur noch Lumia's - "dank" der neuen Ausrichtung von Nokia!

Hier mal ne Kopie was ich gerade an den WhatsApp Support geschrieben habe: