Beiträge von torcida

Zitat

Original geschrieben von djfoxi
    Beim Lumia ist immer von Manuellem Focus die Rede.

Das hat doch das 808 auch, oder interpretiere ich es falsch?

Nein, hat es nicht. Auf dem 808 hast du Automatisch, Makro, Hyperfokal und Unendlich.
    Beim 1020, bzw. mit der Nokia Pro Cam App kann man per Schieberegel den Fokus tatsächlich manuell verstellen - siehe hier (das letzte Video).

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Endlich mal eine Cam, die nicht selber bei HDR rumfummelt.

Gab es mit dem 808 auch schon (Belichtungsreihen-Modus).

@ resident_cj:
    Das ist ganz normal, dass die Kamera bei einer fest eingestellten Eigenschaft (Bsp. 1/100 Sek. Auslösezeit und das in einem dunklem Raum) andere Eigenschaften anpasst (in dem Falle eine hohe ISO-Lichtempfindlichkeit wählt).

Einige Sachen werden mit GDR3 nachgebessert... Einige vielleicht mit Blue/8.1.
    Ja, auf der einen Seite ist das System geschlossen (+ relativ restriktiv), andererseits hat es den Vorteil, dass es sehr flott und stabil ist, im Gegensatz zu manch anderem System.

P.S. Wer will findet immer etwas zu meckern, das ist nicht schwer. Man muss sich auch mal gegenüber neuem öffnen, es ausprobieren... Wobei ich auch noch nicht im Besitz eines WP8-Gerätes bin. :D

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Hier mein Unboxing des Nokia Lumia 1020.

Danke.

Zitat

Original geschrieben von resident_cj
    Wenn man z.b. die iso ändert wird oben bei den icons stetig die aktuell zu nutzende belichtungszeit aktualisiert -live- (bei dunklem motiv hoch / bei hellem niedrig)

Wie bei einer Spiegelreflex - wahrscheinlich nur schöner und mit einer besseren Handhabung. :)

Drei Punkte die mMn so schnell es geht nachgebessert werden müssen (auf Englisch):
    - Long shot-to-shot times
    - Slow camera app startup
    - No control over imaging parameters like sharpening, saturation or contrast

Die Kamera-App vom 808 startet z.B. sehr schnell und das 808 hat auch die unter dem dritten Punkt gennanten Einstellungsmöglichkeiten.

@ Timba69:
    Du hast doch ein 808 gehabt... Was ist passiert?
    Übrigens: ohne 808 gehe ich nicht in den Urlaub! ;)

Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Ich bin ja selbst seit gestern Besitzer eines 808, bin aber absoluter Neuling, und kenne mich kaum mit Fotografie aus. :D

Viel Spaß mit dem Ding! :) Schau mal hier in diesen Thread rein - da wirst du sicherlich ein paar Tipps finden... Falls noch etwas unklar sein sollte, einfach Fragen.

Zitat

Was mir halt aufgefallen ist, ist das das 1020 mehr "vibrant colors" darstellt, und etwas schärfer ist, was man bei Makroaufnahmen sieht. Es verzeiht wohl auch etwas zitternde Hände wegen des OIS.

Ja, das OIS ist sicher praktisch. Und ja, die Bilder vom 1020 sind deutlich satter und schärfer - oft auch mit mehr Details, entsprechend rauschen sie aber mehr.

Hier mal ein Beispiel: http://allaboutwindowsphone.co…_big_PureView_battle_.php