Turnaround oder Totalschaden - wie geht es weiter mit Nokia?

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    ALLERDINGS: gibt es für mich auch jetzt noch zu viele Defizite:
    ...
    Diese Liste lässt sich noch sehr stark erweitern und ist mir damit entschieden zu lang.

Nach DerAl's Bemerkung, dass man nur die "richtigen" Dienste benutzen muss, habe ich ebenfalls deutlich gemerkt, WP ist nur was für sehr sonnige Gemüter. Allein schon wieder das Video in "Eigene Aufnahmen", das sich nicht vom Mobile aus auf Skydrive hochladen lässt. *Würg* Überall trifft man nur auf Beschränkungen, schlimmer als bei Apple. Hab meine SIM erst mal wieder umgesteckt, bevor ich was unüberlegtes tue. Nokia baut so tolle Telefone, aber dieses Windows Phone braucht noch mindestens zwei Jahre zur Brauchbarkeit. Hoffentlich hält Nokia so lange durch. Schönen Sonntag noch, und Frieden.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Einige Sachen werden mit GDR3 nachgebessert... Einige vielleicht mit Blue/8.1.
    Ja, auf der einen Seite ist das System geschlossen (+ relativ restriktiv), andererseits hat es den Vorteil, dass es sehr flott und stabil ist, im Gegensatz zu manch anderem System.

P.S. Wer will findet immer etwas zu meckern, das ist nicht schwer. Man muss sich auch mal gegenüber neuem öffnen, es ausprobieren... Wobei ich auch noch nicht im Besitz eines WP8-Gerätes bin. :D

• Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Nach DerAl's Bemerkung, dass man nur die "richtigen" Dienste benutzen muss, habe ich ebenfalls deutlich gemerkt, WP ist nur was für sehr sonnige Gemüter. Allein schon wieder das Video in "Eigene Aufnahmen", das sich nicht vom Mobile aus auf Skydrive hochladen lässt. *Würg* Überall trifft man nur auf Beschränkungen, schlimmer als bei Apple. Hab meine SIM erst mal wieder umgesteckt, bevor ich was unüberlegtes tue. Nokia baut so tolle Telefone, aber dieses Windows Phone braucht noch mindestens zwei Jahre zur Brauchbarkeit. Hoffentlich hält Nokia so lange durch. Schönen Sonntag noch, und Frieden.

Das ist alles richtig. Wenn man vor der konkreten Entscheidung steht sich ein Gerät zuzulegen, summieren sich die Nachteile zumindest gegenüber Belle doch schon extrem auf. Da stimme ich Klaus auch zu. Nur zum Thema Kontrolle bin ich der Meinung das man so oder so keine hat. Nur bei Symbian werden die Daten vielleicht nicht ganz so sehr verschleudert, Sicherheit diesbezüglich ist aber nirgends gegeben.

Zitat

Einige Sachen werden mit GDR3 nachgebessert... Einige vielleicht mit Blue/8.1.

Auch alles richtig. Ich habe nur im Vergleich mit Belle geredet. Im Vergleich zu iOS und Android ist der Einäugige schon jetzt der König.

• Zitat

Original geschrieben von torcida
    Einige Sachen werden mit GDR3 nachgebessert... Einige vielleicht mit Blue/8.1.
    Ja, auf der einen Seite ist das System geschlossen (+ relativ restriktiv)

Vielleicht, vielleicht, vielleicht, ....
    Kommt Zeit kommt Rat
    Aber warum warten und sich Einschränken, wenn andere das längst bieten? ;)
    Nokia/MS zuliebe :D

Zitat

Original geschrieben von torcida andererseits hat es den Vorteil, dass es sehr flott und stabil ist, im Gegensatz zu manch anderem System.

Flott laufen andere auch, und auch Stabil solange du nicht irgendwelche Apps aus dubiosen Quellen installierst (Aber die Gefahr besteht bei WP ja eh nicht, ist also quasi Narrensicher)

Zitat

Original geschrieben von torcida Wer will findet immer etwas zu meckern, das ist nicht schwer. Man muss sich auch mal gegenüber neuem öffnen, es ausprobieren...

Dann probier mal.
    Ich brauche solche Experimente nicht, erst Recht wenn ich im vorhinein schon weiß was damit alles NICHT geht/möglich ist, und selbst wenn es gleich viel könnte wie die Mitbewerber so ist immer noch das Design/Kacheloptik ein No-go Kriterium für mich :D

Bei mir steht die Funktion und die Möglichkeiten an erster Stelle, erst danach die Performance.
    Ein ruckelfreies, schnelles OS bringt mir nichts, wenn es nicht das kann/bietet was ich möchte/brauche/nutze.
    Dafür nehme ich ggf. gerne den einen oder anderen mini Ruckler in Kauf ;)

Das stellt natürlich nur meine persönliche Meinung dar, aber wenn ich mir so den Marktanteil über die Jahre anschaue, denken scheinbar viele so.

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia Nur zum Thema Kontrolle bin ich der Meinung das man so oder so keine hat.
    .. Im Vergleich zu iOS und Android ist der Einäugige schon jetzt der König.

Ähm, du kannst bei Android mit ein wenig Hintergrundwissen die Berechtigungen jeder App selbst Festlegen/ändern.

Aber das nur am Rande ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Ähm, du kannst bei Android mit ein wenig Hintergrundwissen die Berechtigungen jeder App selbst Festlegen/ändern.

Das hatte ich nicht gemeint. Ich meinte die Datensicherheit im allgemeinen (was denke ich Klaus mit "Herr über meine Daten" sagen wollte). Da sehe bei allen Systemen nur Verlierer und etwaige Unterschiede eher sehr marginal.

• Das liegt ja an einem jedem selbst, bzw. kommt darauf an, welche Dienste du nützt, und welche Daten/Informationen du von dir freigibst.
    Und, geheime Daten haben auf einem vernetzten Smartphone oder PC eh nichts zu suchen - meine Meinung.

Auch bei Android kann ich meine Daten lokal übertragen, sichern, wer aus bequemlichkeitsgründen eine Cloud bevorzugt ist selbst schuld (und da kann dann auch Symbian nicht mehr schützen)...

• Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Allein schon wieder das Video in "Eigene Aufnahmen", das sich nicht vom Mobile aus auf Skydrive hochladen lässt.

Über WLAN auch nicht?

Überprüfe mal bitte Nachstehendes:

Gehe auf:

Einstellungen -> Sicherung -> Anwendungsliste + Einstellungen -> auf Fotos klicken -> wie sind da die Einstellungen?

Bei mir ist das so eingestellt:

Fotos -> Beste Qualität (WLAN erforderlich)
    Videos -> Beste Qualität (WLAN erforderlich)

Bei mir klappt auch der Upload. Bei Skydrive habe ich 107 GB.

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Das liegt ja an einem jedem selbst, bzw. kommt darauf an, welche Dienste du nützt, und welche Daten/Informationen du von dir freigibst.
    Und, geheime Daten haben auf einem vernetzten Smartphone oder PC eh nichts zu suchen - meine Meinung.

Genau das. Sehe ich ganz genauso. Deshalb ist es müßig hier Systemmäßig einen Sieger zu suchen.

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Fotos -> Beste Qualität (WLAN erforderlich)
    Videos -> Beste Qualität (WLAN erforderlich)

Danke für die Nachfrage, ist bei mir genauso eingestellt. Das Video lässt sich nicht mal auswählen, nur Versenden per Mail oder SMS, was bei 26MB natürlich Quatsch ist. Ich habe mich hier bereits ausgeweint, und im Skydrive sind 24GB frei.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!