Beiträge von torcida
-
-
Zitat
Original geschrieben von Peinhammer
Oder kommt die 1020 Software mit dem Amber Update auch für das 920? Ich denke ja nicht, aber irgendwo habe ich so ein Gerücht gelesen.
Ja, die kommt, inkl. "Nokia Pro Cam". :top:ZitatOriginal geschrieben von Timba69
Extrem bequem wäre ein lokaler Datenaustausch via Outlook.
Nicht so bequem wie...ZitatOriginal geschrieben von Peinhammer
[...] der Datenaustausch via Skydrive [...]
...bei dem du dich nicht mal an den PC setzen musst. -
Updates verfügbar:
- Nokia Link 0.1.13+0m8
- Soundwave 0.1.20
-
Zitat
Original geschrieben von Gaestle
Quelle: http://www.anandtech.com/show/…-lumia-1020-camera-system
Danke.
@ djmuzi:
Super Vergleichsfotos! :top:Hier sieht man schöne Details (klicken für volle Auflösung):
@ klausN80X:
Wenn wir das schon so vergleichen: im 808 ist auch kein Induktionslademodul, von daher wurde es (so gesehen) auch nicht weggelassen. Klar, das Kameramodul (inkl. Sensor) ist etwas kleiner, dafür kommt wieder das aufwendige OIS.
-
-
Woow... Hier ist ja was los!

Ich störe ungern, aber wäre es nicht Sinnvoll alle Diskussionen zum Lumia 1020 in einem Thread zu führen!?
-
Zitat
Original geschrieben von Tala
Unwahrscheinlich. Du kannst keinen BIS Sensor mit einem herkömmlichen von der Größe vergleichen. BIS Sensoren können bei gleichem SNR kleiner sein.
Kann demnach vermutlich nur in direktem Vergleich entschieden werden.
ISO 100 Vergleich (kein direkter, aber trotzdem)1020:
http://press.nokia.com/wp-cont…mia-1020-pro-lowlight.jpg808:
http://farm8.staticflickr.com/…17938311_f0b992f639_o.jpg -
Ich muss sagen, dass ich die "Nokia Pro Cam" sehr gelungen finde...
Sehr viele Einstellungsmöglichkeiten, teilweise auch welche, die selbst dem 808 enthalten blieben.Alles in allem: das beste Gesamtpaket was Kamerasmartphones angeht.
P.S. Ein ND-Filter scheint nicht an Bord zu sein!?
-
Erste "samples":
The first Nokia Lumia 1020 camera samples are here
Ganz gut, aber das 808 scheint was die * Bildqualität * angeht immer noch überlegen zu sein; schon bei ISO 100 und auf nur 5 MP rauschen die Bilder im Vergleich zum 808 ziemlich stark. Ist wohl dem kleineren Sensor (bei gleicher Auflösung = kleinere Pixel) geschuldet (808 = 1/1,2" vs. 1020 = 1/1,5").
-
Zitat
Original geschrieben von vipermuh
Wow, damit sollte man bei gutem Licht so einiges einfrieren können.
Allerdings.Zitat
Bei meiner Canon Dslr muss ich dazu den Blitz hinzuziehen... sonst geht nur 1/4000
Hier ebenfalls mit Blitz - sorry, hatte das Zitat gekürzt; hier in voller länge:"The xenon flash has the power to illuminate shots for the 1/16,000 of a second it takes to capture a shot with the Lumia 1020 at the minimum shutter speed."
ZitatOriginal geschrieben von klausN80X
Das Nokia 808 Pureview kann 2,7s Belichten, hat die Blende f/2.8.
Das 808 PureView hat eine Blende von f/2,4.Zitat
- übertragen der Bilder nur über Microsoft Konto
...wie Dominik es auch schon geschrieben hat: geht auch über den Massenspeichermodus.ZitatOriginal geschrieben von Merlin
Wobei der Platz recht schnell zuende gehen wird, falls man das doppelte Abspeichern nicht abschalten kann - es wird ja wohl immer ein Bild in FullResolution mitgespeichert.
Weiß da jemand mehr!?
Und gibt es überhaupt die Möglichkeit andere Auflösungen (8 oder 12MP) auszuwählen!?