Beiträge von torcida

Zitat

Original geschrieben von Bandit137
    Die Linse [...]

Bzw. die Linsen innerhalb des Kameramoduls.

Hier das Originalbild.

Zitat

Original geschrieben von Bandit137
    [...] und die Kamera Firmware spielen aber auch eine Rolle.

Selbstverständlich.

Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia
    Bringt denn z.B. testi´s Kamera-Mod. für das 808 Vorteile? Gebe bitte mal darüber dein fachliches Urteil ab.
    Danke

Um ehrlich zu sein habe ich das nicht ausgiebig getestet und somit keine Unterschiede feststellen können.

Zitat

Original geschrieben von Nokias-Freund
    "Merklich" ist ein anderes Wort für "wahrnehmbar".

Wenn exakt der gleiche (41,48MP) Sensor verbaut wird bleibt die Bildqualität gleich, ob mit oder ohne OIS. Dieses hilft ja z.B. "nur" bei schlechten Lichtbedingungen, um verwackler zu vermeiden, und Videos.

Ein Vergleich von Details:

Hierzu habe ich das 808-Bild auf die Auflösung des S4 komprimiert, damit der Vergleich auch fair ist. Nur zum Vergleich habe ich auch zwei Ausschnitte aus einem 38MP Foto genommen um zu zeigen was noch drin wäre/ist.

...noch ein Vergleich:

Die Bilder habe ich vom PureViewClub. Hier die originalen Fotos auf flickr.

Hier findet ihr alles über und für das N9 - bzw. wenn nicht da, wüsste ich nicht wo sonst! :top:

Zitat

Original geschrieben von CV990i
    Auch MeeGo ist ein Linux OS, und dafür läuft es ja wohl schon ziemlch butterweich, oder? :D

Ja, vor allem die Übergänge ("Swipe") auf Harmattan sind fantastisch...

Zitat

Original geschrieben von deeass
    Das stimmt so nicht. Meines Wissens nach ist das eine neuere Chipgeneration,die im Lumia werkelt und die Taktung mit 1,4 Ghz auch höher!

Die haben ganz unterschiedliche Hardware verbaut:

---------------------- N9 ---------------------- Lumia 800 -----------------
    Chipset ----- TI OMAP 3630 ----- Qualcomm MSM8255 Snapdragon ---
    CPU -------- 1 GHz Cortex A8 ------------ 1.4 GHz Scorpion ------------
    GPU ------- PowerVR SGX530 --------------- Adreno 205 ----------------

Quelle: GSMArena.com

Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    In den Einstellungen ist nur das Mobilfunk-Internet auf manuell, meine WLANs sind auf Automatisch :confused:

Müsste natürlich automatisch gehen... Mein N9 zumindest hat sich immer sobald ich im Treppenhaus war schon mit meinem WLAN-Netzwerk verbunden. Neustart versucht?

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Lieber ruckelt es hie und da ein wenig, ich werde dafür aber nicht vom OS Bevormundet und kann damit machen was ich möchte, als das nichts ruckelt aber dafür auch Grundlegende Funktionen fehlen und so der persönliche Nutzwert gering ist. ;)

Am liebsten ganz flüssig + grundlegende und erweiterte Funktionen (u.a. deswegen hatte ich bisher keine Eile bezüglich WP).

Hier mal etwas bezüglich ("echtem") Android vs. WP8, worüber ich gerade gestolpert bin. :D

:top: :D

Zitat

Original geschrieben von Christian
    Das liegt nicht an Android, sondern an Samsung bzw. TouchWiz.

Ja, aber das ist im Endeffekt (und für den Benutzer) egal - man kauft sich ein hoch-aktuelles Stück Hardware, auf dem die Software nicht optimiert ist, das ist der Punkt.

Zitat

Original geschrieben von joschi
    Das würde ich mir generell wünschen in allen Diskussionen [...]

:top: