-
Zitat
Original geschrieben von tus_kak
[...] vergleichbare oder gar bessere Fotos schaffen heutige Digicams allerdings ohne Probleme.
Naja...
Lassen wir das mal als "Geschmackssache" stehen... In der Bildqualität gibt es meines Wissens nach nicht viele die dem 808 parieren können.
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
Nur schade, dass das Bild eben bisweilen so ruckelig ist. 
Videostabilisator ist an? Das es ein digitaler ist wird das Sichtfeld übrigens etwas kleiner.
-
Zitat
Original geschrieben von Gaestle
OHNE Entwicklungskosten.
Und genau da investiert Nokia am meisten = R&D.
-
Zitat
Original geschrieben von jannis1980
Ist das 301 wirklich so schlecht, die Erwartungen zu hoch, und waren das einfach nur defekte Geräte gewesen?
...1, 2 oder 3? 
Ich denke eher, dass die Erwartungen zu hoch sind und der eine oder andere evtl. ein defektes Gerät erwischt hat (z.B. bei einem der Fall: sehr schlechte und kaum verständliche Sprachqualität und eine Akkulaufzeit von "nur" 5 Tagen). Und außerdem denke ich, dass die wenigsten Rezensionen über Geräte in dieser Preisklasse schreiben und wenn, dann natürlich eher die, denen das Gerät negativ aufgefallen ist.
Bei Interesse einfach bestellen - bei Nichtgefallen zurückschicken! 
-
Zitat
Original geschrieben von Felsen2000
Selber schuld. Wer sich bis heute kein 808 gekauft hat, verdient auch keins.
:top:
-
Ich bin auch etwas enttäuscht über das erste Gerät von Jolla...
- Design sagt mir nicht zu
- Zu großes Display (für Einhandbedienung = Wischgesten...)
- Zusätzlich unnötig große Ränder
- Display scheint kein AMOLED zu sein (+ Auflösung unbekannt?)
...ich würde mir viel lieber das Sailfish OS auf das N9 ziehen, als dieses Gerät zu kaufen - geht bestimmt nicht nur mir so - und das ist das Problem von Jolla, weswegen wir das neue OS sehr unwahrscheinlich auf das N9 kriegen (=die wollen ja schließlich auch was verdienen).
Ne Idee:
Die könnten ja das Sailfish OS, das ja auf dem N9/N950 läuft, verkaufen / für einen Betrag an die N9 Besitzer lizenzieren (ähnlich wie man bei den PC's auch auf ein neues Windows upgraden kann). 
-
Zitat
Original geschrieben von klausN80X
Das ist ja wenigstens mal wieder was.
Lässt sich das 808 ggf. auch dazu bewegen?
Ich weiß nicht, was genau damit gemeint ist und was es bringen soll... Vom 808 jedoch weiß ich, dass man von dessen Kamera schon mechanische Geräusche hört.
Zitat
Was jetzt nicht weiter überraschend oder schwierig zu realisieren ist.
Das Nokia 808 hat ein recht dickes Schutzglas, ein Metall verstärktes Gehäuse und einen herausnehmbaren Akku. Da lässt sich einiges verschmälern.
Abgesehen vom "Kamerahuppel" ist die dickste Stelle am 808 13,9mm - am "Kamerahuppel" ist das 808 17,9mm dick. Wenn da tatsächlich das Kameramodul vom 808 (o.ä.) zum Einsatz kommt kann das "EOS" unmöglich deutlich schlanker sein.
Zitat
Hört, hört! Hat Nokia nun doch endlich erweiterte Zugriffsrechte auf WP8 bekommen?
Das wird angeblich die neue Nokia Kamera App, die auch als "Standard" eingerichtet und so per Kameraauslöser gestartet werden kann.
-
-
-
@ lebodo:
Das zweite wäre deutlich besser, wenn Du den Fokus auf "Unendlich" gemacht hättest. 
-
Zitat
Original geschrieben von Zuckerstange
Das ist es, der "Drang" ist um Moment bei mir da, jeder in meinem Umfeld hat schöne neue "Spielzeuge", vielleicht ist es das. [...]
Das coole ist, dass die anderen dann große Augen machen wenn sie die Kamera des 808, bzw. dessen Fotos sehen. Und das wird sich so schnell auch nicht ändern...