Beiträge von torcida

So.. Kurz zu den Fotofunktionen:
    Mich wundert es, dass man bei der 12MP Einstellung mehr zoomen kann als in der 8MP Einstellung - wiederspricht sich mit dem Prinzip vom 808. Ansonsten habe ich noch ein paar Bilder zum Vergleich geschossen und die besagte ".txt-Datei" gelöscht um die Standard-808-Kameraeigenschaften wiederzuerhalten (somit ging die Komprimierung von 95% auch wieder auf den Standard von 85% runter). Kurz darauf habe ich die ".sis-Datei" von testi100 zur Anhebung der Komprimierung auf 95% - bei sonstigen Standard-Eigenschaften - installiert. Nach kurzem Vergleich habe ich aber keinen großen Unterschied merken können und auch die Dateien waren fast identisch groß.

Noch was: Der Sperrbildschirm im Quermodus funktioniert nicht gut! Kommt erst verzögert und dann nur abgeschnitten...

Für alle die Dachten, dass man kein Protokoll der installierten Programme sehen kann:
    Einstellungen -> Installationen -> Bereits installiert -> Optionen (unten rechts) -> Protokoll zeigen

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Klar, wenn du aber zurück zu den Originaleinstellungen gehst (also die txt Datei löscht), bist du auch automatisch wieder auf 85%, und eben das könnte ich auch ändern ;)

Ah, ok. Das wird dann wahrscheinlich in 'ner separaten Datei geregelt. Was aber, wenn ich "Camera Quality 95% by testi100.sis" installiere und dann die neue CFW (bzw. das Update der CFW) mit der von dir genannten evtl. Änderung draufziehe..?

Zitat

Wenn es aber für gut befunden wird kann ich die 95% generell auf default stellen.

Ich dachte, dass die die neuen Auflösungen in deiner CFW schon auf 95% sind!?

Zitat

Original geschrieben von powersurfer82
    Das Problem ist, dass scheinbar der Online Shop noch die alte Charge (Sep.12) hat!

Das macht doch nichts... Die meisten 808 Besitzer hier haben ihre Geräte noch davor gekriegt und diese Probleme nicht soweit ich weiß. Es heißt also nicht, dass all diese Geräte diesen Fehler haben.

Zitat

Gerade versucht, Menü ist auf Deutsch, Ländernamen English - sollte aber kein Problem sein, oder?

Mit den Kategorien meinte ich wenn man in den Maps auf die Lupe (Suche) geht und dann das mittlere Tab auswählt um nach Orten (POI's), sortiert nach Kategorien, in der Umgebung zu suchen. Ansonsten kein wirkliches Problem für mich.

Zitat

@ torcida
    Hast den Ordner mittlerweile gefunden?

Ja. Danke! :top:

Zitat

Hier wie Versprochen die originalen Kamerasetings@95% Qualität:
    http://www.mediafire.com/download.php?udiv5st1vdg9j3m

Super! Danke nochmal!! (Könntest es ja evtl. auch in die nächste Version mit einbauen, zumindest unter "_tools/mods")

Zitat

Mach aber bitte vorher mal ein paar Bilder mit 41 und 12MP zum Vergleich. ;)

Wird gemacht!! :)

jkr00:
    Was im Standard-Dateimanager unter "C:Telefonspeicher" ist ist in Wirklichkeit (z.B. auch im FileBrowser) "C:/data/".

Nokia Corporation Q1 2013 Interim Report

Quelle: results.nokia.com

Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
      torcida: Mich würde interessieren was du zum Akku verhalten sagst, hält der länger oder kürzer im Vergleich zur original Firmware? Natürlich erst wenn sich bei Dir alles eingepegelt hat:-)

Gebe Feedback wenn es soweit ist. :D

@ testi100:
    Der Klingelton war auf "Ansteigend" gesetzt und deswegen kam es mir so leise vor...

Werden bei Euch die Kategorien und die Kartennamen (Länder im Map Loader) ab und zu auf Englisch, anstatt in Deutsch, angezeigt?

Was mir noch aufgefallen ist - gilt aber für Symbian im allgemeinen, da auch vor der CFW aufgetreten: Manchmal wird nach dem Starten und aufmachen des ersten Bildes in der Galerie augenblicklich das Bild ausgeblendet/schwarz und nach ner Sekunde ist alles wieder da. Ist nur mit einem Neustart zu beheben. Hab Ihr das auch?