Beiträge von torcida

Zitat

Original geschrieben von shanghai-fun
    Doch, ganz eindeutig. Geh nicht immer von Deiner Eckkneipe in Wanne Eickel aus! ;)

Also die Nokia Navigation (auf dem 808) hat bei mir auch in Gegenden abseits der Zivilisation sehr gut funktioniert, offline versteht sich. Und selbst Schotterwege sind eigezeichnet und ich rede nicht von Deutschland. ;)

Genau darum geht es. Schöner Beitrag. :top:

Zitat

Original geschrieben von TT-Telly
    Und gehört WP8 dazu?

Kann ich leider nicht sagen... Aber verkehrt ist es bestimmt nicht, da wie gesagt Applikationen darauf zurückgreifen könnten/können.

Zitat

WP8 kann ich dann ja mal ausprobieren. Auch das 520 würde mich reizen, wenn es denn rauskommt. Allerdings gefällt mir am 620 die Möglichkeit, das Cover zu wechseln. Da braucht es keine Handytasche. Wenns verkratzt ist, gibts ein neues Cover. Und der Akku ist auch noch wechselbar. Das geht beim 920 ja wohl nicht. Wie siehts da eigentlich mit dem 520 aus?

Beim 520 lassen sich keine Cover wechseln und somit auch kein Akku. Machst mit dem 620 bestimmt nichts falsch - im BrowserMark 2 selbst besser als ein SGS3 mit JB. :D

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Nokia hat mMn Symbian nur "auf Eis" gelegt. Denn die Frage ist sehr wichtig: Was macht Nokia, wenn sie von MS nicht mehr gefördert/beauftragt werden?

Symbian wurde "outgesourced", Nokia hat aber weiterhin in das ehemals stärkste mobile OS investiert. Nun wurde bekannt gegeben, dass die Entwicklung komplett eingestellt wird.
    Soweit ich weiß ist die letzte Info, die man zum Status von MeeGo hat folgende: "To make sure we get ahead of the game on industry innovation evolution, our MeeGo efforts will transition into an ongoing long-term market exploration of the next generation of devices, platforms and user experiences."

Zitat

Eine ernstgemeinte Frage: Was bringt es, mehr als 2 Finger fürs Zoomen etc. zu benutzen?

Es gibt Anwendungen und Spiele die das Unterstützen. Und es gibt selbst Betriebssysteme, bei denen Gesten mit mehreren Fingern eine bestimmte Funktion haben.

Re: Surface-Smartphone: Nokia zeigt sich besorgt

Zitat

Original geschrieben von TCP/IP
    habe ich gerade bei PocketPC.ch gelesen.

Haben wir schon im "Gute Nachrichten Thread" gehabt... Kann man so oder so sehen.

"Dass Microsoft alles hinschmeisst ist eher unwahrscheinlich, doch man kann sehen, dass Nokia nicht mehr allzu zuversichtlich ist." ...und das ist mMn gut.

P.S. Ich bin immer noch für einen Allgemeinen "Nokia Thread". :D

Zitat

Original geschrieben von Bandito600
    Schade das es die glänzende Grüne vom 620er nicht gibt.

3D-Printing macht es möglich... :D

P.S. Ich bin kein Moderator, aber mMn würden die letzten Beiträge besser in den 820er Thread reinpassen.

Zitat

Original geschrieben von testi100
    [...]ich hatte im Ausland noch nie ein Problem mit der Offline Navigation, und brauche auch nicht wegen irgendwelcher Adressen online gehen....

Bei mir genauso. Nokia Maps funktionieren Offline wunderbar.

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Einzig wie Pommesmatte sagt, die Auotvervollständigen Option fehlt

Hmm... Gerade auf meinem N9 nachgeschaut, Autovervollständigen funktioniert. Und man kann sogar "Suchen" ohne das ganze Wort (ob Straße, Ort, etc.) eingegeben zu haben.
    Also an Nokia, bzw. Nokia Maps liegt es nicht. ;)