Beiträge von torcida

Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    Meine iPhone 4/4s oder iPad 2 damals sind mir desöfteren runtergefallen, höher und deutlich heftiger aufgekommen, nie ist etwas passiert. Bei beiden Lumias je einmal runtergefallen (das L920 wie gesagt aus geringster Höhe und minimal aufgekommen), beide gebrochen.

Das kann man so nicht vergleichen - jeder Sturz ist anders und hast du Pech bricht das Glas, egal was für ein Handy.

Hi und Willkommen! :)

Zitat

Original geschrieben von gregory_j
    Was sind eigentlich die Vor/Nachteile von 16:9 gegen 4:3?

Bei 16:9 nutzt Du die max. Breite des Sensors und bei 4:3 die max. Höhe.

Zitat

Ich tendiere eher zu 5MP für Standard-Fotos, da hat man doch mehr verlustfreien Zoom als bei 8MP, oder?

Ja - je kleiner die Auflösung, umso mehr kannst du reinzoomen.

Zitat

nutzt jemand von Euch die Sättigung/Kontrast/Schärfe Einstellungen?

Ich nutze es nicht, habe es letztes Wochenende nur mal kurz ausprobiert...

Zitat

ist das nicht das gleiche wie eine Bildbearbeitung am Computer, nur daß man es schon vorher macht?

Ja, so kannst Du das sehen.

Und nun zu der Frage in Deinem ersten Posting:

Zitat

Wann nutzt ihr den Automatik-Modus (oder einen Szenen-Modus) und wann den Kreativ-Modus ... und wenn Kreativ: an welchen Einstellungen?

Ich nutze seit langem nur noch den Kreativmodus und da meistens:
    Sensormodus: PureView, Auflösung: 8 MP, Seitenverhältnis: 16:9, JPEG-Qualität: Superfein und den Rest lasse ich auf Standard.
    Bei Nachtaufnahmen, bei denen ich eine Langzeitbelichtung erreichen will, habe ich noch folgendes angepasst:
    Auflösung: 5 MP, Blitz: aus, ISO 50 (falls immer noch zu dunkel manuell hochsetzen)
    Die Volle Auflösung (34 oder 38 MP) benutze ich ab und an mal. Diese kannst Du - zumindest Tagsüber - nutzen um das meiste an Details herauszuholen und um im nachhinein näher an das Objekt ran zoomen zu können.

Zusätzliche Info:
    Der Belichtungsreihen-Modus ist dazu da um mehrere Fotos (mit verschiedenem Belichtungswert) hintereinander aufzunehmen, um diese in ein HDR-Foto verschmelzen zu können.
    Und mit dem Intervallmodus schießt Du eine Reihe von Fotos um daraus nachträglich ein "Time-lapse" zu erstellen.

Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    Wir haben es langsam mitbekommen, brauchst nicht in jedem Thread was irgendwie mit Symbian zu tun hat, posten ;)

Wieso? Das ist mMn eine der wichtigsten Nachrichten bezüglich Symbian überhaupt und wenn es irgendwo reinpasst, dann hier.

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Aber viel wichtiger finde ich in diesem Zusammenhang das Opera Mini update, den Browser benütze ich im Gegensatz zum Stock Browser wenigstens :p

Bei mir lässt sich das Update vom Opera nicht installieren. Zumindest zeigt es mir nach wie vor die alte Versionsnummer an und im Store werde ich immer wieder aufmerksam gemacht, dass eine neue Version zur Verfügung steht. :confused: