Beiträge von torcida

Zitat

Original geschrieben von msab
    Dachte WP kann nicht mit nem 40mp Sensor umgehen?

...konnte nicht. Und was nicht ist, kann ja noch werden.

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Das Gerücht über ein neues Nokia Lumia 808 Pureview ist mir schon seit Herbst 2012 bekannt. Nannte sich jedoch noch nichht Nokia EOS. dann, schauen wir mal. :)

Gerüchte gab es schon immer - und bisher waren sie nicht so konkret wie die von heute.

Zitat

Original geschrieben von Skip
    Wenn ich ab und an noch das N8 meines Bruders in der Hand halte, der Abschied Nokias von Symbian wird einem immer klarer.

Du vergleichst hier ein altes Symbian-Gerät (HW aus 2010) mit dem neuesten WP8-Gerät... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Ich lasse den Dialer jetzt mal ne Zeitlang als Standard-Wähl-App vorne drauf und wenn´s mich nervt, muss er halt wieder runter ...

Ich finde es schwachsinnig und obendrein unübersichtlich, dass man für jeden Mist eine App braucht... Das "Smart Dialing" bei Symbian ist wirklich sehr Praktisch und auch auf dem N9 ist die Telefonfunktion besser gelöst als bei WP7/WP8 - wenn man diese aufruft erscheint die zuletzt verwendete Funktion - Anruflisten (Letzer Anruf...), der Nummernblock zum Wählen oder die Kontakte (Telefonbuch).

Zitat

Original geschrieben von Martl
    Das N9 als Alternative scheidet für mich aus, da ist der Betriebssystem-Friedhof wirklich schon in Sichtweite :p

Wenn Du es so willst ist MeeGo/Harmattan (Maemo 6) schon seit Februar 2011 Tod - noch vor dem Erscheinen des N9. Aber was heißt das eigentlich? WP7, dass einen extrem eingeschränkten Funktionsumfang hat, wurde schon von einem "würdigen" Nachfolger abgelöst, während die Community weiterhin fleißig für das N9 entwickelt, dass auch schon im Werkszustand gut funktioniert.

Also um mich kurz zu fassen, es sind sehr viele (!!) "Kleinigkeiten" die dem WP8, im Gegensatz zu Symbian & MeeGo, fehlen...

EmuMaster mit SIXAXIS

So sieht es aus wenn man mit einem PS3 Controller Spiele auf dem N9 spielt (auf das Bild klicken um das Video zu starten):

Wie wird's gemacht?

1. Folgendes installieren: SixaxisPairTool (Quelle: Dancing Pixel Studios)
    2. Bluetooth Adresse vom N9 eingeben
    3. Nun mit dem "Setup" fortsetzen (Quelle: EmuMaster Wiki):