Beiträge von wgot

Hallo,

hab ich heute auch bekommen - für eine Karte die pünklich am letzten Tag (25.4.) aufgeladen wurde. Und für die zweite Karte die ich nicht rechtzeitig aufgeladen hatte (Aufladung fällig 23.4., erfolgt am 25.4.) kam der Brief nicht.

Wenn das so läuft, sollten sie sich das Porto besser sparen. :o

Gruß, Wolfgang

Hallo,

wenn das neue Handy keinen Simlock hat klappt es immer. Wenn es Simlock D1 hat, kann man es nicht pauschal sagen, D1 hatte beide Lockarten: jede D1-Karte geht (Netlock) bzw nur eine bestimmte D1-Karte geht (Simlock).

Es gibt bei Ebay haufenweise günstige gebrauchte Handys ohne Simlock. Vor allem wenn es ein mindestens zwei Jahre altes Handy sein darf, weil der Besitzer nach zwei Jahren den Code bekommt.

Tipp: suche ein Handy mit Lock auf D2 das sicher mindestens zwei Jahre alt ist und "mit Simlock" angeboten wird. Den Code gibt's bei D2 auf der Homepage, man benötigt nur die Seriennummer aus dem Handy.

Bei Gebrauchthandys immer einen neuen Akku einkalkulieren, egal was der Verkäufer über den Akkuzustand sagt.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Klasse, wurde geändert. :confused: Am 29.2. hatte ich noch das Doppelpaket bekommen.

Streich Besitzerwechsel durch und schreib dafür Registrierung hin. Und die Faxnummer für Registrierungen ist 0800-8002002. Dazu hat das Registrierformular noch ein Feld für den Händlerstempel, ansonsten sind sie identisch.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Allmann01
    Also Sms kommt am 12. , dann gilt das Guthaben bis nächsten Monat 12

meine zweite Karte hat sich anders verhalten:

Erste Einbuchung und Nutzung am 13.2., Registrierung mußte zweimal gefaxt werden, Gutschrift-SMS kam dann am 18.2. - Rückbuchung Rest von 5 EUR und Neugutschrift 5 EUR erfolgte am 13.2., nicht am 18.2.!

Gruß, Wolfgang

Hallo,

die Karte muß registriert sein. Kann ein paar Tage dauern bis das Registrierfax bearbeitet wird, noch ein paar Tage mehr, wenn es der Verkäufer wegschickt, und nicht jedes Fax wird bearbeitet (unlesbar oder sonstwas).

Melde Dich für den Online-Kontocheck an und lasse Dir die persönlichen Daten anzeigen, wenn dort nur "Herr" steht, ist die Karte noch nicht registriert.

10 EUR Startguthaben hat sie gehabt?

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von dr.thodt
    Ich liebäugel so ein bischen mit O2 Loop... weiß jemand wie das da aussieht?

funktioniert problemlos, 10 Cent / 10KByte + 19 Cent / Nutzungstag. (Und damit der billigste GPRS-Anbieter bei Prepaid.)

Mit CSD erreicht man rechnerisch bis zu 60KByte/min, zumindest am Wochenende (Einwahl über Standardfestnetznummer "XXL") ist CSD also deutlich billiger als GPRS.

Auch bei der XTRA ist CSD preislich interessant, wenn man die NummerEins auf einen entsprechenden Provider legt. Und dann klappt's auch mit den Emails.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

mit dem alten XXL (jetzt XXLsunday) wird nach wie vor eifrig gesurft. Glaub nicht, daß da jetzt einer seine Einwahlnummern abschaltet. Der XXLsunday ist genehmigt bis September, und ich vermute, die Telekom wird keine Verlängerung beantragen. Dann werden die XXL-Nummern wohl massenweise abgeklemmt werden weil sie außer den Handy-Sparfüchsen keiner mehr braucht.

Auch haben die meisten Anbieter mehrere Nummern (bei Arcor sind's IMHO ca. 90). Da kann man auch viele abschalten und ein paar stehen lassen.

Wer ganz abschaltet und wer welche Nummern wegfallen läßt, wenn XXLsunday mal stirbt, wie soll das heute jemand vorhersehen? Da muß man halt die 5 EUR für die Änderung der Partnernummer riskieren.

Einzige Prognose, die ich im Moment für sinnvoll halte: bis September bleiben die Nummern.

Gruß, Wolfgang