Beiträge von wgot

Hallo,

da sind aber die Eltern nur im Zusammenhang mit der monatlichen Aufladung erwähnt. Na ja, vielleicht geht auch Elternkreditkarte und einzelne Aufladung, wird sicher die nächsten Tage noch Details geben.

Zu früh gemeckert, sehe es ein. :o

(Im anderen Punkt - Schufa - bleib ich aber bei meiner Meinung).

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Voraussetzung dafür ist die Volljährigkeit des Kunden

Mama/Papa kann also die Loops der Kleinen nicht mit der Kreditkarte aufladen - schade.

Zitat

und die erfolgreiche Überprüfung seiner Kreditwürdigkeit durch die Schufa.

Die hat jeder hinter sich, der eine Kreditkarte hat, und das Kreditkartenunternehmen läßt ihn für tausend oder gar mehrere tausend Euro einkaufen. O2 will wegen den max. 150 Euro, für die man noch dazu ein dreistufiges Siegertreppchen ersteigen muß, nochmal extra bei der Schufa nachfragen. Find ich lächerlich.

Gibt einige Onlineshops, da geb ich meine Kreditkartennummer ein und bekomm sofort den Rubbelcode angezeigt. Natürlich nur die offiziellen Beträge der Rubbelkarten aber ich kann ja mehrere kaufen. Nix nochmal Schufa.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

ich habe eine Karte im Aktionstarif und ich zweifel überhaupt nix an. Und da meine Partnernummer bereits eingerichtet ist, hab ich keine Verschlechterung.

Die Änderung der Partnernummer hat schon immer 5 Euro gekostet, der Tarifwechsel (früher ab dem zweiten) 10,22 Euro.

Zitat

Die dauernden Aktions-, Sonder-, und und Supersonderaktionen bei dem Laden...

warum hast Du Dir eine F&E im Aktionstarif gekauft, wenn Du keine Aktionstarife magst? :confused: :confused:

Gruß, Wolfgang

Hallo,

ob die Stimme nett ist und noch woanders labert, darauf hab ich nicht geachtet.
    Mich nervt nur, daß man sich das Gelaber auch noch bis zum Ende anhören muß. Die Menübefehle (zumindest die 1 für Guthaben hat doch jeder im Kopf) werden erst angenommen, wenn sich das Hauptmenü meldet.

Oder ist das handyabhängig? Mit meinem M55 kann ich sie nicht abwürgen.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von muli
    Klar funktioniert eine SoKü, es ist ja dann eine Vertragsverschlechterung bei Bestandskunden.

ich gehe wie herold davon aus, daß die Ersteinrichtgebühr nur den neuen Weekend+ betrifft. Aber auch wenn es den Aktionstarif betreffen sollte:

Es geht um die Gebühr für die Ersteinrichtung. Fast alle Karten im Aktionstarif sind aber schon länger aktiv und die Partnernummer ist eingerichtet. Sobald die aber mal eingerichtet ist, stellt eine Gebühr für die Ersteinrichtung keine Vertragsverschlechterung dar, denn eine Ersteinrichtung ist ja nicht mehr möglich. Und die Änderung der Partnernummer wurde nicht teurer. Nur weil die Ersteinrichtung kosten würde wenn ich noch nicht ersteingerichtet hätte, was ich aber doch schon längst getan habe - darin sehe ich kein Recht auf außerordentliche Kündigung. (Die neue Ersteinrichtungsgebühr und Erstwechselgebühr finde ich natürlich auch beschi**en.)

Zitat

die Datenverbindungen über "XXL-Einwahlnummern" zwischenzeitlich gesperrt wurden,

Das wäre allerdings ein Grund für außerordentliche Kündigung, hab ich die Karte doch hauptsächlich (ob hauptsächlich wahr ist, ist dabei egal) dafür gekauft.

Diskussion können wir uns aber sparen, sie sind nicht gesperrt, habe gerade testweise über Partnernummer gewappt.

Hast Du es am Sonntag probiert? Nicht empfehlenswert, weil jedes Problem auch an der starken Auslastung der Einwahlnummern über XXLsunday liegen kann. Besser am Samstag testen.

Hast Du Verbindungstyp analog eingestellt, bei vielen XXL-Providern geht es nicht mit Verbindungstyp ISDN.

Für eine Datenverbindung ist mehr nötig als eine freie Leitung, man braucht zusätzlich in der Vermittlungsstelle noch einen Modemplatz. Natürlich gibt's viel weniger (simulierte) Modems als mögliche Verbindungen, weil normalerweise die meisten Leute telefonieren.

Werden jetzt überdurchschittlich Datenverbindungen hergestellt, bekommst Du zwar eine Leitung aber kein Modem, d.h. Provider piepen hören geht, Datenverbindung aber nicht.

Ist durchaus vorstellbar, daß durch die 5 Cent am Wochenende zum XXL-Provider ohne Verwendung der Partnernummer eifriges Wappen und Notebooksurfen herausfordert und die Modemplätze nicht immer reichen.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

sorry, helfen kann ich Dir leider nicht.

Seit wann investieren die in Briefmarken? :confused: - Wie lange meldete denn Deine Karte "abgelaufen" bis der Brief kam? War da noch viel Guthaben drauf?

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von booner
    Dann müsste der Kontocheck gehen und meine Daten angezeigt werden :)

der Kontocheck geht bei mir nach 5 Tagen noch nicht, meckert nur mit Fehler -6. Will wohl noch ein wenig Geduld :(

Es gibt aber zusätzlich "Persönliche Daten", da steht dann Name und Adresse drin. Ohne Registrierung steht da nur "Herr".

(Woher wußten die, daß die Karte ein Mann kaufen wird? :confused: )

Gruß, Wolfgang