Hallo,
Zitat
Original geschrieben von muli
Klar funktioniert eine SoKü, es ist ja dann eine Vertragsverschlechterung bei Bestandskunden.
ich gehe wie herold davon aus, daß die Ersteinrichtgebühr nur den neuen Weekend+ betrifft. Aber auch wenn es den Aktionstarif betreffen sollte:
Es geht um die Gebühr für die Ersteinrichtung. Fast alle Karten im Aktionstarif sind aber schon länger aktiv und die Partnernummer ist eingerichtet. Sobald die aber mal eingerichtet ist, stellt eine Gebühr für die Ersteinrichtung keine Vertragsverschlechterung dar, denn eine Ersteinrichtung ist ja nicht mehr möglich. Und die Änderung der Partnernummer wurde nicht teurer. Nur weil die Ersteinrichtung kosten würde wenn ich noch nicht ersteingerichtet hätte, was ich aber doch schon längst getan habe - darin sehe ich kein Recht auf außerordentliche Kündigung. (Die neue Ersteinrichtungsgebühr und Erstwechselgebühr finde ich natürlich auch beschi**en.)
Zitat
die Datenverbindungen über "XXL-Einwahlnummern" zwischenzeitlich gesperrt wurden,
Das wäre allerdings ein Grund für außerordentliche Kündigung, hab ich die Karte doch hauptsächlich (ob hauptsächlich wahr ist, ist dabei egal) dafür gekauft.
Diskussion können wir uns aber sparen, sie sind nicht gesperrt, habe gerade testweise über Partnernummer gewappt.
Hast Du es am Sonntag probiert? Nicht empfehlenswert, weil jedes Problem auch an der starken Auslastung der Einwahlnummern über XXLsunday liegen kann. Besser am Samstag testen.
Hast Du Verbindungstyp analog eingestellt, bei vielen XXL-Providern geht es nicht mit Verbindungstyp ISDN.
Für eine Datenverbindung ist mehr nötig als eine freie Leitung, man braucht zusätzlich in der Vermittlungsstelle noch einen Modemplatz. Natürlich gibt's viel weniger (simulierte) Modems als mögliche Verbindungen, weil normalerweise die meisten Leute telefonieren.
Werden jetzt überdurchschittlich Datenverbindungen hergestellt, bekommst Du zwar eine Leitung aber kein Modem, d.h. Provider piepen hören geht, Datenverbindung aber nicht.
Ist durchaus vorstellbar, daß durch die 5 Cent am Wochenende zum XXL-Provider ohne Verwendung der Partnernummer eifriges Wappen und Notebooksurfen herausfordert und die Modemplätze nicht immer reichen.
Gruß, Wolfgang