Hallo,
normalerweise erfolgt die Registrierung irgendwann am nächsten Werktag.
Und immer wieder mal geht ein Fax verloren, also nach 2-3 Werktagen nochmal nachfaxen.
Gruß, Wolfgang
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
normalerweise erfolgt die Registrierung irgendwann am nächsten Werktag.
Und immer wieder mal geht ein Fax verloren, also nach 2-3 Werktagen nochmal nachfaxen.
Gruß, Wolfgang
Hallo,
na ja dann ist aber auch meine Bereitschaft befristet das Arbeitsguthaben von mindestens 45 Euro aufzuladen um die Aktion sinvoll nutzen zu können.
PS: O2 hat z.Zt auch eine Aktion, die buchen 5 Euro drauf und am Monatsende den unverbrauchten Rest wieder ab. Siehste, geht doch ohne aufzuladendes Arbeitsguthaben.
Für mich wäre die D2-Aktion attraktiver, aber unter den Umständen hab ich mir lieber ein O2-Päckli geholt.
Gruß, Wolfgang
Hallo,
hab gerade gesehen, daß es das Anmeldeformular jetzt auch zum Download gibt. Steckt mit dem Ummeldeformular zusammen in einem PDF:
http://www.o2online.de/o2/kund…rwechsel-formular-pdf.pdf
Gruß, Wolfgang
Hallo,
... und will hinterher dann eine Ausweiskopie und die Daten nochmal per Fax.
Ich würd gleich faxen, an die 0800-8002002, wenn kein Anmeldeformular vorhanden einfach in freier Formulierung (Name, Adresse, Geburtsdatum, PA-Nummer, Festnetznummer für Rückfragen, Rufnummer und Kartennummer der Loop), oder das zum Download bereitstehende Ummeldeformular sollte auch gehen.
Wenn die Karte 12 Tage nach der ersten Nutzung (Netzeinbuchung reicht vermutlich) nicht registriert ist, kommt eine Warn-SMS und setzt eine letzte Frist von 48 Stunden. Abgeschaltetes Handy verlängert die Frist nicht, also eingebucht lassen. Nach der SMS sofort (ggf. nochmal) die Regunterlagen faxen.
Falls abgeschaltet wird, Regunterlagen faxen mit Bitte um Wiederfreischaltung, schlimmstenfalls Hotline anrufen.
Ein Freischaltfax kann auch mal unlesbar ankommen (Modus fein verwenden und wenn möglich erstmal testweise an sich selbst faxen) oder irgendwie untergehen.
O2 scheint sich bei der Bearbeitung auch mitunter Zeit zu lassen, und sie können sich das erlauben, weil die Karten voraktiviert sind und sie sich selbst die 12-Tage-Frist gesetzt haben.
Gruß, Wolfgang
Hallo,
wollte der Verkäufer Deine Ausweisnummer und/oder eine Ausweiskopie haben? Dann registriert der Verkäufer die Karte und das dauert einfach ein paar Tage.
Wenn nicht, mußt Du selbst registrieren, dann sollte der Verkäufer das Formular beigelegt haben.
Gruß, Wolfgang
Re: Ab wieviel Jahren CallYa-Paket? Und Net-/Simlock?
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von Mr_Z
Dann hat er noch eine Frage: Und zwar möchte er das Handy mit seiner alten CallYa-Karte benutzen. Ist das möglich? (Also hat das Handy Sim- oder Netlock?)
ich hab mir das Paket bei Quelle geholt (129 EUR). Von 5 vorhandenen bzw geliehenen CallYas wurden 4 akzeptiert und eine nicht. Hier im Forum hat einer berichtet, daß von seinen CallYas ca. die Hälfte ging.
Da hilft also wirklich nur hoffen ![]()
Gruß, Wolfgang
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von Netzwerkservice
... und der regelt das nur Dinge verkauft werden dürfen die keine Kosten nach sich ziehen.
Dann darf man Kindern auch keine CD-Player verkaufen, die ziehen auch Kosten nach sich. Soweit ich (IANAL) weis, gilt das nur für zwingende Folgekosten (z.B. Abos, Verträge mit Grundgebühr), das Handy muß er nicht nachladen, er kann die Karte leertelefonieren und samt Handy danach entsorgen.
Gruß, Wolfgang
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von spurkie
Um dann das Happy Wochenende ausnutzen zu können, braucht man für Festnetznutzung etwa 90 Euro auf der Karte :flop:
gilt aber nur, wenn sich die Karte im Red bzw Special befindet, in den anderen Tarifen ist es ganz erheblich mehr (z.B. im Club 590 Euro :flop: ). Und wenn man Happy Wochenende hat, ist Red/Special eigentlich sinnlos.
Gruß, Wolfgang
Hallo,
hab mir das V-65 heute geholt - danke für den Tipp!
Es ist gelocked, aber ganz komisch: von 6 (teilweise geliehenen) CallYas wurden 5 akzeptiert, nur bei einer meldete das Handy simlocked. Es ist eine Original, unter dem akzeptierten Karten waren 2 original und 3 Provider. Auf der Schachtel steht übrigens "2 Jahre nur mit dieser Karte".
Die Karte ist im Tarif Quelle-White. Auf Quelle-Red und Quelle-Blue kann gewechselt werden (22044 anrufen, da wird aber blöderweise erstmal nur nach Tarifgruppe 1 und 2 gefragt - 1=blue 2=red). White und Blue haben 60/30, Red hat 30/30, ansonsten sind es so ungefähr die alten Tarife. White ist in ganzen Eurocent, Red und Blue laut Preisliste krumme Centbeträge, also wohl umgerechnete DM. Immerhin, im Red 19,8 zur Bestfriend auch zur Hauptzeit und Wochenende Festnetz für 7,4.
Die Kamera macht schon abends im Zimmer einen für eine Handykamera sehr guten Eindruck, bin mal gespannt, was morgen bei Tageslicht rauskommt.
Gruß, Wolfgang
Hallo,
wie funktioniert das bei fonez.de - muß man eine Ausweiskopie hinschicken, oder bekommt man eine unregistrierte Karte und muß (bzw darf
sie selbst registrieren?
Gruß, Wolfgang