Beiträge von wgot

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von jansen
    Ausserdem kann es jederzeit passieren, dass sie den "richtigen" Preis verlangen.

das tun sie doch bereits. In der Preisliste für F&E find ich nix von einer separaten Datenabrechnung.

Zitat

„Partneroption“: Bundesweite Verbindungen aus dem E Plus Netz zu einer ausgewählten
    Festnetzrufnummer (ohne Sondernummern, Rufumleitungen und Mehrwertdienste)
    Geschäftszeit, Freizeit, Wochenende je Minute 0,0432 0,05

04921/3xxxxx (als Beispiel) ist keine Sondernummer, kein Mehrwertdienst und natürlich auch keine Rufumleitung. Und eine Datenverbindung ist eine Verbindung, von Sprache steht hier nix.

Zitat

2.5 Internet Mobil (123100) 1-Sek.-Takt je Minute 0,13 0,15
    2.6 CompuServe (123123) 1-Sek.-Takt je Minute 0,13 0,15

Natürlich, aber um diese Nummern geht's ja nicht. Außerdem sind das Sondernummern, die oben ausdrücklich ausgenommen wurden.

Mehr zum Thema hat die Preisliste nicht zu bieten.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

sieht so aus, als ob Vertragskunden benachteiligt werden.

Bei der F&E wurden Datenverbindungen immer zum Gesprächstarif abgerechnet, 8 Cent im Weekend am Weekend, 5 cent im Prof. zur ausgewählten Nummer und 5 Cent im Aktion zur ausgewählten Nummer bzw am Wochenende zu allen.

Man kannst das im F&E-Aktionstarif selbst ausprobieren, ohne die vergünstigte Nummer festzulegen: am Wochenende kosten alle Festnetznummern 5 Cent.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

was es bei Ebay für weniger gibt, sind allenfalls gebrauchte - und selbst da wollen manche noch mehr als 60 Euro.

Außerdem sind 15 Euro Guthaben und eine Rufnummer für 15 Monate ja auch was wert.

Oder hast Du bei Ebay irgendwo neue 3310 ohne Lock für weniger als 60 Euro gefunden?

Gruß, Wolfgang

Hallo,

erstmal sorry für die Geschlechtsumwandlung :o

Zitat

Original geschrieben von Koschte
    Bei Opel haben die gesagt, dass das richtig teuer wird, 'ne Karte rauszufrickeln.

ok, dann würd ich auch die Finger vom Tesa lassen.

Wenn es ein reines D-Netz-Gerät ist, war die Loop ohnehin eine schlechte Wahl, weil diese zwar das D1-Netz mitnutzen darf, aber nicht in allen Großstädten. Sicher hast Du die Karte in einem Dual-Handy probiert, ob sie wirklich abgeschaltet ist.

Bei den Kartenpreisen ist wirklich was faul - aber nicht bei Ebay. :)

Hier am Ort (keine Großstadt) gibt es nahezu regelmäßig Prepaidkarten mit Handy, die nur 10-20 Euro mehr kosten als die reine Karte und letzte Woche gab es Karte mit Handy 7 Euro billiger als die Karte alleine (Sagem MW930+CallYa).

Prepaid von Ebay macht mich nur dann mißtrauisch, wenn der Verkäufer von mir eine Ausweiskopie für die Registrierung will, weil er damit beliebig viele Karten auf meinen Namen registrieren könnte.

Gruß, Wolfgang

jansen

Hallo,

halte ich in dem Fall nicht für nötig. Er schreibt ja, daß er die entsprechende SMS am Samstag gefunden hat. (Könnte also auch schon am Freitag gekommen sein.)

Die SMS kommt am 12. Tag, die Abschaltung erfolgt am 14. Tag.
    Ausnahme: Karte nicht eingebucht, wenn die SMS rausgejagt wird, dann erhält man sie bei der nächsten Einbuchung, die Frist wird jedoch nicht verlängert.

Außerdem hat er das Registrierformular ohne Ausweiskopie weggeschickt.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

es kann in Ausnahmefällen sein, daß die Karte direkt nach der SMS-Zustellung abgeschaltet wird. Üblicherweise sind's etwa 2 Tage, das ist zu wenig für die Registrierung per Post. Schick mit Ausweiskopie nochmal hin.

Wenn Du den Rahmen noch hast, kleine Karte in diesem exakt ausrichten und mit Tesa ankleben.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Koschte
    und landete dafür heute in der Tonne.

na, dann hol sie mal ganz schnell wieder raus.

Wie hast Du die Registrierung abgeschickt? Ausweiskopie dabei? Falls Fax: in Fine-Modus übertragen?

2-3 Tage warten, dann Registrierung nochmal abschicken.

Hast Du keine SMS erhalten, daß die Karte registriert werden muß? Falls erhalten, wann?

Gruß, Wolfgang

Hallo,

wann hast Du die Karte das letzte Mal nachgeladen?

nach 10 Monaten (15 Euro Nachladung) bzw 15 Monaten (30 Euro Nachladung sowie neue Karten) wird die Karte abgeschaltet.

Wenn sie noch nicht allzu lange abgeschaltet ist, kann die Hotline sie wieder freischalten. Dazu einen Aufladecode bereithalten und freundlich fragen.

Gruß, Wolfgang