Beiträge von wgot

Zitat

Original geschrieben von Dennis Thomsen
    dummerweise hat es kein IRDA :(

Hallo,

aber sicher eine serielle Schnittstelle (RS232, Com1), viele (auch günstige) aktuelle Handys können darüber als Modem angeschlossen werden. Datenkabel gibt's günstig bei Ebay.

Das Nokia Cardphone 1.0 kann nur D-Netz, nur 9600, und es gibt vermutlich keine Treiber für WinXP. Sollte gebraucht billig zu bekommen sein.

Cardphone macht aber nur Spaß, wenn man zwei Handykarten hat, weil die Karte in's Cardphone reinkommt.

Gruß, Wolfgang

Zitat

Original geschrieben von Intruder
    Beschiss ist das nicht, bei Internettarifen ist Flatrate schon längst nicht mehr gleich Flatrate, da gibts Volumenbegrenzungen und sonstwas.

hallo,

auch das nenne ich Beschiß.

Trotzdem: bei einer "Flatrate" mit Volumenbegrenzung ist wenigstens eine Nutzungskomponente wirklich Flat: die Zeit.

Hallo,

über den Link "AGB und Preislisten" ganz unten kommt man auf

http://www.eplus.de/consumer/9/9_0/9_0_pop_r2.asp

AGB Punkt 7.4

Leistungsbeschreibung Punkt 3

Preisliste Punkt A 1.6
    (hier mit Schreibfehler, soll wohl "... danach verfällt noch etwa vorhandenes ..." heißen

Außerdem in der gedruckten Bedienungsanleitung Stand 11/02 Seite 15 Mitte.

Vier Quellen, die sich einig sind (und die vielleicht auch die Hotline mal lesen sollte ;-)

Gruß, Wolfgang

Zitat

Original geschrieben von n3o
    warum schreibst du verschenkt in "" ?
    Hast du etwa einen Haken gefunden?

Hallo,

man muß sich zu einem Marktforschungsprogramm anmelden und erstmal eine Marktforschungs-Schnüffelsoftware installieren, bevor man das AV bekommt.

Ne danke, dann lieber http://www.free-av.de - für private Nutzung kostenlos und ohne Schnüffler und Marktforscher.

Gruß, Wolfgang

Re: F+E Aufladung verändert das Guthaben nur um 10 Tage

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Das Guthaben wurde aufgebucht und die Gültigkeitsdauer um genau 10 Tage verlängert.

Hallo,

wie lange ist denn die neue Gültigkeitsdauer?

Mehr als 2 Jahre geht nicht.

Gruß, Wolfgang

Re: o2-Loop kann Entsperrcode nicht finden?!

> Original geschrieben von handy-andy

Hi,

> im Oktober 2002 habe ich über eBay ein Siemens A36 für
    > meine Sammlung erworben. Der Verkäufer hat mir mitgeteilt,
    > daß das Handy am 18.4.2001 gekauft wurde.

dann hat er Karte (und Handy) über ein Jahr selbst benutzt.

> Kann jemand eine Erklärung dafür liefern?

Vermutung: er hat Dir das Handy mit einer anderen Loop verkauft, weil er die Nummer behalten wollte.

Wie man das Problem ohne den Erstbesitzer lösen kann, hab ich keine Idee.

Gruß, Wolfgang

> Original geschrieben von SiemensFreak

> Left Side cannot be assigned to.
    > Hab noch nie verstanden was der damit meint

Hallo,

links von := muß etwas stehen, an das man einen Wert zuweisen kann, normalerweise eine Variable. Die Fehlermeldung bedeutet, daß hier links etwas steht, dem man keinen Wert zuweisen kann.

> strtoint(edit3.text) := erg / 90 * 100;

strtoint(...) ist ein Wert (vom Typ Int), und an einen Wert kann man keinen Wert zuweisen, im Prinzip gleicher Fehler wie 2:=3.

edit3.text:=floattostr(erg/90*100); sollte sein, was Du suchst.

Oder als Einzeiler:

edit3.text:=floattostr(tanh(strtoint(Edit4.text) div strtoint(edit1.Text)*strtoint(edit2.text))/0.9);

Gruß, Wolfgang

> Original geschrieben von Herm

Hallo,

> Für wieviel muss man im Jahr aufladen?

30 Euro.

> Startguthaben wielange gültig ?

12 Monate.

> Kann man jede Free und Easy wiklich in diesen Tarif
    > "umwandeln" ?

Ich hab zwei umgewandelt, eine ganz neue original Eplus und eine etwa 3 Jahre alte Providerkarte.

Gruß, Wolfgang

Zitat

Original geschrieben von MarioT
    Auf der einen Karte ist noch ca. 4 Euro Guthaben und die wurde noch nie aufgeladen. Es wird auch keine Gültigkeit angesagt. Die andere Loop Karte wurde schon mal im Januar aufgeladen und auch hier erfolgt keine Ansage der Gültigkeit *grübel*.

Gruß
    Mario

Hallo,

ich kenn das so:

die Gültigkeit wird direkt nach der Aufladung angesagt, immer 365 Tage unabhängig vom Aufladebetrag. Danach gibt es keine weitere Ansage.

Erst in den letzten 14 Tagen von den 365 Tagen gibt's einen Countdown bei der Guthabensprachansage (5667 - Menüpunkt 2), leider nicht bei der Abfrage über *100#.

Tipp: das nächste Aufladedatum auf der Karte als Telefonbucheintrag abspeichern.

Gruß, Wolfgang

Re: Erfolgreiches Einwählen bei mobilonline

Zitat

Original geschrieben von muck
    gibt es denn jemanden, der es in letzter Zeit geschafft hat, sich mobil einzuwählen.

Hallo,

als die Leitungen überlastet waren, ist man am Tag mit 10-20 Einwahlversuchen reingekommen und mitten in der Nacht problemlos. Aber seit 18.2. geht nix mehr.

Laut Teltarif http://www.teltarif.de/arch/2003/kw08/s9919.html wurde am 18.2 für eine Woche wegen Hardwareerweiterung die Mobileinwahl abgeschaltet. Klingt schon mal komisch: warum eine ganze Woche, warum wurde nur mobil abgeschaltet aber nicht Festnetzeinwahl? Vor allem aber: ASP hat offensichtlich vergessen, die Mobileinwahl nach der Woche wieder einzuschalten. ;-)

Erscheint mir glaubwürdiger als die angebliche Hardwareerweiterung:
    http://www.tarif-express.de/perl/news/show?id=3051

Gruß, Wolfgang