Beiträge von wgot

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Erdenbewohner
    Ob es genutzt wurde oder nicht, ist egal.
    Versandkosten werden nicht erstattet.

kannst Du diese beiden Aussagen mit ein paar §§ aus dem BGB belegen?

Danke, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von mark_simyo
    zum Thema "GSM- gegen UMTS-Karte tauschen": Das das kostet, ist klar ausgewiesen.

natürlich. Es war aber nicht klar ausgewiesen, als die Kunden der ersten Stunde ihre GSM-only-SIMs bestellten. :flop:

Diese Bestandskunden sollen heute 10 Euro für den SIM-Wechsel bezahlen um mehr (Daten-)Umsatz machen zu können, während die jetzigen Neukunden für ihre Karte nur 4,90 Euro bezahlen und 3 Euro Startguthaben dazu bekommen.

Wenn der Kartentausch nicht direkt kostenlos erfolgen kann, sollte er zumindest indirekt kostenlos sein (z.B. 1GB-Paket einen Monat kostenlos draufgepackt).

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    vielleicht setzt da ja langsam ein Umdenkungsprozess ein?

bis zum Ende durchgelaufen ist der Denkprozeß jedenfalls nicht. :D

Rückzug bei der Grundgebühr und Beibehalten der erhöhten Minutenpreise (auch nach Abzug der 15% mehr als das Doppelte der Discounter-Prepaids) bringt sicher neue Kunden die sich über eine grundgebührfreie Festnetznummer freuen aber keinen Umsatz mit abgehenden Gesprächen.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von doedl
    im 2. Fall soll ich den neuen Betreiber und den Provider nennen. Muss das vorab geschehen?

den zukünftigen Domaininhaber (der natürlich mit dem bisherigen identisch sein kann) und Provider. Das sollte man eintragen, bevor man beim neuen Provider den Transfer startet. Dann beim neuen Provider Domain und ggf. Webhostingpaket bestellen und dabei angeben, daß es sich um einen Domainumzug handelt (geht bei jedem Provider anders, häufig wird man automatisch auf die entsprechende Seite geleitet wenn man versucht die bereits registrierte Domain zu bestellen).

Ich bin gerade beim Umzug von Lycos zu inwx.de (hat nur Domains, kein Webhosting), werde berichten.

Zitat

Die Domain läuft bis 4.2.09, weiß aber nicht, was ich jetzt tun soll.

Domain und Webhosting bei Lycos sollten auf "nicht verlängern" stehen, möglicherweise geschieht das automatisch, weil Lycos inzwischen Kündigungen verschickt (auch an mich, obwohl ich bereits selbst im Dezember gekündigt hatte).

Zu welchem Provider möchtest Du?
    Gruß, Wolfgang

Re: fonic.de - Telefon-simCARD für mobiles Internet nutzbar? APN-Daten f. fonic ges.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von KongoApe
    Frage: sind Daten und Telefonsim-CARD die selben?

ja, bis auf den voraktivierten Datentarif, Umstellung über Hotline oder Kontaktformular möglich.

Zitat

hat jemand die APN-EinwahlDaten für fonic?

Bei Fonic kann ein beliebiger APN eingetragen werden oder garkeiner.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von igel-online
    Oder hat schon jemand hier Erfahrungen in letzter Zeit diesbezüglich mit mobilcom gemacht, sprich: Wird die Karte wieder aktiviert, wird das Guthaben ausgezahlt oder gibt es Streß mit dem Provider?

meine Mobilcom-CallYa wurde Frühjahr 08 deaktiviert, Guthabenauszahlung war flott und problemlos.

Auszahlungsformular hatte ich hier angefordert:
    https://www.mobilcom.de/infocenter/kontakt/do/theme/3#
    "Karte" und "Gültigkeit" auswählen, dann erscheint unten ein Link "zum Kontaktformular".

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von mishwell
    verlangt GLS auch noch extra eine Nachnahmegebühr?

Kauf bei Vodafone mit Lieferung Nachnahme GLS war ohne zusätzliche Gebühr. Bei T habe ich noch nicht Nachnahme gezahlt.

Zitat

Ist es jetzt definitiv nichtmehr möglich mit den Gutscheinen zu bestellen?

Ging schon am 31. nicht mehr.

Kommt Zeit, kommt neues Schnäppchen. :cool:

Gruß, Wolfgang

Re: Nokia E90 - Internetproblem

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von xXGamerXx
    Weiterhin habe ich schon beide Varianten mit der IP in den erweiterten Einstellungen versucht: Einmal automatisch und einmal mit der von Tchibo vorgegebenen.

für das Gateway gibt es keine automatische Einstellung (bei keinem Handy), ich nehme an, Du hast den Menüpunkt für die Nameserver-IP erwischt.

Versuch mal APN webmobil1 und keine IP eintragen.

Gruß, Wolfgang