Beiträge von wgot

Zitat

Original geschrieben von Chris755
    Damit lassen sich jedenfalls keine großen Datenmengen bequem hochladen

die Dateien in ein Archiv packen, das Archiv hochladen und ein PHP-Script hochladen welches das Archiv auspackt. Das Script nach Gebrauch wieder löschen und bei Bedarf neu hochladen oder seine Nutzung über ein Passwort absichern.

Grundsätzlich geht das, bei Lycos nicht ausprobiert weil kein Interesse an dem Angebot.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von denitroy
    da aus der Email eindeutig die Zustimmung der Widerufs über den Händler erfolgte.

über den Händler oder nur durch den Händler? Ich bezweifle, daß der Händler befugt ist selbständig Willenserklärungen im Namen von Mobilcom abzugeben.

Zitat

Ich hatte Ihm ja angeboten das ich für den nachweislichen Schaden am internen Speicher des Gerätes gerne meine Haftpflicht in Anspruch nehme.

Das ist kein Schaden, sondern (allenfalls) eine Wertminderung durch Nutzung. Eine Haftpflichtversicherung die das ersetzt hätte ich auch gerne. :D

Gruß, Wolfgang

Hallo,

wap.viaginterkom.de reicht damit keine Zusatzkosten anfallen. Wenn dieser APN aber nicht der Proxy eingetragen ist fallen keine Kosten an, aber man bekommt keine Verbindung.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Korinthenkacker
    Smobil SIMs gibt es eher selten bei eBay

mindestens eine gab's dort, die hab ich :D - und zu meiner Verwunderung ist die noch aktiv.

Zitat

da in den FAQs großkotzig ohne wenn und aber die unbegrenzte Gültigkeit von SIM und Guthaben versprochen wird?

Ich denke die Möglichkeit, daß ein Vertrag gekündigt werden kann muß nicht in FAQ o.ä. erwähnt werden. Kündigung per SMS halte ich - selbst wenn es in den AGB "vereinbart" ist - für fragwürdig.

Seriös und rechtlich machbar sind zwei Paar Stiefel.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    Ihre smobil SIM-Karte ist unbegrenzt gültig.
    Oder hab ich was übersehen?

IMHO ja: diese Vereinbarung ist Bestandteil des Vertrags und gilt folglich nicht mehr wenn dieser gekündigt wird.

Eine Kündigung per SMS halte ich auch für problematisch, andererseits sind sehr viele Prepaids nicht auf den aktuelle Nutzer registriert, folglich erreicht man den am zuverlässigsten per SMS. Am billigsten natürlich auch. :D

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    aha, vielen Dank. So war mir das nicht bekannt.

Bei einem Kaugummi für 50 cent hat der Kunde also ein 14 tägiges Rückgaberecht mit Wertersatzpflicht, und bei einem 2-Jahresvertrag , der den Kunden hunderte Euro kosten kann, hat er solches nicht.

darauf kommt es nicht an, sondern auf den Vertragsyp. Die bindende Unterschrift auf den zugesandten Handyvertrag benachteiligt den Kunden nicht gegenüber der bindenden Unterschrift im Handyladen. So sieht es jedenfalls der Gesetzgeber, eventuelle Kritik bitte Richtung Berlin. ;)

Zitat

Original geschrieben von denitroy
    Rechtlich gesehen sind Verträge und Handy 2 voneinander unabhängige Verträge.

Wenn man das so sieht ist die Sache klar: reklamiere den Kaufvertrag solange, bis Du ein einwandfreies Handy hast. Mobilcom scheint das aber nicht als getrennte Verträge zu sehen, schließlich argumentieren sie mit der Nutzung des Handys.

Nach meiner unmaßgeblichen Meinung als juristisch gebildeter Laie geht es hier um einen Fall bei dem es auf den Richter ankommt wie die Sache ausgeht. Ich würde versuchen ein einwandfreies Handy zu bekommen, dieser Anspruch ist außer Zweifel.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Verhilft Jamba zu höherem Gewinn.

lieber das als so eine ominöse Seite zu füttern die ihre Za**x-Links schamvoll zu verstecken versucht und trotz gewerblicher Funktion kein Impressum hat.

Bevor jemand den falschen verdächtigt: die Seite ist tatsächlich über Google leicht zu finden.

Gruß, Wolfgang