Beiträge von wgot

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    weiß jemand, wie das ursprünglich gemeint war mit dieser komischen Sonderklausel?

der Fernabsatzkunde soll nicht schlechter gestellt sein als der Ladenkunde. Bei Dienstverträgen hat man im Laden auch keine Möglichkeit nach Beginn der Dienstleistung einen Rückzieher zu machen, also braucht der Fernabsatzkunde das auch nicht (um gleichgestellt zu sein).

Jedoch braucht der Fernabsatzkunde einen Überrumpelungsschutz, deswegen 14 Tage Widerrufsrecht ab Auftragserteilung, das entfällt wenn der Kunde sofortigen Leistungsbeginn wünscht. Bestätigt man die Vertragsvereinbarung durch eine Bestätigungshandlung (unterschriebenen Vertrag zurücksenden) ist ein Überrumpelungsschutz nicht mehr erforderlich, denn man hatte genug Gelegenheit nachzudenken.

Bleibt das Thema, ob "Vertrag mit Handy" rechtlich ein oder zwei Verträge sind. Soweit ich weiß, sind die Urteile dazu nicht einheitlich.

Es wird nix ausgehebelt, für Dienstverträge ist kein so umfassender Schutz vorgesehen wie für Kaufverträge. Wenn man einen Vertrag ohne Handy abschließt ist die Sache ganz klar: der Anbieter schickt die SIM einfach erst nach zwei Wochen und die Karte kommt erst nach Fristablauf an.

Gruß, Wolfgang

Re: Widerruf Mobilfunkvertrag Händler akzeptiert diesen NICHT

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von denitroy
    rein rechtlich gesehen ist die Inbetriebnahme eines Gerätes NICHT gleich zustellen mit Tatsache, das ein Gerät wie im Ladengeschäft möglich, geprüft wird.

die Grenze zwischen Prüfung und Nutzung ist zweifellos unscharf (wie viele Fotos sind noch Prüfung, eines mehr dann Nutzung?), der Händler muß aber beweisen, daß die Grenze überschritten wurde.

Im übrigen steht nix im Gesetz von "wie in einem Ladengeschäft", diese Floskel haben die Händler erfunden, das BGB räumt dem Fernabsatzkäufer mehr Rechte ein als dem Ladenkäufer.

Zitat

Ich kenne auch keinen Mediamarkt der Ihnen dieses ermöglichen würde.

Aber ich, sogar zwei. Und in den anderen ist das vermutlich auch nicht anders, da komm ich nur nicht hin.

Zitat

Da in solchen Märkten in der Regel nur Dummys ausgestellt sind

Dann müssen das aber ganz luxuriöse Dummys sein. :D Außerdem werden in Mediamarkt und Co immer wieder Ausstellungsstücke verbilligt abgegeben.

Zitat

ist zwar das Ansehen und Anfassen möglich, jedoch nicht das ausprobieren aller Funktionen.

Und genau letzteres gestattet das Gesetz dem Fernabsatzkäufer. Der Versandhändler muß es akzeptieren, der Mediamarkt nicht.

Der Versandhändler muß sogar Nutzung akzeptieren, dann darf er allerdings Wertminderung abziehen.

Leider ein typischer Fall von Recht haben und Recht bekommen sind zwei Paar Stiefel, der wieder mal deutlich zeigt, daß dem Käufer die Fernabsatz-§§ nur dann nützen, wenn er bereit ist sein Recht auf dem Rechtsweg zu erstreiten.

Gruß und Beileid, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    morgen aber wieder abgeholt, da die Kamerataste out of order ist.

was fehlt ihr denn? Daß die nur auf einer Seite zu drücken geht ist normal, ist eine Wippe auf der anderen Seite aufgehängt. Hier ein Bild wie das innen aussieht (von Google, ich mach meinen nicht auf): http://stadt.heim.at/london/160069/E90-Kamerataste.jpg

Danke an Handytick für das tolle Angebot und die schnelle und problemlose Abwicklung!

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von squeenix
    2) Internationalitaet: Man muss nicht einen Haufen Geld fuer das Versenden von SMS ins Ausland bezahlen.

wenn das Handy im Ausland ist muß die Push-SMS wohin? :confused:

Zitat

Wie gesagt geht es mir mehr um den Boykott der SMS

Dafür ist ein Medium das für seine Funktion auf SMS angewiesen ist sicher optimal geeignet. :confused: :D :confused:

Letzter Gruß zum Thema, Wolfgang

Hallo,

Zitat

dass man Push eMail fuer alle Handys anbieten kann die MMS-Faehig sind.

der Umweg über MMS wird halt zunehmend überflüssig. Außerdem mußt Du dann in jedem Fall eine SMS versenden. Also kannst Du auch gleich eine SMS schicken "Dringend - (Ereignis) - näheres in meiner Mail."

Das ist zwar etwas umständlicher, hat aber den Riesenvorteil, daß der Empfänger die Nachricht mehr beachtet, als wenn jede Email piept.

Zitat

Die SMS mit der eMail zu ersetzen

Wenn Du dafür eine SMS feuern mußt damit das Handy über die MMS informiert wird sehe ich keinen Ersatz.

Wer Zeit und Lust hat seine Emails zu lesen wird sie abholen. Wer über jede Email benachrichtigt wird bucht einen entsprechenden Dienst. Bei den heutigen GPRS-Preisen (in den richtigen Tarifen...) kann man auch einfach alle 10min pullen.

Zitat

Ich hab lanturlus MMSC leider nicht so ausfuehrlich testen koennen wie ich gerne wollte, da ich schon laengere Zeit nicht mehr in Deutschland bin.

Funktioniert es aus dem Ausland nicht? :confused:

Ich will Dir aber die Freude am Projekt nicht nehmen, es macht aus Spaß etwas zu entwickeln wenn es anwendungstechnisch eigentlich dabei ist überflüssig zu werden.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Aber jetzt stellt sich auch mir die Frage, was dich daran stoert wenn wir hier - im Hinblick auf einen moeglichen Nachfolger - ueber die Funktionsweise diskutieren?

wir haben nicht über sein System diskutiert sondern wie man sowas möglicherweise machen kann. Ich glaube nicht, daß es nur einen Weg gibt, und ich glaube nicht, daß Lanturlu mit Kannel und Vserver arbeitet.

Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Es ist nicht dadurch geholfen, daß hier "vserver" erwähnt werden oder evtl. Programmnamen genannt werden

Warum? Man wird ein Programm brauchen und eine Kiste auf der es läuft. Wenn Deine Lösung in HTML auf Webspace läuft dann Glückwunsch!

Zitat

sondern daß tatsächlich demonstriert wird, daß es funktioniert

Das kommt bekanntlich hinterher wenn es fertig ist.

Zitat

und dieser Service auch den TT-Usern zugute kommt.

Und wenn er nur für sich bastelt darf er hier nicht diskutieren? Merkwürdige Einstellung zum Forum und zur Forumsrealität.

Zu Deiner Beruhigung nochmal: mich interessiert das Projekt nicht, alle meine Handys die eine brauchbare Kamera drin haben können auch Email.

Und da dies wohl nicht nur für meine Handys sollte gilt man schon genau überlegen ob es heute noch Sinn macht so ein Projekt neu zu starten.

Gruß, Wolfgang

Re: Re: Re: Re: Re: CC wieder kostenlos bis 31.07.2008

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von jpritzkat
    Ich habe die Seite des CC auch mit dem IE geladen - keine Chance auf den Weiter Button. Komisch! Und nix deaktiviert...

Firefox, Opera, IE6, IE7, mit keinem geht es. :flop: Popupblocker aus, ActiveX freigegeben.

Mit dem XDA konnte ich dann das CC aktivieren, da bekommt man allerdings eine spezielle Seite die einfacher aufgebaut ist. Vielleicht klappt das auch mit einem WAP-Handy.

Gruß, Wolfgang