-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von jonasm
Flatrate gestern aktiviert, aber es steht "gültig bis 10.2. 08"
das wäre der korrekte Text wenn es die bezahlte Flatrate wäre.
Zitat
"noch 2 Monate gratis"!? Also ab dem 10.2. noch zwei Monate?
Bei der kostenlosen kommen danach noch zwei Monate, also haben sie diesen Text an den Standardtext einfach drangehängt. War wohl technisch einfacher als "gültig bis 10.4.08".
Gruß, Wolfgang
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von nova
die haben ihren eigenen Netzausbau einfach verschlafen.
die wollten vermutlich GSM niemals überall ausbauen, sondern beim Roaming bleiben bis sich UMTS durchsetzt. Dann wurden sie von den Flatrates überrascht...
Gruß, Wolfgang
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von Tob
Ah, jetzt, ah
Der große Fehler liegt vielleicht wirklich darin, dass man den o2-Kunden immer gesagt hat (...)
warum Fehler, er war so. Solange man kein flächendeckendes Netz hat kann man nur mit dem Roaming auf dem Markt bestehen. o2 hat immer noch kein flächendeckendes Netz, schaltet das Roaming aber einfach ab.
Flatrates gelten nur im eigenen Netz wäre eine bessere Lösung gewesen.
Gruß, Wolfgang
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
Ok Schau dir mal die Geräteanzahl im O2 Online Shop an. 23 UMTS Geräte von insgesamt 36Geräten. Stimmt sind nicht zwei Drittel sondern nur 63%.
und was war da die letzten 2 Jahre drin? Vertragskunden bekommen alle zwei Jahre ein subventioniertes Handy. Und was steht als Prepaid hauptsächlich in den Läden und auf der Homepage rum?
"Nimm halt UMTS" ist erst dann ein Argument, wenn auch in den billigen Prepaidpaketen sowie bei Vertragsverlängerung für 1 Euro UMTS geliefert wird und danach 2 Jahre vergangen sind.
Die Mehrheit nutzt das Handy immer noch zum Telefonieren und für SMS. Was war dabei gleich der Vorteil von UMTS?
Zitat
Das hohe Roß ist manchmal auch nicht schlecht für etwas Weitblick.
Den scheinst Du durchaus zu haben, nur in die falsche Richtung. Was in den letzten zwei Jahren angeboten wurde ist im Einsatz.
Gruß, Wolfgang
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
für alle die es vielleicht noch nicht mitbekommen haben: o2 ist kein reines E-Netz mehr.
das war es früher auch nicht, gerade wegen D1-Roaming. o2-Karten stecken schon deshalb in Dual-Band-Handys. Außerdem sind Single-Band sowas von veraltet, die dürften bei Usern dieses Forums wirklich ausgestorben sein.
Zitat
Nochwas: ich habe es oft erlebt, dass ich mit O2 UMTS empfang hatte in gebäuden aber nicht GSM-NETZ.
Solange o2 selbst noch mehr GSM-only- Handys anbietet als UMTS-Geräte lasse ich dieses Argument nicht gelten.
Außerdem sieht's hier mit UMTS von o2 schon in der Stadt schlecht aus (laut örtlichem o2-Shop soll's in ein paar Stadtteilen gehen - wo konnte er mir nicht sagen und gefunden hab ich noch keinen), da braucht man's auf der Landtraße nicht probieren.
Zitat
Manchmal sollte man bevor man sich aufregt
erstmal vom hohen Roß runtersteigen. Noch ist GSM der Standard.
Gruß, Wolfgang
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von Blondinenfreund
Oder besser gleich den Anbieter wechseln, dann muss man auch nicht über unzureichendes Netz jammern. 
tja, dann bin ich vielleicht in der Stadt und im Kaufhaus bestens versorgt, aber zuhause nicht mehr. Da geht bei mir ausschließlich o2. 
Gruß, Wolfgang
-
Hallo,
bei Trekstore weiß man nie so genau, was da drin ist, außerdem wären mir bei praktisch identischem Preis 2 Platten zu je 500GB lieber.
Gruß, Wolfgang
-
Hallo,
die gleiche Frage hätte man bzgl. der Prozesse gegen o2 und Vodafone auch stellen können.
Leider geht's hier nur um einen Anbieter und vermutlich relativ wenige Kunden.
Als Kunde klagen rentiert sich natürlich nicht.
Gruß, Wolfgang
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
(...) du kannst die geforderten Unterlagen nicht beibringen, dann mußt du auf dein Restguthaben verzichten. Ist halt leider so.
ich habe starke Zweifel, ob es rechtens ist dem Kunden sein Guthaben nur dann auszuzahlen, wenn er Unterlagen beibringt, die er (bei gebraucht übernommener Karte) nicht haben kann.
Aber da müßten wieder Verbraucherschützer einen Prozeß riskieren...
Gruß, Wolfgang
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von Lüni
Auch bei einem Wechsel (...) per Internet kann man die Adresse "Megazone 1" eingeben...natürlich nur in Städten die über eine Megazone verfügen.
das habe ich gerade probiert (24768 Rendsburg, es gibt hier die Megazone).
Ich bekomme die Anzeige "ihre Adresse wurde korrigiert" und die 1 ist weg. Nach Klick auf weiter "Hausnummer fehlt". Geb ich die 1 wieder ein - siehe oben. :confused:
Ist der mit 200 Bonuspunkten bezahlte Homezonewechsel auch über die Hotline kostenlos?
Gruß, Wolfgang