-
Hallo,
wenn man ohnehin die Karte einschicken muß - wo ist das Problem eine Ausweiskopie beizulegen?
Schlimmer finde ich die Forderung von Eplus nach dem Originalvertrag. Ich habe eine F&E gebraucht gekauft und umregistriert, kann also gar keinen Originalvertrag haben.
Gruß, Wolfgang
-
Re: Re: T-Mobile WAP CSD geht nicht mehr?
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von lanturlu
Am günstigsten ist bei CSD tradtionell die Nutzung eines (lokalen) Festnetzeinwahlknotens in Verbindung mit einem freien WAP-Gateway.
das kommt auf den Tarif an! Es gibt durchaus (vor allem ältere) Prepaidtarife mit denen man zur Hauptzeit die offizielle WAP-Einwahlnummer deutlich billiger erreicht als eine Festnetznummer.
Wenn man die Prepaidkarte speziell für's Wappen aussucht hast Du natürlich Recht. Die 10ct der neuesten Angebote und vor allem die 5ct mit bestimmten älteren Eplus-F&E und erst recht die Nebennutzung diverser Festnetz-Flatrates werden mit den offiziellen Einwahlnummern natürlich nicht erreicht.
Ich würde mich allerdings nicht wundern, wenn die offiziellen CSD-WAP-Einwahlnummern so nach und nach verschwinden, über GPRS wappt man inzwischen billiger (mit der richtigen Karte), Wappen mit den S/W-Minidisplays der CSD-only Handys macht schon lange keinen Spaß mehr (bzw hat es nie), zumal auch die WAP-Seiten zunehmend keine Rücksicht auf diese Handys mehr nehmen.
Wenn man mit den alten Handys nix mehr aufrufen kann muß man sich damit auch nicht mehr einwählen können. 
Gruß, Wolfgang
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von Elf99
Und da wo das Roaming abgestellt ist wird das O2-Netz ja wohl funktionieren.
Kaufhaus in der Innenstadt -
früher: keine Homezone, jetzt: kein Netz. D1 und Eplus problemlos, D2 nicht probiert.
Wohngebiet am Stadtrand -
früher: schwankende Homezone, jetzt: in einem Eck der Wohnung kaum verständlich, im Rest kein Netz. D2 und Eplus problemlos, D1 nicht probiert.
Die Stadt hat ca. 30.000 Einwohner.
Netz ausbauen und Roaming abschalten ist ok, aber man sollte die Reihenfolge einhalten. :flop:
Gruß, Wolfgang
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von Flowy
Wo gehts, wo nicht?
selbst wenn das jemand komplett beantworten könnte hast Du nicht viel davon. o2 schaltet in immer mehr Städten und Gegenden das D1-Roaming ab, jede Tabelle o.ä. wäre nur ein vorübergehender Status.
Z.B. wurde letzten Sommer in ganz Schleswig-Holstein abgeschaltet obwohl das o2-eigene Netz hier alles andere als flächendeckend ist. 
Gruß, Wolfgang
-
Hallo,
es kommt nicht auf die Zeit an sondern auf die Datenmenge. Was kostet denn 1MB in Deinem Tarif? Dürften je nach Tarif 0.5 bis 1 MB gewesen sein. War das im UMTS-Netz?
Gruß, Wolfgang
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von MisterD
Da das hier angepriesene Handy 107 wohl bereits ausverkauft ist.
kein Wunder, es war das interessanteste der 15-Euro-Restposten.
Zitat
Was steckt hinter dem 106 oder 108? Sind die ebenso interessant wie das 107 oder ist da eher vom Kauf abzuraten?
Mit beiden kann man telefonieren.
Sie haben halt weniger Prestigewert als ein Nokia. Ich würde aber die 5 Euro drauflegen für das 404, das hat GPRS/WAP.
Alle Tchibohandys die ich bisher in der Hand hatte schluckten Loop und o2-Vertragskarten. Möglicherweise haben sie das nicht anders hin bekommen, weil die Tchibohandys auch mit Tchibo-Vertragskarten funktionieren müssen.
Gruß, Wolfgang
-
Hallo,
die angezeigte Gültigkeit bezieht sich natürlich nur auf das Normalguthaben (also 1 Euro). Mir haben sie des Rest (ca. 3 Euro) aber bisher auch gelassen.
Gruß, Wolfgang
-
Hallo,
das 404 zu 20 Euro ist ein Siemens AX72 mit WAP und das 107 zu 15 Euro ein Nokia 1112, finde ich die beiden interessantesten.
Gruß, Wolfgang
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von Gunn
Es sind übrigens nur 465 GB frei.
die Platte hat 500 * 1000*1000*1000 Byte (500GB), Dein Betriebssystem zeigt 465 * 1024*1024*1024 Byte (465 GiB) an, was das gleiche ist.
Zitat
Heisst das, dass die Größe einer Datei unter FAT32 begrenzt ist?
4GiB
Gruß, Wolfgang
-
Hallo,
die Flat war ca. 1 Tag nach dem ersten Anruf aktiv, die SMS kam einen Tag danach.
SMS "status xmasflat" an 5667 (kostenlos). Wenn "gültig bis ..." zurückkommt ist sie aktiv.
Gruß, Wolfgang