Beiträge von wgot

Hallo,

ob und wann sie abgeschaltet werden kann Dir keiner sagen. Das Gültigkeitsdatum ist auch kein Abschaltdatum, sondern nach diesem Tag wird eventuelles Restguthaben eingefroren und kann erst nach Aufladung (ab 1 ct...) wieder genutzt werden.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

telefonieren setzt sich zusammen aus den (alt)griechischen Worten für fern und Stimme.

Auch umgangssprachlich wird darunter eine Sprachverbindung verstanden, für andere Nutzungsmöglichkeiten eines Telefons haben sich andere Begriffe eingebürgert (simsen, wappen usw).

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von corrado
    "Kündigungen beiderseitig jederzeit möglich mit Wirkung zum Ende des laufenden Monats."

Wie darf ich das verstehen, wenn ich die WF bereits Morgen wieder kündigen würde? Führt das ggf. auch zu einer anteiligen Berechnung?

Du kannst nur zum Ende des laufenden Nutzungsmonats kündigen, und den mußt Du voll bezahlen (5 EUR).

Zitat

"Die Weekend-Flatrate endet automatisch, wenn Ihr O2 LOOP–Konto bei Fälligkeit des Festpreises kein ausreichendes Guthaben aufweist. Sie können diese erneut aktivieren, wenn Sie während einer von O2 mitgeteilten Frist ein ausreichendes Guthaben aufladen. "

Wenn Du innerhalb der Frist genügend auflädst läuft sie durch, sonst endet sie mit dem Nutzungsmonat und kann nach Aufladung wieder bestellt werden.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Qarsten
    Mal alternativ gefragt: Kann ich das Guthaben nun nicht auch verfallen lassen und dann auf Auszahlung pochen?

nur wenn o2 die Karte abschaltet, passiert aber (erstmal) nicht, das Guthaben wird lediglich eingefroren und bei Aufladung (der erwähnte 1ct genügt) reaktiviert. o2 behält sich vor (AGB) die Karte 1 Monat nach Guthabeneinfrierung abzuschalten, macht das abermeistens nicht.

Zitat

die Karte läuft nicht auf meinen Namen.

Dann solltest Du sie umregistrieren, wenn Du auf Abschaltung und Auszahlung hoffst.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Aber es ist ja dennoch völlig sinnlos, denn wer sich eine neue SIM-Karte kauft wirft die alte weg, die wird dann demnächst deaktiviert und es gibt für den Neukunden auch einen Kunden weniger.

Tchibo deaktiviert die Karten aber nicht, sie frieren lediglich das Guthaben ein wenn man zu lange nicht aufgeladen hat.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

meine Erfahrung: bei original D1 exakt zwei Jahre ab Kartenregistrierung, bei Debitel-D1 schon vorher, möglicherweise ab Verpackung oder Auslieferung des Bundles.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Bei E-Plus werden Datenverbindungen immer zum Datenpreis abgerechnet.

nicht bei Prepaid und nur bei manchen Vertragstarifen.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Du kannst jeden beliebigen Emailaccount (POP oder IMAP) nutzen, indem Du einen WAP-Dienst aufrufst über den Du auf das Postfach zugreifst.

Mail über Mailprogramm geht mit S&E-Pack nicht, auch nicht für o2-Adressen.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von tribun72
    bei falscher Konfiguration zahlst du für 1 MB ~ 9,27.-€

und bei "richtiger" Konfiguration kann er's nicht aufrufen.

APN= wap.viaginterkom.de
    Man kann nur aufrufen, was im S&E drin ist.

APN=internet
    Man kann alles aufrufen, was nicht drin ist kostet extra.

Das wär überhaupt kein Problem, wenn o2 seinen Vertragskunden endlich einen vernünftigen Trafficpreis berechnen würde, bei den Prepaidkunden ihres Billigablegers Fonic geht's schließlich auch (24 ct/MB statt fast 10 Euro).

Bis dahin besser eine Simyo/Blau/Alditalk in's WAP-Handy, 24ct/MB ist für beide Seiten fairer als das S&E-Pack bei dem Neulinge reinfallen und gewisse Experten 100 GB für 5 Euro durchjagen.

Gruß, Wolfgang