Beiträge von wgot

Hallo,

bei Simyo und Co ist die eingehende Mitnahme von Rufnummern (noch) nicht möglich. Steck die XTRA in ein einfaches Telefonierhandy und nutze sie dort weiter. Ob Weiterleitung von XTRA auf Simyo geht kann ich Dir nicht sagen, falls ja auf jeden Fall kostenpflichtig.

XTRAs müssen nicht mehr nach dem alten Raster aufgeladen werden, es gibt dazu einen Thread.

Wenn Du Simyo oder Blau kaufst such Dir einen Kumpel, der's schon hat und laß Dich von ihm werben, gibt zusätzliches Guthaben.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

GPRS ist bei Simyo, Blau, Alditalk so viel billiger als bei D1 (ungefähr Faktor 100), da brauchst Du Dich um die Einstellungen für D1 garnicht bemühen. Die genannten Billiganbieter sind allerdings alle Eplus-Netz, falls das bei Dir ein Problem ist.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

die doofen Kontrollziffern sind zu Deiner Sicherheit damit Du nicht versehentlich 100 Euro auf eine fremde Karte überweist. Wenn sie fehlen oder nicht stimmen kommt die Überweisung zurück.

Falls es sich um eine Karte mit 0176-Vorwahl handelt, nimm den Coderechner von Tchibo, der errechnet auch bei Originalkarten (leider nur mit 0176) die richtigen Prüfziffern.

http://www.tchibo.de/is-bin/IN…e_mobil_guthaben_aufladen

Gruß, Wolfgang

Hallo,

doch klar ist Blau Prepaid, Du hast vorher Geld eingezahlt das Du anschließend vertelefonieren kannst und wenn das Guthaben weg ist kannst Du bis zur nächsten Aufladung nicht mehr telefonieren. Blau ist allerdings kein Sparbuch bei dem man jederzeit sein Geld wieder abheben kann. :D

Kein Prepaidanbieter wurde verurteilt, Guthaben auszuzahlen, Vodafone und o2 wurden lediglich verurteilt, das Guthaben nicht mehr verfallen zu lassen, was bereits dadurch erfüllt wäre, daß sie einfach beliebig Zeit zum vertelefonieren lassen ohne Erhaltungsnachladung zu fordern.

Möglicherweise geben Dir die AGB von Blau die Möglichkeit, daß Du kündigst bevor die Guthabengültigkeit abgelaufen ist, dann wäre es IMHO berechtigte Erwartung, daß die Auszahlung kurz nach Wirksamwerden dieser Kündigung erfolgt. Das müßtest Du aber selbst durchkämpfen, ein einschlägiges Urteil das Du dem Anbieter unter die Nase halten kannst ist mir nicht bekannt.

PS: Blau hat attraktive GPRS-Kosten (24 ct/MB), hast Du daran kein Interesse?

Gruß, Wolfgang

Hallo,

gegen Blau gibt es kein Urteil, und selbst die Anbieter gegen die es Urteile gibt wurden nicht verpflichtet, den Prepaidvertrag jederzeit auf Kundenwunsch mit sofortiger Guthabenauszahlung zu beenden.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Ls4
    der Thread ist absolut zum lachen. Ihr habt von Schutzgeld genau das gesendet bekommen, was ihr bestellt habt.

nein, haben "wir" nicht. Es war als Lagerräumung angepriesen, also Reste von früheren Verkäufen. Die aufgezählten (und attraktiven) Beispielartikel waren das alle auch.

Obwohl ich schon seit vielen Monaten täglich das Angebot ansehe, kann ich mich an die MP3-Player-Tasche nicht erinnnern - und den 8-Euro-Blumengutschein gab's bestimmt nicht als regulären Verkauf. :D

Gruß, Wolfgang

Hallo,

bei unserer Post stehen als Werbung leere Kartons die wie feste Pakete aussehen, bekommen habe ich aber ein F3 in einer Pappdose (wie Getränkedose, nur größer) und eine separate Karte. Auf der Rechnung stand Netlock, das Handy ist aber lockfrei.

Gruß, Wolfgang

Re: debitel-xtra-card ungültig?

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Denno2000
    mit der Feststellung, dass es nicht mehr geht.

was genau geht nicht mehr?

Zitat

wo ich die Auskunft bekam, dass die Karte in der Message-time wäre

in der Messagetime bucht die Karte weiterhin in's Netz ein und kann (sofern sie sich im Inland befindet) angerufen werden, ebenso ist SMS, MMS und WAP über GPRS (jedoch nicht über CSD) weiterhin möglich (sofern Guthaben vorhanden).

Nach Aufladung ist die Karte wieder vollwertig nutzbar und das alte Guthaben erhalten.

Zitat

92 Tage warten, bis die Karte abgeschaltet werden würde und dann Antrag auf Auszahlung bei debitel stellen.

Macht keinen Sinn wenn man die Nummer behalten will, außerdem dürfte Debitel bis zum nächsten Aufladetermin hoffentlich auch eingesehen haben, daß die Zeiten der Zwangsaufladungen vorbei sind.

Debitel fordert für Guthabenauszahlung das Vertragsformular, welches bei kartenkauf unterschrieben wurde, ist das noch vorhanden?

Zitat

Sind das wirklich die einzigen beiden Möglichkeiten oder hat noch jemand einen Tipp für mich?

Es gab einige Zeit Aufladekarten mit nur 6 Euro, bei *bay soll es die noch geben.

Falls die Karte nicht mehr einbucht, ist die Sache nicht so einfach.

Gruß, Wolfgang