Beiträge von wgot

    Hallo,


    K750i und die beiden Vertragskarten sind bei mir heute angekommen.


    Gekauft am 27.3., PDF erhalten am 29.3. noch am gleichen Tag ausgefüllt per Email zurück und Brief zur Post. Loop-Paket ist originalverpackt und versiegelt, die Karten haben aufeinanderfolgende Rufnummern (Festnetznummer und Mobilnummer).
    An den Anbieter mußte ich nichts überweisen.


    Bis auf die lahme Abwicklung hab ich nix zu meckern.


    Für den Duo genügte ein Kauf bei Ebay, in dem Afterbuy-Formular konnte ich dann angeben, ob Einzelvertrag oder Duo.


    Gruß, Wolfgang

    Hallo,


    die Bezeichnung Messagetime stammt von D1, Loops haben aber (inzwischen) ein vergleichbares Verhalten: nach 12 Monaten (oder etwas später?) wird das Guthaben eingefroren und nach Aufladung (1ct scheint zu genügen) wieder reaktiviert. Im eingefrorenen Zustand kann die SMS zur Anforderung der Überweisungsdaten nicht versandt werden.


    Gruß, Wolfgang

    Hallo,


    nein, eine spätere Bestellung, allerdings ein als Restposten Artikel.


    Bei der Minifestplatte ging es mir wie vielen hier im Forum: keine Email, keine Ware, erst auf Anfrage wurde mir mitgeteilt, daß die Platte in einigen Wochen leiferbar sein wird - die ist dann zum versprochenen Termin tatsächlich gekommen.


    Gruß, Wolfgang

    Hallo,


    meine persönliche Erfahrung:


    Man bekommt noch nicht einmal dann eine Email, wenn die Ware nicht mehr verfügbar ist (und auch nicht mehr reinkommt) sondern muß selbst hinschreiben, damit man das Geld zurücküberwiesen bekommt.


    Die Email, welche zur Überweisung auffordert sieht der Anbieter nicht als Verpflichtung, die bestellte Ware bis zum Eingang der Zahlung zu reservieren.


    Gruß, Wolfgang

    Hallo,


    bei o2 verfällt das Guthaben nicht, lediglich die Nutzung wird blockiert (was technisch durch eine scheinbare Guthabenhöhe von 0 Euro realisiert wird). Das darf o2 auch nach dem gewissen Urteil.


    Karte aufladen, am besten einen Minibetrag (1 Euro, 1 Cent soll auch gehen) per Überweisung aufladen.


    Nach Gutschrift der Überweisung wird das alte Guthaben reaktiviert und die Karte und Rufnummer sind wieder nutzbar.


    Damit's nicht nochmal passiert kann man einen Dauerauftrag mit einer jährlichen (bzw bei den ganz neuen Tarifen halbjährlichen) Miniaufladung einrichten.


    Gruß, Wolfgang

    Hallo,


    was spricht gegen einen Anruf, auch ohne Beweis? Du bist sicher nicht der erste, der als Ex-Freecity-Kunde dort mit Problemen anruft.


    Die Mechanismen sind darauf ausgelegt, daß der Kunde seine Domain behält, auch wenn er (z.B. aus gesundheitlichen Gründen) einige Zeit nicht reagieren kann.


    Anrufen dürfte der einfachste und sinnvollste Weg sein das Problem bestmöglich aus der Welt zu schaffen.


    Gruß, Wolfgang

    Hallo,


    als Inhaber einer DE-Domain hat man immer (auch) einen Vertrag mit Denic den man über den Provider als "Vermittler" geschlossen hat.


    Nach Denic-FAQ ist eine Löschung scheinbar auch noch möglich, wenn die Rechnung schon da ist:
    http://www.denic.de/de/faqs/detail_28.html


    Ich würde dort anrufen (wahlweise 01802 oder Standardvorwahl) und insbesondere darauf hinweisen, daß die Domain beim Provider gekündigt war.


    Gruß, Wolfgang