Beiträge von wgot
-
-
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von digi101
Machen die O2 Leute das mit der Guthabenübertragung von sich ausgeht automatisch. Hier das Formular (zweiter Download von oben) holen, da steht alles wichtige drin:
http://www.o2online.de/nw/supp…oads/formulare/index.html
Laut Hotlineauskunft kann das Formular auch für Offline-Verträge verwendet werden.
Die Loop muß korrekt auf die Personalien des Vertragskunden registriert sein, Schreibfehler (die bei der Loopregistrierung scheinbar häufiger vorkommen) können zu Problemen führen.
Falls die Karte "auf irgendwen" registriert ist vorher umregistrieren, Formular auf der gleichen Seite, Ausweiskopie dazu.
Gruß, Wolfgang
-
Hallo,
ZitatFür 20 Euro zusätzlich können die Kunden in der 1. Klasse fahren.
20 Euro pro Einzelfahrt, Hin- und Rückfahrt 1. Klasse kostet also insgesamt 98 Euro.Zitat
Die Berechtigung für die 1. Klasse verschenken wir an die ersten 10 000 Käufer
Die erhalten jeweils die 1.Klasse-Berechtigung für eine Fahrt geschenkt.Zitat
Die Frage ist nur, wie man an die 1. Klasse - Berechtigung kommt
Zu den ersten 10 Heften gibt's in jeder Filiale den Gutschein dazu.
Online gibt' keine 1.Klasse-Gutscheine geschenkt.So steht's geschrieben - die ersten 10 Käufer bekommen je einen hätte ich gerechter gefunden.
Gruß, Wolfgang
-
Hallo,
S&E-Pack wird nicht verrechnet, sonstiges habe ich nicht ausprobiert. Soweit hier und anderswo zu lesen wird wirklich nur mit Gesprächskosten nach Zeitabrechnung inkl. CSD sowie SMS verrechnet.
Gruß, Wolfgang
-
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von blntel
Satz 1 gilt nicht, soweit die Parteien etwas anderes vereinbart haben.Zitat
Bei den neuen Konditionen am 28.11.06 darf o2 die Erhöhung der Mehrwertsteuer zum 1.1.07 damit nicht weitergeben, da o2 es bei der Kalkulation der neuen Tarife berücksichtigen musste.Lies nochmal Dein obiges Gesetzeszitat und wirf einen Blick in die AGB.
Gruß, Wolfgang
-
Hallo,
von den genannten Anbietern darf nur einer das Guthaben nicht mehr verfallen lassen (o2). Die anderen warten wohl lieber bis es auch gegen sie ein Urteil gibt und stecken solange noch ein.
Bei o2 muß die SIM auf die Person registriert sein welche die Auszahlung beantragt, die SIM zusammen mit Bankverbindung eingeschickt werden.
Gruß, Wolfgang
-
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von berlin-city-boy
Das mit der Anschlussgebühr war für mich selbstverständlich. Mich wundert, dass es scheinbar woanders nicht berechnet wird.
bei o2 wird neuer (Postpaid-) Vertrag abgeschlossen und die Loop-Rufnummer auf diesen portiert. Physikalisch sieht man das an der neuen SIM.Bei manchen anderen Anbietern wird der Prepaidvertrag in einem Postpaidvertrag gewandelt und man behält die gleiche Karte.
Dieser technische Unterschied spiegelt sich dann auch in der Anschlußgebühr.
Zitat
Wenn es einem bei den anderen Anbietern den Anschlusspreis erspart, wer bitte macht dann noch einen Vertrag ohne sich vorher eine Ramschprepaid, die es ja zuhauf kostenlos oder fast geschenkt gibt, zu holen und diese dann kostenlos in den gewünschten Vertrag umzustellen?Bei Umwandlung einer Prepaid in einen Vertrag könnte die Handysubvention niedriger ausfallen als bei Neuabschluß. Das sollte man natürlich genau vergleichen und nachrechnen.
Das auf den o2-Vertrag übertragene Loopguthaben wird mit Gesprächen und SMS verrechnet sowie mit Datenverbindungen über CSD.
Gruß, Wolfgang
-
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von damian26
Ursprünglich wollte ich ja eigentlich "nur" auf meine alte Prepaid-Sim die neue Festnetznummer dazubuchen lassen.das geht bei o2 nicht, man braucht immer eine neue SIM.
Zitat
Also muss ich jetzt noch mein 02 Handy entsperren lassen, damit 02 drauf läuft!?!
Du mußt das auf Loop gelockte Handy entsperren, damit eine o2-Vertragskarte damit geht.ZitatWie funktioniert die Entperrung?
Loop-Hotline anrufen, IMEI, SIM-Kartennummer und Loop-Rufnummer bereithalten.Zitat
Die 2 Jahre müssten auch fast rum sein (ich glaub 20. Dezember 2005 gekauft)
Bei D2 gibt's den Code oft schon ein paar Wochen vor Ablauf der zwei Jahre. Wenn es Dir die Kosten für den Anruf wert ist, frag einfach bei der Hotline ob Du ihn schon bekommen kannst bzw wann.Zitat
Mir war auch wichtig, dass dieses Homezone-Symbol auf meinem alten Handy (SonyEricsson T610) angezeigt wird.
Da wünsche ich viel Vergnügen.
Zitat
Er meinte, dass wird angezeigt.Mitunter schon :flop:
Das T610 (etliche andere ältere S/E-Handys sollen ebenfalls betroffen sein) hat einen Firmwarebug. Um die Anzeige der Homezone schneller aktualisieren zu können wird die Homezone-Info (die von der Karte ausgewertet wird, nicht etwa von der Handysoftware) im Handy gecached. Der Cache hat einen Bug wodurch das Handy häufig falsch anzeigt.
Es handelt sich beim T610 aber um ein reines Anzeigeproblem, das Handy ist abrechnungstechnisch (Kontrolle über Tonindikator) schon in der Homezone, nur die Anzeige fehlt mitunter.
Ob man außerhalb der Homezone mitunter ein falsches Häuschen bekommt hatte ich nicht ausprobiert.
Gruß, Wolfgang
-
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von der-prophet
Alle Seiten die ich mit OM besucht habe, konnten auch vom originalen Browser dargestellt werden?!o2 meint: "Das Surf & E-Mail-Pack ist nur mit einem WAP- und UMTS/GPRS-fähigen Handy, nur mittels UMTS/GPRS von O2 über das O2 WAP-Gateway nutzbar und darf nur für Inhalte, die originär mit einem WAP-Browser dargestellt werden, genutzt werden".
Dargestellt werden, nicht dargestellt werden könnten.
Zitat
D.h. es waren 7 Monate WAP1.x - Seiten, seit diesen Monat sind es aber HTML-Seiten?
Hast Du seit 8 Monaten kein Update und keine sonstige Veränderung durchgeführt?OM ruft die Webseiten nicht direkt auf, sondern kommuniziert mit einem von Opera bereitgestellten Proxy. Die Übertragung könnte sich deshalb auch durch eine Modifikation in der Proxykonfiguration ändern. Hier ist eben der wap.viaginterkom.de massiv im Vorteil, nach aller bisherigen Erfahrung läßt der nix durch was extra berechnet würde.
Da OM kein Wap-Browser ist sehe ich keine Chance für eine Reklamation.
Gruß, Wolfgang
-
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von NoNick
Sondern ein Mitarbeiter (obe jetzt intern oder extern) hat die Liste online gestellt, davor ist man in keiner Firma gefeit.
doch: indem es keine Liste gibt.
Datenbank statt Liste, der Hotliner gibt die Rufnummer des reklamierenden Kunden in ein Abfrageformular ein und bekommt für die eingegebene Nummer angezeigt ob gekündigt und ob Kulanz.
Dann muß man nur einer einzigen Person vertrauen (welche die Daten in die Datenbank eingibt), die Hotliner haben keine Chance an den ganzen Datenbestand zu kommen.
Gruß, Wolfgang
PS: Natürlich wäre die Datenbank mehr Arbeit, aber: Datenschutz macht Arbeit, immer.