Beiträge von wgot

Re: Lampe in der Küche ohne Strom - Wo sind die Elektriker hier?

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von DJStalin
    Wie kann ich nun ohne groß Kohle dafür zu bezahlen rausfinden was kaputt ist?

einen Bekannten bitten der sich auskennt. Es besteht Lebensgefahr und Brandgefahr (auch nach Abschluß der Bastelei).

Meistens sind es Kleinigkeiten, deren Behebung auch beim Fachmann bezahlbar ist.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von tector
    Bei meiner letzten Simyo-ÜBerweisung mit weniger als 15 € gab es eine Online-finanzamtsfähige Rechnung, worauf steht, dass neue Gültigkeit August 2007 ist.
    Tatsächliches Ablaufdatum ist aber Februar 2007. Mir wurde ein halbes Jahr geraubt!

nein, Du hast lediglich eine falsche Gültigkeitsangabe auf der Rechnung erhalten.

Bei Simyo verlängert sich die Gültigkeit bei jeder Aufladung um 6 Monate, wobei sich max. 12 Monate ansammeln lassen.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Peter27
    mein Webspace, den ich bei einem Anbieter habe, wurde gehacked.

was genau meinst Du mit gehackt, wie hat sich das geäußert?

Zitat

Woher weiß ich denn, dass mein Löschen auch irgendwelche Würmer, Trojaner oder Viren, die die Hacker vielleicht hinterlassen haben, entfernt hat?

Wenn Du alles löschst werden zwangsläufig auch eventuelle Schaddateien dabei sein.

Zitat

Und was ist mit den Dateien und Ordnern, die generell immer da sind von Seiten des Providers? Weil gewisse Dateien/Ordner kann man ja nicht löschen. Können die also dann theoretisch befallen sein?

wenn Du sie nicht löschen kannst, dann kannst Du bzw der an deiner Stelle agierende Hacker sie auch nicht ändern.

Zitat

Ein Forum mit Datenbank war da unter anderem drauf.

Vermutlich lief das Forum mit PHP. Damit ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, daß der Hacker über ein Sicherheitsloch im Forum eingedrungen ist, zukünftig regelmäßig updaten.

Du solltest nicht nur alle Dateien neu hochladen, sondern auch den Inhalt der Datenbank komplett löschen (oder zumindest sorgfältigst prüfen), es besteht die Möglichkeit, daß der Hacker sich in der Datenbank einen Account für das Forum eingerichtet hat, möglicherweise einen mit weitgehenden Rechten.

Zitat

Wie kann ich denn überhaupt meine Daten auf Viren, Würmern, Trojanern etc. prüfen?

Welche Dateien? Die Forensoftware holst Du Dir natürlich neu aus sicherer Quelle, und von allen selbst erstellten Dokumenten hast Du hoffentlich die Originale zuhause.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

http://www.o2online.de unter Comm-Center: Einstellungen - SMS-Benachrichtigung. Ohne S&E-Pack gibt's keine und erweiterte Benachrichtigung, mit Pack als dritten Punkt die einfache Benachrichtigung. Zumindest bei mir; das Comm-Center wird gerade umgebaut, vielleicht ist es nicht bei allen gleich.

Im o2-WAP-Portal ist ein Link, Direktaufruf geht auch, die Adresse hat sich aber scheinbar geändert. Schau mal in den Thread über das neue Comm-Center.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von masteruser
    mal sehen ob der tatsächlich Anzeige stellt. :D

bestimmt nicht, zumal auch T-Mobile sich nicht anstellt wenn man mehrere Pakete registrieren will.

Ich könnte mir eher vorstellen, daß der Händler auf einen Ausweis noch weitere Pakete registrieren will und massiv droht damit ihm das keiner kaputtmacht.

Gruß, Wolfgang

Re: Hilfe, mein Fernseher hat sich gerade mit einem Knall verabschiedet!!

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Jauk
    Hab ihn wieder versucht anzumachen

solltest Du lassen, kann zu weiteren Schäden und schlimmstenfalls Brand führen.

Zitat

Das wird doch nicht die Bildröhre sein

Bildröhren sterben nicht mit lautem Knall (es sei denn sie implodieren, aber das ist dann ein sehr lauter Knall :D ). Bildröhren sterben normalerweise überhaupt nicht, die werden nur immer schlechter.

Zitat

Kann man irgendwie über Internet fernsehen?

Die üblichen deutschen Fernsehsender? Ist mir nichts bekannt.

Wenn Dein PC einen Videoeingang hat kannst Du da einen Videorekorder als Tuner anschließen bzw den Sat-Receiver. Ansonsten eine TV-Karte kaufen und einbauen. Da einfache neue bei Ebay schon unter 20 Euro zu haben sind (ohne Versandkosten) sollten sie auch im nächsten Laden bezahlbar sein.

Falls bei Euch DVB-T mit Zimmerantenne zu empfangen ist kannst Du einen DVB-T-USB-Stick kaufen, mit dem kann man auch dann noch was anfangen wenn der Fernseher wieder funktioniert.

Reparaturpreise für Fernseher sind schwer abzuschätzen, bei einem sieben Jahre alten Gerät rentiert sich eine Reparatur meistens nicht mehr wenn es nicht um ein Edelmodell handelt. Auf jeden Fall kannst Du die Instandsetzungskosten reduzieren indem Du das Gerät selbst in die Werkstatt bringst und abholst. "Kein Bild, kein Ton - ich komme schon" ist die teuerste Lösung.

Gruß, Wolfgang

Re: "Aussehen" von Domains

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von hudakst
    1. http://www.vornamenachname.eu
    2. http://www.vorname-nachname.eu

wenn, dann beide - oder möchtest Du daß der Besucher und vor allem die Email bei jemand anderem landet nur weil der Strich zu viel geschrieben bzw vergessen wurde? Warum möchtest Du .eu? Rechne damit, daß (vor allem in der ersten zeit) ganz automatisch .de getippt wird.

Ob der eigene Name als Domain akzeptabel aussieht kommt auf dem Namen an. ;)

Zitat

3. eventuell ein anderer Vorschlag?

Spitzname, dein Username hier im Forum, themenbezogen, Phantasiebegriff.

Zitat

Aber was für eine E-Mail Adresse würdet ihr aus der Domain Nr.1 oder Nr.2 machen? Wenn ja sowohl Vorname als auch Nachname in der Domain sind, kann man ja vor das "@" nicht nochmal den Vornamen stellen.

Nö, sieht blöd aus. mail@ info@ oder ähnlich sollte man vermeiden, die Spammer warten nur darauf. Auch der eigentlich praktische CatchAll ist leider nicht mehr empfehlenswert, ich bekomme haufenweise Spam an administrator, help, office, mail, info, support, billing usw, aber auch an völlig sinnlose Buchstabenkombinationen, der wegen nicht aktiviertem CatchAll abgewiesen wird.

Bei der Providerwahl darauf achten, daß es keinen Zwangs-CatchAll gibt.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Vieltaenzer
    bekommt man, wenn man einmal die 5,-- nicht bestimmungsgemäß verwendet hat, in den folgenden Monaten nie wieder die 5,-- gutgeschrieben.

wenn man (mindestens) 5 Euro auflädt klappt's von da an wieder mit den Aufladungen.

Melde Dich bei o2online an und schau die Guthabenbewegungen an, da siehst Du an welchem Tag aufgeladen wird und zumindest für die letzten 30 Tage wie das Guthaben verbraucht wurde.

Im ersten Beitrag schriebst Du das Startguthaben war drauf - hast Du komplette 15 Euro für Nicht-Standardverbindungen verbraten?

Gruß, Wolfgang