Beiträge von wgot

Re: ab 1 Cent mobil telefonieren

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von phoneparadies.de
    nur 45,- EUr Mindestumsatz

"nur"? :confused:

Und welchen Vorteil hat man von diesem deftigen Mindestumsatz gegenüber dem kleinsten Angebot:

Zitat

19 Cent in andere Mobilfunknetze

3 Cent mehr pro Minute in andere Netze als mit der Simyo, und die hat nur 20 Euro (offiziellen) Mindestumsatz im Jahr (der mit allem verrechnet wird).

1 Cent habe ich nicht überlesen, aber clever ist hier allenfalls der One S und eine Simyo im Zweithandy.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

es gibt keine speziellen Waphoster, für WAP genügt normaler Webspace, es müssen lediglich im Webserver einige MIME-Typen zusätzlich definiert sein. Das ist auch bei vielen Angeboten der Fall bei denen nicht ausdrücklich dabeisteht daß sie für WAP geeignet sind. Falls Du schon Webspace hast, probier's einfach mal aus.

Wenn die Seite unter wap.<domain>.de erreichbar sein soll braucht man die Möglichkeit eine Subdomain einzurichten. Ohne geht's auch, dann eben http://www.<domain>.de/wap/

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Vieltaenzer
    Wenn ich euch richtig verstehe, habe ich keine 24 Monate * 5 €, wie vom Verkäufer angegeben, sondern nur 18 Mal

Aktion war AFAIR im Dez und Jan, also noch etwas weniger als 18 Monate. Oder der Gauner ist ein richtiger Gauner und es sind 12 Monate weniger (Aktion gab's auch Jahrswechsel 04/05). :D

Zitat

und außerdem muß ich, um die letzen 12 Mal zu erhalten, noch 10,-- € am Jahresende aufladen?

1 Euro (oder noch weniger) per Überweisung.

Zitat

Bei den normalen PrePaid Karten habe ich nach der Laufzeit noch eine Message-Zeit von drei Monaten, in der ich nur Anrufe empfangen kann. Wie sieht es da bei O2 aus?

Offizielle Regelung bis vor kurzem: 1 Kulanzmonat mit vollwertiger Nutzung. Aufgrund eines Urteils darf o2 kein Guthaben mehr verfallen lassen, wie das zukünftig genau aussieht ist noch unklar.

Überweise den Minibetrag (Jahresende, nicht jetzt), dann bist Du auf der sicheren Seite.

Vorsicht Falle: die 5 Euro werden auf das normale Guthaben aufgebucht, gelten aber nur für Inlandsgespräche zu Standardnummern (Festnetz und Handy),
    am Ende des Abrechnungsmonats wird dann wieder getrennt, wenn jetzt das verbleibende normale Guthaben negativ ist bekommst Du keine volle Gutschrift mehr.

Beispiel: 10 Euro Startguthaben und 5 Euro Bonus. 12 Euro verbraucht für SMS o.ä. und 3 Euro für Standardtelefonate, Guthabenanzeige steht auf Null. Rechnerisch: -2 Euro Standardguthaben, +2 Euro Bonusrest. Nächste Gutschrift ergibt nur 3 Euro!

Datenverbindungen zu Standard-Festnetznummern werden mit den 5 Euro verrechnet, andere CSD-Verbindungen und GPRS nicht.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Verstehe leider nicht was du meinst.

Du kannst bei einer Telefonnummer meistens einfach noch ein paar Ziffern hinten dranhängen und wirst trotzdem verbunden.

Ein unseriöser Anbieter habe die Servicenummer 12345, viele werden mißtrauisch weil sie nur 5 Ziffern hat. Also tut er so als ob es die Nummer 1234567 wäre, die hat normale Länge und verbunden wird trotzdem zu 12345 zum Servicepreis.

Probier's aus, ruf Dich an und wähle zwei beliebige Ziffern zusätzlich.

Oder meintest Du die Ebaygeschichte? Die ging sinngemäß so: Händler hat eine Karte mit der Nummer 1234432, behauptet jedoch in der Auktion die Karte hätte 12344321 weil das noch etwas angeberischer aussieht. da die zusätzliche Ziffer beim Anruf ignoriert wird ist der Käufer tatsächlich unter der tollen 12344321 erreichbar obwohl das nicht seine offizielle Nummer ist.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von mankmill
    Wenn ich das lese kommt mir die Frage auf, wie man denn seine abgehende Nummer so einfach ändern kann.

bei manchen VoIP-Anbietern kann man die abgehende Nummer selbst einstellen. Die Lockrufe kommen vermutlich nicht aus dem Vodafone-Netz.

Zitat

Wenn das der Fall ist, dann ist die ganze Sache ja sogar eine Straftat

Das Ändern der eigenen Nummer auf eine längere Nummer die immer noch die eigene ist?

Zitat

und ein Fall für den Staatsanwalt.

ACK.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Aber hier geht (ging) es ja um eine völlig normale Mobilfunknummer mit 0174-Vorwahl.

nein, eben nicht, das ist ja die Gemeinheit:

Bei Handywahl werden zusätzlich gewählte Ziffern ignoriert, probier's aus, ruf Deine Handynummer von einem anderen Handy an und hänge hinten noch zwei Ziffern dran. Die Servicenummer um die es hier geht ist 22686, die erreicht man eben auch wenn man 22686xx wählt, aber dabei denkt keiner an eine Servicenummer.

Der Trick wurde übrigens auch schon von Ebayhandlern ausgenutzt um eine Nummer VIPiger zu machen, so in der Art: tatsächliche Nummer abcdabc, beworbene Nummer abcdabcd.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von manolo
    Reicht nicht dieser 2.95€ Tarif mit 2,5MB?

das mußt Du selbst wissen. Die 15 Euro waren ca. 0,75 MB.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Microdrive

Zitat

Original geschrieben von handyschnur
    Wäre für mich auch eher negativ (nicht vom Preis, sondern von der Funktionalität!)

laut Datenblatt ist eine 1-Zoll-Minifestplatte drin. Ein Microdrive ist es ziemlich sicher nicht (Markenname von IBM/Hitachi).

Verwendung in anderen Geräten mit CF-Einschub ist ziemlich sicher nicht möglich, es gibt diese Miniplatten auch mit Kabelanschluß, die sind dann etwas kleiner als der echte Microdrive weil der Platz für den Stecker wegfält.

Außerdem gibt's diese Platten in zwei Firmwarearten: IDE-kompatibel und CF-kompatibel. Digitalkameras und viele andere Geräte können nur die CF-Variante ansprechen.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

mit ein paar Einschränkungen:

man muß beim Emailpack (ohne Surf&) das WAP-Email-Interface von o2 nutzen, man kann nur die @o2online-Adresse abfragen und man kann nur mit dieser antworten.

Mit dem S&E-Pack hat man diese Beschränkungen nicht, dafür nur 5 einfache Benachrichtigungen pro Tag statt unbegrenzte Komfortbenachrichtigungen.

Gruß, Wolfgang