-
Re: Anzahl der prepaid-Karten auf eine Person
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von Celine
lese ja oft im forum,dass wenn auf eine person mehrere prepaid-karten registriert worden sind,man irgendwann keine mehr bekommt
das handhabt jeder Netzbetreiber und Provider ganz nach Laune, und die wechselt immer wieder.
Mal sollen die "Kunden"zahlen steigen, mal haben sie Angst die Karten landen in der Schublade.
AFAIK ist Vodafone momentan der einzige der sich anstellt, wenn man eine aktive Karte hat kann man kein weiteres Paket mehr anmelden (ummelden von übernommenen soll gehen). Die anderen drei sollen es nicht so genau nehmen, also kann man Dir auch keine genaue Zahl schreiben. 
Provider zählen und entscheiden auf eigene Verantworung, kann also sein daß man bei Debitel, Mobilcom usw. problemlos mehrere CallYas registrieren kann, oder gar nur eine Karte insgesamt.
Quelle (CallYa) ist komischerweise kein Provider sondern registriert direkt bei Vodafone obwohl Quelle einen eigenen Tarif hat. :confused:
Gruß, Wolfgang
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von holmi
Und bei Kündigung des Packs wurde wieder ausgeschaltet.
ich hatte über den letzten Winter das S&E abbestellt, im Kundenmenü war nach Abschaltung weder erweiterte noch keine Benachrichtigung selektiert (der Punkt war während des Packs bei "einfache" und nach Abschaltung zusammen mit diesem Auswahlpunkt einfach verschwunden).
Testmail geschickt, SMS erhalten, und 19ct auf der nächsten Rechnung.
Nach Klick auf "keine" war korrekt abgeschaltet.
Gruß, Wolfgang
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von blackSHARK
Sollte ich mich dennoch irren
Du irrst. 
Auf der normalen Auskunftsseite gibt's (sofern verfügbar) die einfache Fahrt für 39 (bzw 29 oder 49) Euro, bei Surf&Rail gibt's eine Rückfahrkarte zu 39 bzw 59, und da wird tatsächlich KI-FFM für 39 angeboten entgegen der Infoseite.
Zitat
mache bitte einen Screenshot von deiner Preisauskunft.
S&R hat eine spezielle Auskunftsseite: http://reiseauskunft.bahn.de/bin/query.exe/dn?srf=yes&
da kannst Du den Shot selbst anfertigen.
Gruß, Wolfgang
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von Dexter
Warum lädt man 200€ auf eine Prepaid?
weil man die Karte schon 8 Jahre hat, nie telefoniert und immer pflichtaufgeladen, oder weil man meint xtra clever zu sein.
Gruß, Wolfgang
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von ChL3k
Was ist denn bitte der "Original Tarif"?
das ist der allererste F&E-Tarif der noch keinen Zusatznamen (Weekend, usw) hatte.
Satte 6 Monate Messagetime, aber das Guthaben verfällt mit Beginn der Messagetime wie bei allen F&E.
Gruß, Wolfgang
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Das die o2 eigene Netzabdeckung nicht so toll ist
das ist richtig, ohne das D1-Roaming könnte man die Abdeckung vergessen.
Aber wo das eigene Netz von o2 verfügbar ist ist die Inhouse-Versorgung fast immer sehr gut. o2 hat von Anfang an die Homezone angeboten und mußte das Netz so aufbauen daß man im Haus gut telefonieren kann.
Wenn man in der eigenen Wohnung (oder an einem anderen sinnvollen Ort für die Homezone) kein o2-Netz hat ist Genion natürlich weniger genial.
Gruß, Wolfgang
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von tribun72
Bei so einem Volldampf konnte ich es auch nicht lesen.
probier's mal mit Lesen,
dann hast Du auch realistische Trafficwerte.
Am besten eine Seite die als www und wap verfügbar ist, z.B. http://www.ebay.de / wap.ebay.de.
Es ist zwar praktisch, daß man mit dem XDA (und über S&E-Pack) auch richtige Webseiten ansehen kann, Spaß macht es (zumindest mir) keinen. Webseiten sind meistens für 1024*768 gemacht, die machen auf dem kleinen Display wenig Sinn.
Ebay-Startseite lädt ungefähr eine Minute und dann geht das Scrollen und Suchen los bis man den gewünschten Link gefunden hat. Noch schlimmer ist es bei Seiten die mit einen komplizierten Frameset aufgebaut sind.
Hast Du mal versucht Telefon-Treff (oder andere große Foren) auf dem XDA zu lesen? Wenn man unterwegs dringend was nachsehen will ist es schön daß es funktioniert, aber zum gemütlichen Lesen finde ich es zu nervig auf dem Minidisplay.
Gruß, Wolfgang
-
Re: Was ist an Genion so toll?
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von mobilfunker
Das es so viele tolle Zusatzpacks zum Buchen gint, die aber nur in der Homezone gelten?
das IMHO tollste Zusatzpack ist das S&E (Wapflat), und das gilt nicht nur in der Homezone.
Zitat
Was ist an Genion so toll?
Für mich persönlich was ganz einfaches: die Netzabdeckung in meiner Wohnung. Mit beiden D-Netzen kann ich nur im Garten telefonieren, mit Eplus nur direkt am Fenster, mit o2 im ganzen Haus außer Keller. Solange sich da nix ändert brauche ich nicht überlegen ob ein anderes Netz attraktivere Tarife hat.
Gruß, Wolfgang
-
Hallo,
Zitat
nach 30 minuten surfen hatte ich schon fast 10 MB.
ungefähr GPRS-Volldampf. Liest Du die Seiten auch oder rufst Du sie nur auf?
Zitat
Oder gibts da einen anderen trick ?? um nicht soviel MB's zu verbrauchen !!!
Klar: kleinere Seiten besuchen, am besten die speziell für WAP-Handys gemachten. *SCNR*
Gruß, Wolfgang
-
Hallo,
Zitat
Ich kann doch keine WEB oder WAP Seite unterscheiden.
doch, das geht ganz einfach (allerdings erst nach dem Aufruf). 
Zitat
Deswegen kann ich die von o2 immer noch nicht verstehen wieso sie sowas dulden.
Sollen sie ausgerechnet ihre Luxusgeräte für die Nutzung von WAP 2.0 komplett sperren?
Zitat
Es ist für den Kunden sowieso unzumutbar zu erwarten das die auch nur WAP Seiten aufsuchen.
Stelle den APN auf "internet", dann kannst Du alles nutzen.

Der Tarif stammt aus einer Zeit als man mit Handys nichts anderes ansehen konnte als WAP-Seiten, früher oder später wird o2 über diesen und neue Datentarife nachdenken müssen. Wenn Dir das nicht schnell genug geht, dann gehe zu Base oder Eplus, dort gibt es eine echte Datenflatrate, und dort siehst Du auch gleich, daß die "etwas" mehr kostet als eine reine WAP-Flat.
Zitat
Das verstehe ich unter FLATERATE!
Der von Dir gewählte Tarif ist eine WAP-Flatrate.
Zitat
das o2 bei Power-Usern Probleme macht?
Ab einer gewissen Datenmenge wird sich o2 das Nutzungsverhalten des Kunden genauer ansehen.
Gruß, Wolfgang