Beiträge von wgot

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von boe6ie
    hääääää, verstehe nur bahnhof

dann paß nur auf, daß auf der nächsten Rechnung nicht Endstation ist. :D

Zitat

wenn ich damit mich über den zugangspunkt "gprs wap" verbinde, sollte es mit der flat doch keine probleme geben

Für die Abrechnung ist es ohne Bedeutung wie das Zugangsprofil im Handy heißt.

Wichtig ist der eingetragene APN wap.viaginterkom.de.

Gruß, Wolfgang

Re: Re: Re: Nokia 9300i + o2 WAP Flat

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von jockelomat
    Am PC kann man doch beim MSN Messenger und auch bei Outlook als Servertyp HTTP einstellen. Warum zum Geier fehlt diese Option bei Windows Mobile?

weil es in dessen Mini-Outlook nicht einprogrammiert wurde.

Zitat

Insbesondere Hotmail läuft ja über einen HTTP-Mailserver, da kann man die Mails doch gar nicht über POP3 abholen, oder?

Früher war's mal so, vermutlich immer noch.

Zitat

Kennt vielleicht einer ne Möglichkeit das in der Registry einzustellen?

Kann ich mir nicht vorstellen daß es enthalten und gesperrt ist.

Ein Zusatztool oder separater Client wäre als Lösung vorstellbar, falls sich jemand die Mühe gemacht hat oder noch macht für diese Sonderanwendung eines zu schreiben.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von hartiberlin
    P.S: Wie sicher sind Onlinebanking Sachen ?

zumindest für meine Bank absolut sicher - weil das Loginformular nicht aufrufbar ist. :D

Zitat

Da es ja so eine Art Proxy ist,
    kann der Sysop von dem System Passwörter dann auslesen ?

ja (diesen Nachteil hat man immer wenn man fremde Proxys nutzt)

Gruß, Wolfgang

Re: Nokia 9300i + o2 WAP Flat

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Rapertoir
    Kann das jemand validieren?! Möchte - oh Wunder - surfen ohne neben der Flatrate kosten zu haben.

ist nicht nötig, solange als APN der wap.viaginterkom.de drinsteht hast Du keine Kosten, bei Konfigurationsfehlern allerdings auch keine Verbindung.

Zitat

Hat darüberhinaus Erfahrung mit dem 9300(i) in Richtung E-Mail-Client über den Flatrate-Proxy?

Die Antwort ist für alle Emailclients gleich: der Proxy ist ein http(s)-Proxy und ein WAP-Gateway, er verbindet nicht über die Emailports.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von 0171
    Meine ca. 13 Monate alte o2 Loop war jedenfalls bis zum 20.05.2006 gültig.

dann würde nach der alten Vorgehensweise am 20.6.06 ode irgendwann später wann es o2 gerade einfällt das Guthaben gelöscht.

Zitat

"Ihr o2 LOOP-Guthaben ist bis zum 23.06.07 gültig."
    Also genau 1 Jahr ab heute!

Das ist nix neues, noch nie aufgeladene Karten zeigen meistens ein unsinniges Datum, mitunter genau ein Jahr in der Zukunft.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von EyesKiller
    Oh, was steht in AGB daß das nicht erlaubt ist?

Die AGB gibt's bei o2, und die Lesebrille bei Fielmann. :D

Zitat

Wieso umständlich? Ich verwende surf&email-Pack intensiv fürs "empfangen"/versenden (eigentlich nicht empfangen, sondern halt lesen) mit meinen Handy (leider nur übers WAP, weils mit EMailclient nicht kostenlos ist).

ich auch.

Zitat

Was ist bei Xda anders/umständlicher als bei normalen Handy?

Das war wohl ein Mißverständnis, ich finde die Email-WAP-Umsetzung im o2-Portal umständlich, egal mit welchem Handy.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von mv3
    Der aktuelle O2 XDA NEO hat aber WM 2005 . Ich kann die wirklich prima gemachten Anleitungen "nicht ganz umsetzen" . Bevor ich Programme auf dem PC inst. usw. möchte ich gern meine WAP-FLATRATE von O2 zum laufen bringen .

die XDA sind von o2 startklar eingerichtet inkl. WAP-Zugang mit oder ohne S&E-Pack.

Aus Sicherheitsgründen solltest Du den voreingestellten APN internet durch wap.viaginterkom.de ersetzen, dann kannst Du lossurfen.

Zitat

aber bisher möchte mein XDA nicht so recht

Bitte Problem genau beschreiben.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von EyesKiller
    Ihr werdet mich vielleicht steinigen.

nö - auch wenn für die Beantwortung Deiner Hauptfrage ein Blick in die AGB genügt hätte. :D

Zitat

Ich liebäugle gerade einen Xda mini S

nettes Gerät, ich bin zufrieden.

Zitat

Ich meine, kann man jetzt nun mit dem integrierte eMail-Programm übers Proxy abrufen?

nein.

Zitat

Wenn nein, hat jemand schon mal erfolgreich mit anderen eMail-Client getestet?
    Soweit mir bekannt ist: Alles was über Proxy geht ist kostenlos.

Der Proxy ist ein HTTP-Proxy und ein WAP-Gateway, damit sind nur Verbindungen über die Ports 80 (http), 443 (https) und 920x (WAP 1.x) möglich. POP, SMTP und IMAP laufen über andere Ports.

Sollte es doch eine Möglichkeit geben wäre das ein klarer Verstoß gegen die AGB und damit kein Thema für ein seriöses Forum.

Zitat

wie Umständlich es ist, ohne eMail-Client den o2-Mail abzurufen.

Das kommt darauf an, welches WAPmailinterface (oder PDA-kompatible Webmailinterface) man verwendet, das von o2 halte ich für umständlich. Freie Oberflächen existieren, mit dem S&E-Pack sind sie (fast?) alle nutzbar, nur wer das reine Emailpack hat ist auf die Oberfläche von o2 angewiesen, und nur beim reinen E-Pack ist man auf das Mailen mit der o2-Adresse beschränkt.

Such Dir eines aus das Dir gefällt oder programmiere selbst eines wenn Du PHP kannst und etwas PHP-Webspace hast.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    um die fotografierten Bilder abends auf die Festplatte zu kopieren

Karte reinstecken, Knopf drücken, etwas warten - und dann drei Wochen später zuhause feststellen daß die Übertragung schiefgegangen ist. :D

Zitat

und am nächsten Tag wieder neue machen zu können.

die dann die alten überschreiben.

Ich würde mir einen solchen Bildersarg allenfalls dann kaufen wenn das Gerät ein Display hat auf dem ich die übertragenen Bilder ansehen kann, volle Auflösung muß dabei nicht sein. Auf Press&Pray lege ich keinen Wert.

Zitat

Oder meint ihr es lohnt sich dafür lieber eine weitere Speicherkarte zu kaufen?

Für diese Lösung hatte ich mich schon entschieden als die Speicher noch teurer waren.

Gruß, Wolfgang