Beiträge von wgot

Re: Aldi Camcorder 99 € ein Schnäppchen ?

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Torino
    Ich will evtl den Camcorder der am Mittwoch bei Aldi

da gibt's keinen Camcorder, auch wenn die Noname-Digitalkamera mit eingebauter Bewegtbildaufnahme so genannt wird.

Wer allerdings nicht merkt, daß das Plastikkästchen kein Camcorder ist, der könnte mit diesem "Camcorder" zufrieden sein. :D

Zitat

Wer hat Erfahrung mit dem Gerät ? ist von Medion

Woher - wird doch erst ab Mittwoch verkauft.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von pitmeister
    ja solche Links, wie du die mir gegeben hasst, finde ich viele.
    Aber keins, das die Konditionen vom Ebay Händler günstig (~ 2 €) anzubieten hat.

das liegt einfach daran, daß solche Angebote nur von Ebaydealern und ein paar anderen Harakiri-Händlern kommen.

Zitat

Günstiges Webspace (...) such ich nicht.

Günstig oder billig? Ich hoffe, der Unterschied ist klar. :D

Gruß, Wolfgang

Hallo,

es gibt 1.0 (wurde in D nicht umgesetzt), 1.1, 1.2 und 2.0.

1.1 ist (war) recht verbreitet, sind alle Handys mit WAP und S/W-Display. Da 1.1 auch über GPRS geht (und damit über die WAP-Flats) wird es schon noch ein paar Nutzer haben. 1.2 ist im Prinzip 1.1 in Farbe, Geräte wie S/E T610 sind sicher noch eifrig im Einsatz. 1.2-Handys können eingeschränkt einfaches HTML (über den Gateway), es hängt sehr vom Handy ab wie viel in HTML möglich ist.

WML kennt kein POST, alle Werte müssen über GET übertragen werden. Auswahllisten mit <SELECT> und >OPTION> existieren.

1.1 und 1.2 läuft zwangsweise über einen Gateway, eine Art Proxy der bereits den ersten Bearbeitungsschritt der Dokumente durchführt, in Einzelfällen hängt es dann auch vom verwendeten Gateway ab ob eine Konstruktion funktioniert.

Ärgerliches Beispiel: Verzeichnisschutz über .htaccess geht ab 1.2, bei 1.1 hängt es vom Gateway ab ob er die Funktion quasi nachrüstet, die freie Gatewaysoftware Kannel macht's, der Gateway von o2 (für die Flat zwangsweise zu nutzen) macht's nicht.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

wundert mich nicht, der Vhost ist ja in Ordnung. bbs läuft nicht in diesen Vhost, der Apache meint daß für bbs ein anderer zuständig ist.

Schau mal alle Vhosts durch ob bbs.domain.tld noch in einem drinsteht (kann ich mir eigentlich nicht vorstellen).

Wie sieht der (nach Reihenfolge) erste Vhost aus? Ist das der Vhost für PDadmin-Interface?

Gruß, Wolfgang

Hallo,

kommentier diesen Vhost

mal komplett aus und Apache Neustart und probiere was dann passiert (außer daß die PDadmin-Oberfläche nicht mehr aufrufbar ist).

Gruß, Wolfgang

Hallo,

das obere ist der Vhost für das Admininterface von PDadmin, der produziert vermutlich die komische Fehlermeldung.

Den unteren habe ich gemeint, ändere den mal, nacheinander folgendes ausprobieren:

ServerName domain.tld (die echte Domain natürlich)
    ServerName server.domain.tld
    ServerName xxx.xxx.xxx.xxx (Deine IP)

Nach jeder Änderung den Apache neu starten (Suse: rchttpd restart, Debian: /etc/init.d/apache restart) und ausprobieren ob die bbs.domain.tld funktioniert.

Zeig bitte noch den Inhalt von /etc/hosts.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von viper
    ... neuerdings ...

seit wann - was hast Du gemacht bevor das Problem auftrat?

Zitat

mod_proxy ist in der conf aus.

Trotzdem testen ob er wirklich nicht als Proxy arbeitet:
    Deine Server-IP im Browser als Proxy eintragen, danach alle Fenster schließen, Browser öffnen, Surfen. Seiten auf deinem Server müssen funktionieren, alle anderen Seiten (z.B. Telefon-Treff) müssen eine Fehlermeldung deines Servers bringen.

Zitat

ich habe eine subdomain bbs.domain.tld eingerichtet und eine zweite bbs2.domain.tld.

Manuell oder verwendest Du eine Administrationshilfe? Ist bbs.domain.tld der erste eingetragene Vhost?

Rufe eine Subdomain auf für die es keinen Vhosteintrag gibt (z.B. xxx.domain.tld), was wird angezeigt, was steht im Errorlog?

Welcher RDNS ist für Deine Server-IP gesetzt?

Gruß, Wolfgang