Beiträge von wgot

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von tarifchaos
    Wenn man eine Flatrate zum Telefonieren nutzt, wo ist hier der Mißbrauch?

telefonieren heißt auf deutsch fernsprechen, zwei räumlich getrennte Personen sprechen miteinander.

Zitat

Ich selber habe meine Xtra-Karten jeden Tag 4 Stunden aufgeladen

Das ist etwas anderes als telefonieren, siehe oben.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von mammut21
    Zugriffspkunkt: internet

gefährlich, besser wap.viaginterkom.de, wenn es mit dem nicht geht hast Du einen Konfigurationsfehler.

Zitat

Proxy: 82.113.100.5:9201

Es fehlt der Eintrag für http über Port 8080 (gleiche Proxy-IP).

Die XDA holen die meisten WAP-Seiten über http, wenn dafür kein Proxy eingetragen ist kann über wap.viaginterkom.de nicht angezeigt werden und über internet kostet es.

Gruß, Wolfgang

Re: Telnet über wap ?

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Gibt es nach 15 Jahren Computer

nach 15 Jahren Computer gab es noch kein WAP. :mad:

Zitat

auch ein Programm, um wenn man mit wap oder Proxy 8080 ins Internet kommt, auch Befehle an einen Linuxrechner zu übermitteln?

das ist so einfach zu programmieren, das hat sicher schon jemand gemacht, suchen darfst Du allerdings selbst.

Falls Du dabei an ein Programm gedacht hast das man auf dem Handy installiert, das geht nicht, wenn Du über Proxy oder WAP-Gateway verbindest entscheidet der Proxy/Gateway welche Verbindungen möglich sind, ein Programm auf dem Handy kann sich nicht darüber hinwegsetzen.

Zitat

Kann man überhaupt irgendwo telnet über wap nutzen?

Serveradministration über Telnet macht schon lange keiner mehr bzw wer's macht, der administriert den Server nicht lange alleine. :D :D

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von achim007
    wie ist das surfen mit dem XDA compact und der O2 Flat eigentlich - macht das Spaß

ich hab den Mini S, aber da ist wohl kein großer Unterschied.

Surfen auf WAP- und PDA-Seiten macht Spaß. Surfen auf "richtigen" Webseiten weniger, weil die meisten heutzutage für Monitore mit 1024x768 und DSL ausgelegt sind und JavaScript, Flash usw viel eingesetzt wird.

Nimm einen 6 Jahre alten PC, häng ihn über Modem an's Netz, stell das Browserfenster auf 320x240 und wirf die Tastatur weg, dann hast Du einen ungefähren Eindruck was Dich erwartet. :D

Wenn man unterwegs etwas nachsehen möchte was es nur auf großen Webseiten gibt ist es ganz praktisch, aber Spaß - *schüttel*.

Gruß, Wolfgang

Re: O2 X7 Slider Loop kein Netz kein Service

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von choral
    kann ich also davon ausgehen, dass mein handy defekt ist (gedanke drängt sich bei einem gerät "aus einer aufbereiteten warenrücksendung" ja auch mal so eben auf)

der verdacht drängt sich auf.

Zitat

einstellungen habe ich überprüft

automatische netzwahl aktiviert - mehr gibt's da für's Einbuchen nicht zu prüfen.

Mit Simlock hat das Problem sicher nicht zu tun.

Zitat

vielleicht weiss ja hier jemand einen rat.

Die "Garantie" in Anspruch nehmen. Alternativ bei Fernabsatz und Erhalt innerhalb der letzten zwei Wochen über Widerruf nachdenken.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Prilmayer
    wie ist denn Eure Erfahrung,
    wie Tankstellenbesitzer auf die Karte reagieren ?

beim bisher einzigen Einsatz ganz normal, als ob alle paar Minuten einer mit Kreditkarte zahlen würde.

Zitat

vorgestern war ich bei einem ganz unfreundlichen Tankwart
    der lieber meine EC Karte wollte,

lieber kann ich mir vorstellen, wenn aber ein Schild rumhängt (oder Aufkleber rumklebt) daß Mastercard akzeptiert wird, dann muß er sie nehmen.

Zitat

mir ist immer noch nicht gang klar wer mir die 5% gibt ?

Guck mal in's Onlinesystem, da steht als ein Posten der volle Preis und als zweiter Posten die 5%-Gutschrift, direkt abgezogen wird sie also nicht.

Zitat

geht es zu Lasten der Tanke ?

Indirekt natürlich schon, ich gehe aber davon aus daß die Tanke genau gleich viel an Provision zahlen muß wie bei einer Mastercard ohne Tankrabatt. Die Provision reicht aus um den Rabatt ganz oder fast abzudecken, die Bank verdient dann beim Tanken eben nix, die Tankstelle hat aber den Nachteil daß durch den Tankrabatt mehr Kunden mit der (für die Tanke) teuren Kreditkarte zahlen.

Andererseits sind die Tanken mit Kreditkartenakzeptanz meistens nicht die billigsten, alternativ würde der Kunde beim Benzinaldi tanken, die Karte bringt den Markentankstellen also mehr Umsatz.

Als Kunde hat man nicht nur den Vorteil daß Markentanke minus 5% billiger ist als Billigtanke, es bleibt einem auch der Platz in der Warteschlange erspart und der Benzinverbrauch beim Vorrücken.

Gruß, Wolfgang

Re: Xtra Call Home - Was ist das ?

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von starhints
    Wird hier nur ein bereits bekannter Tarif weiterverkauft oder ist dies ein neuer Tarif?

spezielles Angebot für Russen die in Deutschland (oder EU) Urlaub machen. Wenn ich's richtig verstanden habe kann man die Karte zur Zeit auschließlich in Moskau kaufen oder per Kurier zustellen lassen (Bestellformular hat kein Feld für den Ort aber eine Auswahlliste für die nächstgelegene Moskauer Ubahn-Station).

Normalpreis 45 Euro, Aktion 29.99 Euro, die ersten 100 Besteller 25 Euro, der EUR-Preis wird wohl beim Kauf über den aktuellen Kurs in Rubel umgerechnet.

Preistabelle HZ/NZ/WE ohne/mit MwSt.

89/79/69 nach Russland, 65/35/15 nach Festnetz D.

Takt 60/1.

Wlan 1.20 in D, 1.50 in anderen Ländern je angefangene 10 Minuten, in einem PDF steht 2 Euro für 15 min, das ist dann wohl aktueller.

Besser in D eine Simyo kaufen und dieses Angebot höchstens für die Anrufe nach Russland nehmen. :confused:

Gruß, Wolfgang

Re: o2: Gewinnspiel-Nachricht auf der Mailbox

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von sportfreund
    "Sie wurden vom Zufallsgenerator ausgewählt und können nun mit 87 % Gewinnchance irgend was gewinnen.

klingt sehr danach daß "irgendwas" ein randvoller Briefkasten oder noch schlimmer Werbeanrufe auf's Handy ist. Ggf. auch ein "kostenloser" Monat PayTV an dem dann zwangsweise 11 Monate kostenpflichtiges Vollpaket dranhängt oder eine ähnliche Bescherung.

Zitat

Drücken Sie dazu die 0 nach dem Signalton".

Da hat wohl ein Roboter angerufen und erwartet daß Du während der Verbindung die Null drückst.

Zitat

"Die Nachricht wurde gespeichert, sie befinden sich im Hauptmenü".

Da Du die Mailbox angerufen hast ging die Null an die Mailbox und bedeutet dort speichern.

Zitat

- Wie kann ich teilnehmen?

Sei froh, daß es Dir erspart geblieben ist. Ansonsten einfach auf den nächsten Anruf warten, der kommt bestimmt. :D

Alternativ gibt's im Internet Seiten auf denen man sich gleich für hundert und mehr dieser "Gewinnspiele" auf einmal anmelden kann. *SCNR*

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von thehiq
    Wenn ich es nicht mache geht ruck zuck das Akku vom XDA leer.

ist ein Argument. :D

Zitat

Hast du zufällig Erfahrung wie lange ein Akku (...)

Ich hab den Mini S, bisher mit dem Akku zufrieden.

Zitat

Der o2 Link in der SMS funktioniert nicht, weil der den per Http abruft und nicht per wsp wodurch er den immer downloaden will.

wsp://email.o2online.de als Bookmark ablegen. Der Login erfolgt automatisch und man bekommt sofort die Emailübersicht angezeigt.

Zitat

oder einen Rat welches Paket ich buchen soll, damit ich nicht das 200 mb Paket brauche

IMHO keines, über WAP und die ohnehin vorhandene Flat lesen. Ggf besseres Wapmailinterface suchen.

Gruß, Wolfgang