Beiträge von wgot

Re: o2 flat + Datapack und Milchmädchenrechnung für xda mini

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von thehiq
    2. Abgerechnet wird im 10 KB takt für jedes mal connecten, laut Hotline.

soll in der Praxis so sein, auch wenn im Angebot 100KB steht.

Zitat

Natürlich nur wenn ich unter 10 KB bleibe.

wenn Du 11 verbrauchst werden 20 abgerechnet.

Zitat

96 am Tag geteilt durch 24 Stunden wären 4 mal pop3 Abruf pro Stunde?

Habe ich das richtig gerechnet?

Wenn Du es für nötig hälst die GPRS-Verbindung nach jeder Mailabfrage gleich wieder zu beenden, dann ja.

Außerdem hast Du nicht eingerechnet daß ein wesentlicher Teil der 30MB für das Übertragen der eingegangenen Mails draufgehen dürfte.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Freelander22
    das kommt ebend davon wenn man immer das billigste nimmt, irgendwo klar das da kein profit dahinter steckt mit 1,63 pro monat oder was das kostet.
    ...
    BeKaWe Media Webhosting - Profi-Webspace ab 99 Cent - Qualität. Einfach. Günstig.!

Leute anmosern die ein Angebot für 1.63 nehmen und selbst für 99 ct anbieten. :flop: :flop:

ichbins24:

Sinn einer Abmahnung ist daß nach Abgabe einer Unterlassungserklärung und Zahlung der "Aufwandsgebühr" keine rechtlichen Schritte unternommen werden, wenn in der Abmahnung rechtliche Schritte ohne erneutes Fehlverhalten vorbehalten bleiben frag ich mich warum man auf den Einigungsvorschlag eingehen soll.

Gruß, Wolfgang

Re: Dringend Hilfe zur O2 Wap-Flat !!!

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von xaitax
    einen Genion-Duo Vertrag gemacht mit meiner Freundin.

das sind zwei Verträge auf einen Namen (also den der Freundin) mit Sonderkonditionen für Telefonate zwischen den beiden Verträgen und gemeinsamer Rechnung. AFAIK gilt das Surf&Email-Pack nur dann für beide Verträge wenn es auch zweimal bestellt ist.

Zitat

auf meiner Nummer waren alleine 250€ Internetkosten.

Schluck!

Zitat

Ich hab mir auch die automatischen einstellungen aufs handy schicken lassen und gehe mit ihnen auch ins wap.

Also APN "internet". Damit kann man das S&E-Pack nutzen, aber kann zusätzlich kostenpflichtigen Traffic generieren. APN auf "wap.viaginterkom.de" stellen (falls kein UMTS).

Zitat

habe ich folgende IP : 82.113.100.4

Das bedeutet daß der WAP-Browser über den Proxy zugreift.
    Bei APN "internet" ist es aber möglich, daß andere Programme (z.B. Email, Java) direkt verbinden und kostenpflichtigen Traffic produzieren.

Zitat

Ist dies nicht die O²-Flat- IP? Oder wird diese IP auch ohne vorhandene Packs zugewiesen?

Die Zugangsdaten sind mit und ohne S&E-Pack identisch, folglich sollte die IP auch ohne das Pack angezeigt werden.

Zitat

Aber wie schauts aus mit der IP? Kann man nicht damit feststellen obs über die flat geht oder nicht?

Nein. Damit kannst Du lediglich feststellen, daß die Zugriffe des WAP-Browsers über den Proxy laufen. Du kannst (AFAIK) damit nicht prüfen ob das S&E-Pack gebucht ist und Du kannst damit nicht prüfen ob Dein Handy Programme hat die am Proxy vorbei gehen.

Trage als APN "wap.viaginterkom.de" ein, dann kann das Handy keine Verbindungen mehr herstellen die nicht über den Proxy laufen (geht leider nicht bei UMTS).

Melde Dich bei http://www.o2online.de an, dort kannst Du nachsehen ob für Deine Rufnummer das S&E-Pack aktiviert ist und seit wann. Dort kannst Du auch die Rechnung downloaden (Umstellung auf Onlinerechnung ist dazu nicht erforderlich).

250 Euro sind ungefähr 25MB. Ob es eine Möglichkeit gibt nicht zu zahlen läßt sich erst sagen wenn die Ursache gefunden ist.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

die Elkos gehören wohl zu einem Schaltwandler, die umliegenden Bauteile und das Fehlerbild sprechen dafür. Da müssen LowESR-Elkos rein, auch wenn vorher keine drin gewesen sein sollten.

Gilt's bei segor.de, dortige Artikelbezeichnung ELRA 470u-25/105'lowESR, allerdings sind das 25V-Elkos (macht elektrisch nichts), die könnten größer sein: 12mm Durchmesser, 20mm Länge. Stückpreis 75ct. Versandkosten 5 Euro, kein Mindestbestellwert, alternativ Laden in Berlin.

Sinnvollerweise die anderen gleich mit wechseln.

Die geplatzten sind auf der Eingangsseite des Wandlers, auf der Ausgangsseite werden die Elkos weniger belastet. Der Defekt entsteht durch Überhitzung weil die Elkos bei hohen Frequenzen einen (zu) hohen Innenwiderstand haben, Problem läßt sich reduzieren durch bessere Elkos und bessere Kühlung.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von herold
    Kann man das Teil eigentlich auch ausweiden und die darin verbaute Festplatte als Speicherkarte für die Digicam zweckentfremden?

ziemlich sicher nicht, es gibt (u.a. von Magicstore) Miniaturfestplatten die nicht im CF2-Gehäuse ausgeliefert werden, der Umweg über CF würde das Gerät nur teurer machen.

Und selbst wenn es sich innen um CF2 handeln sollte würde das noch lange nicht bedeuten daß die Platten auch in einer Kamera funktionieren (siehe weiße Microdrives von Hitachi aus den Muvo-Playern).

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von crooks
    werden die Gespräche im EVN dennoch angezeigt, auch wenn sie umsonst sind?

die Gespräche in's Festnetz (die mit der Flat kostenlos sind) werden im EVN gelistet, immer schön mit 0,00 dahinter.

Allerdings (wie auch in 1ct-Tarif) mit 2-3 Tagen Verzögerung.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von kingpulp
    Wenn in den AGBs nichts über eine Verpflichtung steht, dass ich das von O2 subventionierte Handy mit einer O2-Karte nutzen muss, kann mir O2 doch nichts, wenn ich eine andere Karte nutze, oder?

nein. Allerdings könnte ein Händler bei dem Du einen Vertrag abschließt oder verlängerst eine entsprechende Klausel in den Vertrag aufnehmen.

Bisher nicht gesehen, völlig abwegig ist es nicht, gelegentlich sieht man ein Angebot bei dem Repressalien vereinbart sind falls die Karte überhaupt nicht genutzt wird.

Zitat

Klar, bei jedem subv. Handy steht dabei "Preis gilt nur in Verbindung mit Abschluss eines Vertrages (blabla)"

das darfst Du wörtlich nehmen, da steht Abschluß nicht Nutzung.

Zitat

Ist es eigentlich vorgeschrieben, dass auf Sim- und/ oder Netlocks beim Gerätekauf hingewiesen wird?

Ein Gesetz welches das direkt vorschreibt gibt es nicht. Allerdings wäre ein gelocktes Handy ohne Hinweis mangelhaft gegenüber der "üblichen Art und Güte" und man könnte Nachbesserung fordern.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Man prüft, ob das speziell bezuschußte Gerät auch wirklich im eigenen Netz landet

genügt das Netz, oder muß es auch die Vertragskarte des Kunden sein? Kunde legt in's schicke neue Vertrags(verlängerungs)handy ausschließlich seine Loop ein oder verkauft das Handy an einen anderen o2-Vertragskunden - wie sieht's da aus?

Wie oft und wie lange muß das Handy im eigenen Netz landen? Schadet man seinem Händler etwa schon, wenn man weiterhin sein altes Handy für's tägliche Telefonieren nimmt und das schicke neue (Vertragskarte umstecKen oder Multicard) nur gelegentlich zum Wappen?

Zitat

Für Händler ist das aber ein großes Risiko.

Allerdings!

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von trialfreak
    Unter Verbindungen muss eine "leere" Verbindung für Internet und Firmennetzwerk eingestellt sein.

nicht ganz richtig, es darf auch eine Verbindung mit eingetragenen Zugangsdaten sein.

Das Firmennetzwerk ist für o2-WAP vorkonfiguriert und da man bei der Wapflat den Proxy benutzen muß ist dieser eingetragen. Wlan über Firmennetzwerk funktioniert nicht weil man dabei den Proxy nicht erreicht. Theoretisch kann man den Proxy löschen, dann geht's. (Dann darf man aber nicht vergessen ihn wieder einzutragen bevor man über GPRS und Wapflat surft!)

Besser ist es, für Wlan ein eigenes Netzwerk anzulegen ohne Proxyeintrag und jeweils das Netzwerk umzuschalten. Damit dieses Netzwerk für Wlan genutzt werden kann muß es zumindest eine leere Verbindung enthalten.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Simkartensammler
    Gefunden! Links muss stehen:

http://www.eplus.de/frame.asp?…plusService/3/3_2/3_2.asp
    (den Link bekommt man mit: Rechtsklick auf "Guthaben" und in neuem Fenster öffnen)

da steht tatsächlich 24 Monate.

Zitat

Es ist immer nur von "Free & Easy" die Rede, nirgends wird ein genauer Tarif erwähnt.

ja, leider. Solange niemand eine bessere Info hat gehe ich davon aus, daß die PDF-Preisliste gilt, wiel die nach Tarifen unterscheidet.

Gruß, Wolfgang