Re: Dringend Hilfe zur O2 Wap-Flat !!!
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von xaitax
einen Genion-Duo Vertrag gemacht mit meiner Freundin.
das sind zwei Verträge auf einen Namen (also den der Freundin) mit Sonderkonditionen für Telefonate zwischen den beiden Verträgen und gemeinsamer Rechnung. AFAIK gilt das Surf&Email-Pack nur dann für beide Verträge wenn es auch zweimal bestellt ist.
Zitat
auf meiner Nummer waren alleine 250€ Internetkosten.
Schluck!
Zitat
Ich hab mir auch die automatischen einstellungen aufs handy schicken lassen und gehe mit ihnen auch ins wap.
Also APN "internet". Damit kann man das S&E-Pack nutzen, aber kann zusätzlich kostenpflichtigen Traffic generieren. APN auf "wap.viaginterkom.de" stellen (falls kein UMTS).
Zitat
habe ich folgende IP : 82.113.100.4
Das bedeutet daß der WAP-Browser über den Proxy zugreift.
Bei APN "internet" ist es aber möglich, daß andere Programme (z.B. Email, Java) direkt verbinden und kostenpflichtigen Traffic produzieren.
Zitat
Ist dies nicht die O²-Flat- IP? Oder wird diese IP auch ohne vorhandene Packs zugewiesen?
Die Zugangsdaten sind mit und ohne S&E-Pack identisch, folglich sollte die IP auch ohne das Pack angezeigt werden.
Zitat
Aber wie schauts aus mit der IP? Kann man nicht damit feststellen obs über die flat geht oder nicht?
Nein. Damit kannst Du lediglich feststellen, daß die Zugriffe des WAP-Browsers über den Proxy laufen. Du kannst (AFAIK) damit nicht prüfen ob das S&E-Pack gebucht ist und Du kannst damit nicht prüfen ob Dein Handy Programme hat die am Proxy vorbei gehen.
Trage als APN "wap.viaginterkom.de" ein, dann kann das Handy keine Verbindungen mehr herstellen die nicht über den Proxy laufen (geht leider nicht bei UMTS).
Melde Dich bei http://www.o2online.de an, dort kannst Du nachsehen ob für Deine Rufnummer das S&E-Pack aktiviert ist und seit wann. Dort kannst Du auch die Rechnung downloaden (Umstellung auf Onlinerechnung ist dazu nicht erforderlich).
250 Euro sind ungefähr 25MB. Ob es eine Möglichkeit gibt nicht zu zahlen läßt sich erst sagen wenn die Ursache gefunden ist.
Gruß, Wolfgang