Beiträge von wgot

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Simkartensammler
    Kann es sein, dass du beim neuen F&E Web Tarif geschaut hast?

nein, beim normalen (ohne web) aktuellen F&E:
    http://www.eplus.de/frame.asp?…e/tarife/12/12_0/12_0.asp
    und dort Link "Guthaben aufladen":
    http://www.eplus.de/frame.asp?…e/tarife/12/12_2/12_2.asp

In der PDF-Preisliste sind es 12 Monate für F&E, 6 Monate für F&E Web und 24 Monate für F&E Plus.

Zitat

zeigt leider nur auf die Übersicht.

Gruß, Wolfgang

Re: Re: Re: Prepaid: Darf Guthaben doch noch verfallen?

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Simkartensammler
    Bei Free & Easy (...) sind sogar 24 Monate möglich.

das war einmal (und gilt für alte Karten hoffentlich weiter).

Zitat von Eplus-Homepage:
    Sie haben heute 10 € Guthaben, das Zeitfenster ist noch 10 Monate gültig. Wenn Sie Ihre Free & Easy Card jetzt mit z.B. 15 € aufladen, betrüge das neue Guthabenzeitfenster theoretisch 16 Monate. Da die maximale Dauer eines Zeitfensters aber 12 Monate beträgt, ist Ihr neues auch nur 12 Monate gültig.

Für Aldi hast Du Recht (30 Euro 24 Monate laut Homepage).

Gruß, Wolfgang

Re: Prepaid: Darf Guthaben doch noch verfallen?

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von MartinM
    War da nicht mal ein Urteil, das dies nicht sein darf?

ein Urteil gegen einen Netzbetreiber und AFAIK noch nicht rechtskräftig.

Zitat

Oder welche Anbieter lassen Guthaben "offiziell" nicht verfallen

Bei keinem deutschen Prepaidanbieter verfällt ungenutztes Guthaben sofern man regelmäßig nachlädt.

Die längstmögliche Zeit zwischen zwei Aufladungen gibt's bei Vodafone (15 Monate für 25 Euro) und D1 (12 Monate + 3 Monate Messagetime für 30 Euro), den geringstmöglichen offiziellen Jahrsaufladebetrag bei Tchibo (10 Euro). Allerdings hat o2-Original kürzlich von 10 auf 15 Euro angehoben, möglicherweise steht das auch für Tchibo bevor.

Zitat

oder sollte cih Klarmobil nehmen und Abbuchen lassen?

Wo kein Guthaben ist kann keines verfallen. ;-) Allerdings gibst Du damit den größten Prepaidvorteil (nicht mehr Geld zu riskieren als Guthaben auf der Karte ist) auf.

Wenn es um das Vergessen von Aufladungen geht: eine Karte nehmen die man per Überweisung aufladen kann und Dauerauftrag erteilen.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von j0hn
    am xx.xx.xxxx gekuendigt wird

liegt der Termin in der Vergangenheit oder Zukunft?

Zitat

ich geh doch richtig in der annahme das ab dem tag ich eine prepaid karte habe?

Kann ich nicht sagen, wie das Cellway / Mobilcom handhabt. Wenn der Termin schon vorbei ist versuche über 2000 oder *100# und *100*1# Guthaben und Gültigkeit abzufragen, wenn das geht ist es wohl eine Prepaid geworden.

Wenn das Vertragsende noch aussteht würede ich vorsichtshalber den Provider fragen.

Zitat

und menie rufnummer die ich in der vertragszeit hatte auch automatisch behalte?

Wenn die Karte zur XTRA wird, dann mit der alten Nummer.

Zitat

wenn ich jetzt irgendwann mal wieder einen vertrag machen sollte .. kann ich dann meine nr von der prepaid karte dazu nehmen?

Für Laufzeitverträge geht das, wenn Du bei D1 bleibst ist eventuell die Handysubvention anders, wenn Du zu einem anderen Netz gehst werden 25 Euro an den alten Provider für die Mitnahme der Nummer fällig.

Mitnahme der Nummer zu einer Prepaid geht AFAIK bei D2 (und D1, aber da bist Du ja schon), Mitnahme zu einer Prepaid der E-Netze (E-Plus, o2 und alle Ableger) ist zur Zeit nicht möglich.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

gibt es eine uebersicht drueber wo man gut sieht welcher anbieter wielange .. usw

für die Standardtarife:

D1:
    15 Euro = 215 Tage + 92 Tage MessageTime
    30 Euro = 365 Tage + 92 Tage MessageTime
    Guthaben bliebt während Messagetime erhalten und kann in der Messagetime genutzt werden für: SMS, MMS, GPRS-WAP. Für MMS und GPRS-WAP muß (zumindest bei älteren Karten) GPRS erst freigeschaltet werden, das geht in der Phonetime per Anruf auf 2020 oder Webformular, in der Messagetime per Webformular.

D2:
    15 Euro = 9 Monate
    25 Euro = 15 Monate
    keine Messagetime, die Karte wird am Tag nach Ablauf deaktiviert.

Eplus:
    15 Euro = 6 Monate
    30 Euro = 12 Monate
    Messagetime tarifabhängig 2-6 Monate, Guthaben verfällt mit Beginn der Messagetime

o2:
    15 Euro = 365 Tage
    beliebiger Betrag per Überweisung = 365 Tage (inoffiziell)
    laut AGB ein Kulanzmonat in dem das Guthaben nicht verfällt, in der Praxis mitunter mehr

Simyo:
    10 Euro = 6 Monate
    Messagetime 2 Monate, Guthaben verfällt mit Beginn der Messagetime

Tchibo:
    10 Euro = 365 Tage
    beliebiger Betrag per Überweisung = 365 Tage (inoffiziell)
    laut AGB ein Kulanzmonat in dem das Guthaben nicht verfällt, vermutlich ähnlich lockere Handhabung wie o2-Original

Gruß, Wolfgang

Re: Rechtsfrage zu Internetseite

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von DerHocker
    Meine Frage ist jetzt die: Kann ich ihm einfach die Zugangsdaten zu unserem Server geben

das ist keine rechtliche Frage, sondern eine Vertrauensfrage, die mußt Du Dir schon selbst beantworten.

Abgegrenzter Jugendbereich mit eigenem FTP-Zugang (und eigener Subdomain) wäre problemloser, aber eurem Paket nicht enthalten.

Zitat

Oder muss ich ihn dann im Impressum aufnehmen?

Du mußt nicht, aber es wäre besser. Im Impressum steht wer verantwortlich ist, möchtest Du die Verantwortung für die Jugendseiten übernehmen?

Zitat

Reicht eventuell ein Hinweis auf der Jugendseite, dass er diese betreut usw.?

Ich würde es auf die Jugendseiten und in's Impressum schreiben.

Zitat

Will eben nur nicht, dass mir da einer ans Bein pinkeln kann.

Das Risiko gehst Du auf jeden Fall ein wenn Du die Zugangsdaten für den Gesamtaccount einer zweiten Person überläßt. Ist eben eine Vertrauensfrage.

Gruß, Wolfgang

Re: wie lange haellt sich das aufgeladene geld auf welcher karte

Hallo,

Zitat

wie ist das allgemein .. bei welchem anbieter bleibt es wie lange aufgeladen ohne das es verfaellt?

Prepaidguthaben verfällt bei keinem deutschen Anbieter, man muß "nur" immer wieder nachladen. :D

Wie oft man wie viel nachladen muß hängt vom Anbieter und teilweise auch vom Prepaidtarif ab, in den Standardtarifen zwischen 10 und 30 Euro im Jahr.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von 2sound.de
    Eine Abschaffung der ÖR ist absolut realitätsfremd

bei den Printmedien klappt's prima ohne zwangsfinanzierte ÖR-Zeitung.

Zitat

in Bezug auf Nachrichten fände ich es auch durchaus wichtig, dass hier eine neutrale Berichterstattung gewährleistet ist

bei den Tageszeitungen ist diese nicht gegeben?

Zitat

(was ich bei Privatsendern nicht der Fall ist)

Beim 30-kanaligen Sprachrohr Berlin auch nicht.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Und genau das wäre doch super: Jeder könnte endlich selbst entscheiden, was er empfangen und wieviel er dafür zahlen möchte!

Klar, nur sollte man nicht erwarten daß man nichts zahlen und trotzdem was gucken kann.

Zitat

Und für alle, die nichts zahlen wollen, gibt´s weiterhin werbefinanzierte Sender

die dann ausschließlich Werbung bringen (Homeshopping) oder "Programm" im Stil von 9dead.

Zitat

Durch die aktuellen Zwangsgebühren wird vielmehr ein gesunder Wettbewerb behindert: Wer schon über 17 € pro Monat zahlen muß und dafür den kompletten Satz ÖR Programme vorgesetzt bekomt, ist nicht bereit, auf anderen Sendern für Inhalte zu zahlen, die er in ähnlicher Form ja schon bei den ÖR "kaufen muß".

richtig. Ich bin auch für den freien Wettbewerb, ich glaube nur nicht daß die Struktur der Nicht-ÖR-Anbieter bei einer Abschaffung der Zwangsgühr unverändert bleibt.

Eine Abschaffung der Zwangsgebühr könnte schlimmstenfalls bedeuten daß man mehr als 17 Euro zahlen muß für das Angebot das man heute hat.

Gruß, Wolfgang