Beiträge von wgot

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von NiceIce
    Schlimmer als die Browser-Unterstützung sieht es wohl bei den Mail-Servern aus.

die haben damit kein Problem.

IDN läuft ausschließlich clientseitig, alle Server hantieren mit dem Punnycode.

Zitat

ich kann zur Zeit keine Mail an blabla@müller.de senden. Es kommt immer "Bad address syntax".

Dann kann es Dein Client nicht (z.B. Outlook Express). Wenn's der Client nicht kann muß man von Hand umsetzen, schick die Mail an blabla@xn--mller-kva.de, dann geht's. Eingehende Mails von blabla@müller.de werden dann auch im Punnycode angezeigt.

Wer selbst eine solche Domain und einen unfähigen Client hat muß seine eigene Adresse im Client ebenfalls im Punnycode eintragen, hat der Empfänger einen geeigneten Client wird bei dem trotzdem blabla@müller.de angezeigt.

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    - Habe ich dadurch irgendwelche Nachteile (außer, dass Leute aus dem Ausland kaum den Weg auf die Seite finden werden)?

die können sie halt schwer eintippen :D

Zitat

- Wie ist das technisch zur Zeit? Können alle gängigen deutschen Browser Üs usw. lesen?

der gängigste Browser ist immer noch der IE6, der kann es nicht. Firefox und Opera in aktueller Version haben kein Problem. IE7 soll's dann können.

Zitat

- Wäre es evtl. noch sinnvoll, sich auch denselben Domainnamen mit "ue" (ist noch frei) zu sichern?

Mußt Du wissen ob es Dich stört wenn die irgendwann ein anderer hat, wenn Deine Seite gut bekannt werden sollte wird sich schnell einer die ue-Schreibweise schnappen und Du Dich ärgern.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von spielverderber
    Nicht übel die Aktion. So sind schwarze Schafe erst gar nicht zum Zug gekommen. :)

nicht ganz, vermutlich wurde ein Empfehlungslink "verkauft" in der Hoffnung der Ebayanbieter bekommt je verschenktem Link 5 Euro Gutschrift (was natürlich nicht klappt wie wir inzwischen wissen).

Na ja, als kleine Belohnung bleibt er auf den Ebaygebühren sitzen. :D :D

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von tacticus
    Einfach wap.viaginterkom.de vom Netz nehmen und alle "zwingen" den APN "internet" zu nehmen. Dort scheint die Trennung bestens zu funktionieren.

wie meinst Du das? Wenn man über internet zum Proxy/Gateway verbindet, geht dann weniger als wenn man zu ihm über wap.viaginterkom.de verbindet?

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Flashy
    Simyo sperrt ab 2 Aktionskarten pro Name bzw. pro Anschrift.

hoffentlich und, die können doch nicht jeden sperren der Hans Müller heißt oder in einem Hochhaus wohnt. :D

Ich vermute, daß vor allem geprüft wird ob die angegebenen Personalien real sind, und das sind sie eben nicht wenn z.B. der Vorname einen Buchstabendreher enthält.

Gruß, Wolfgang

Re: Wer hat ähnliche Erfahrungen?

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Turmalin
    Vom Startguthaben fehlen nur einige Cents, weil schlicht kurz telefoniert wurde.

welches Guthaben wird jetzt angezeigt 9.xx oder 14.xx?

Die Karten haben 10 Euro Startguthaben, wenige Tage nach Aktivierung sollten 5 Euro dazukommen, und einmal im Monat wird wieder auf 15 Euro aufgestockt (sofern man nicht mehr als 5 Euro vertelefoniert hat).

Wenn die Karten nur 10.00 bzw inzwischen weniger haben habt ihr welche ohne Gutschriften bekommen, wie scheinbar die meisten Käufer dieses Angebots.

Zitat

Da der VK zwischenzeitlich nicht mehr bei Ebay aktiv ist

So einfach ist die Welt, man bedackelt die Käufer, wenn die ersten Reklamationen und negativen Bewertungen kommen meldet man sich bei Ebay ab und für den nächsten Beschiß neu an. Aktiv ist der bei Ebay bestimmt noch, nur nicht unter dem Usernamen mit dem er die Loops verkauft hat.

Zitat

tatsächlich Karten gibt, die im vollen (versprochenen!) Umfang funktionieren.

Die gibt es ganz bestimmt, Frage ist nur, ob bei diesem Verkäufer irgendeiner eine bekommen hat.

Wenn eine 5-Euro-Aufladung erfolgt ist taucht die max. 3 Tage später unter http://www.o2online.de auf.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Shortyy
    Soll ich die Rechnung aber trotzdem bezahlen da sie immer automatisch bei o2 von Konto abgebucht wird?

wäre empfehlenswert, sonst wird's voraussichtlich nur noch teurer.

Jetzt ist deine Frage beantwortet, :D man kann da eben nicht über WAP Radio hören sondern nur über WAP den Client runterladen und der stellt dann eine Verbindung her die nicht über das Surf&Email-Pack abgedeckt ist.

Mal nachfragen wofür die 10 MB angefallen sein sollen kannst Du trotzdem und auf Kulanz hoffen auch, wenn man Kulanz erwartet macht's sich aber verdammt schlecht wenn die Abbuchung zurückgeholt wurde.

Gruß, Wolfgang

Re: MSI Mega Cache 15 defekt?

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Maniax
    Leider scheine ich aber ein defektes Gerät erwischt zu haben.

vermutlich nicht, solche Probleme werden bei USB-Festplatten leider häufiger beschrieben. PC wie alt ungefähr? USB 2.0? Betriebssystem?

Zitat

Wie meint Ihr, dass ich vorgehen soll?

An einem zweiten Rechner ausprobieren, möglichst kein Notebook und WinXP mit allen Updates.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von SK77HU
    na schöne scheisse frage mich wieso die Imode gesperrt haben

Simyo hat Imode nicht gesperrt sondern bietet es nicht an. Imode gibt's in D ausschließlich von Eplus, und Simyo ist nicht Eplus sonsern nur Untermieter in deren Netz. Bei allen anderen Netzbetreibern könntest Du mit dem Handy auch kein GPRS nutzen.

Zitat

die leute die die karte kaufen werden sich umsehn

Die Kritik sollte nicht gegen die Karte gehen sondern gegen das Handy, da in D nur ein Betreiber Imode anbietet haben diese Geräte einen Quasi-Netlock für Datenverbindungen.

Blöderweise können sie auch kein echtes MMS sondern lediglich MMS über Imode.

Gruß, Wolfgang