Beiträge von wgot

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von bigbasti
    aber ist das nciht eigentlcih dum von den 02 leuten sone flat ein zu richten?

als das Angebot geschaffen wurde waren Handys, deren WAP-Browser die normalen Webseiten darstellen konnten noch sehr selten. Zum Problem (für o2) wurde es erst seit es bessere Handys günstig gibt.

Zitat

denn nun hann man doch alle normalen seiten

Probier's mal aus, von "alle normalen Seiten" ist die Realität bei den meisten bezahlbaren Handys weit entfernt, und selbst wenn die Seite dargestellt werden kann ist sie oft kaum erträglich zu lesen.

Die Tipps mit wap.viaginterkom.de usw basieren auf praktischer Erfahrung damit, wie o2 die Abrechnung technisch umsetzt, kritisch könnte es werden wenn o2 die Abrechnungsmethode ändert, damit dürfte aber jetzt nicht mehr zu rechnen sein, es wird vielmehr Zeit für eine GPRS/UMTS-Flat ohne Beschränkung auf WAP auch von o2.

Gruß, Wolfgang

Re: Re: Re: Re: Re:

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von georgs-barbersho
    http://www.nassrasur.com

Ein Forum, das auch neue User gut behandelt

auch dann, wenn sie sich frisch anmelden und mit dem ersten Beitrag auf ihren Handyshop aufmerksam machen?

Zitat

Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen.

Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen. :D

Da S.G. sein OK gegeben hat brauchen wir's aber nicht weiter diskutieren.

Trotzdem viel Erfolg.

Gruß, Wolfgang

Re: Welcher 0900 Anbieter hat die besten Auszahlungskonditionen für Anrufe vom Handy

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von digi101
    Wie sieht es z.B. mit den Loop 5 Euro Weihnachtszauber Guthaben aus, davon habe ich ein paar Sims.

die gelten nur für Verbindungen zu Standard-Festnetznummern und Standard-Mobilnummern. 0190 wurde nicht damit verrechnet, 0900 dann wohl auch nicht. Mit dem Mindestumsatz eines Vertrags dürfte es ähnlich aussehen.

Das normale Guthaben einer Prepaidkarte (Startguthaben und Aufladungen der letzten 10 Jahre) kann man auf Servicenummern abtelefonieren. Zu beachten ist, ob das Anmelden einer Servicenummer als private Prepaidentladestelle vertragsgemäß ist, ob man als Inhaber einer solchen Nummer ein Gewerbe anmelden muß und wie man mit dem Finanzamt klarkommt.

Gruß, Wolfgang

Re: "... was Mann braucht"

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von georgs-barbersho
    Ich möchte Euch einladen, meinen Shop (...) zu besuchen.

und wo sind dort die telekommunikationsbezogenen Artikel?

Zitat

Dort findet Mann alles, "... was Mann braucht"

Werbung für allen möglichen Schrott braucht der TT bestimmt nicht. :flop:

W.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    wenn die Karten ohne Angabe falscher Daten erworben werden, ob dann alleine der Hinweis auf die Begrenzung bzw. eben gerade das Mißachten dieser Begrenzung deine skizzierten Folgen hätte (haben könnte)?

es könnte auch eine andere Folge haben:

pro Person ist nur ein Gutschein gültig, für die restlichen Karten könnte Simyo einfach die fehlenden 18.95 Euro nachfordern und ggf. auf dem (zivilen) Rechtsweg eintreiben.

Wäre IMHO erheblich problemloser als ein Strafverfahren, und Simyo hätte was davon.

Gruß, Wolfgang

Re: Re: Wie am einfachsten Vodafone Live zum Ablauf der 3-Gratismonate kündigen ? Onl

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Es geht noch einfacher: kostenlos die 12221 anrufen und Vodafone Live stornieren...

klappt leider nicht, von der 12221 bekomme ich die Vorteile aufgezählt und hab dann die Möglichkeit das Paket zu buchen oder die Vorteile nochmal anzuhören.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von moneyshot
    genau, das Telefon ist an der Fritz Box angeschlossen.

und diese ist vermutlich nicht korrekt eingerichtet, Du hast damit wohl tatsächlich über Tcom telefoniert und die Rechnung ist leider berechtigt.

Zitat

Braucht ihr noch mehr infos, also zur Verkabelung oder so?

Verkabelung dürfte ok sein wenn das Telefon an der Fritzbox hängt, aber interessant wäre welche Fritzbox, Telefonanschluß analog oder ISDN, Telefonapparate analog oder ISDN?

Die Fritzbox hat Kontrolleuchten, daran sieht man (modellabhängig) ob das Gespräch über VoIP oder Festnetz rausgeht. Zusätzliche Kontrolle ist der Einzelverbindungsnachweis von 1&1, der hinkt zwar ein paar Tage hinterher, aber wenn die Gespräche nach 2-3 Tagen dort nicht auftauchen bist Du vorgewarnt.

Vermuteter Fehler: in der Fritzboxkonfiguration unter Telefonie - Nebenstellen muß für die genutzte Nebenstellen als Rufzummer der Nebenstelle eine Rufnummer mit dem Vorsatz Internet: stehen.

Leider lassen sich versehentliche Telefonate über's Festnetz nur über die Kontrollampen zuverlässig vermeiden, wenn die Anmeldung am SIP-Server mißlingt geht die Fritzbox automatisch auf's Festnetz, durch den Eintrag einer Sparvorwahl 010xx (Telefonie - Wahlregeln - Anbietervorwahlen für das Festnetz - Globale Anbietervorwahl) kann man für den Fallback die Kosten reduzieren.

Die Internetverbindung sollte dauerhaft bestehen (Internet - Zugangsdaten - Internetverbindung dauerhaft halten und zusätzlich Zwangstrennung verschieben auf 4-5 Uhr). Diese Einstellung ist sinnvoll wenn man für DSL eine Flatrate oder einen Volumentarif hat, falls man DSL im Zeittarif hat darf diese Einstellung keinesfalls erfolgen.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Shortyy
    Sonst kriege ich nicht raus mit welchen Port der verbindet oder?

es geht nicht um den Port sondern ob die Verbindung über den Gateway/Proxy von o2 läuft.

Verbinde über GPRS und trage als APN wap.viaginterkom.de ein, wenn es dann noch geht ist es in der Flat enthalten. (Eine Garantie daß es dann auch bei UMTS über den Proxy abgewickelt wird hat man natürlich nicht.)

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von fantastic1982
    merkwürdig ist dass man bei eingabe der kreditkartendaten bestätigt dass die 'monatlichen beträge' dann von dieser kreditkarte abgebucht werden.

hab an der Stelle abgebrochen und per Überweisung gezahlt. Da muß man keine Einzugsermächtigung für monatliche Beiträge akzeptieren. Sieht nach Schlamperei aus wie die ganze Beschreibung von vorne bis hinten.

Zitat

ch bin erst mal gespannt auf die karte..

Ich auch, hoffentlich ist sie nicht rot und steht S01 drauf. :D :D

Gruß, Wolfgang