Beiträge von wgot

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von EternitY
    Auf CD war kein programm dabei, vielleicht weil es ja 0815 Noname Ware ist,

ist meines auch (Ebay), eine Treiber-CD war doch sicher dabei, das Programm kann natürlich anders heißen weil vermutlich ziemlich gerätespezifisch.

http://www.visualgps.net/VisualGPS/ ist Freeware und kann mehr als das nctlite, nur die gerätespezifischen Knöpfe (z.B. Factoryreset) fehlen natürlich. Als Baudrate 9600 einstellen, als COM diejenige die der BT-Treiber virtuell erzeugt hat.

Gruß, Wolfgang

Re: Problem mit Xaiox WondeXL GPS BT

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von EternitY
    Über mein Route66 kann ich keine Verbindung aufbauen,

damit solltest Du nicht anfangen, sondern mit dem Tool das beim Gerät dabei ist, ich hab nur ein ähnliches Modell, bei mir heißt das Programm nctlite.

Gerät irgendwo hinlegen wo es möglichst viel Sicht zum freien Himmel hat und warten, mit nctlite bobachten oder auch einfach nur 1-2 Stunden liegen lassen und dann mit dem Programm prüfen. Das Programm zeigt dann grafisch die Satellitenpositionen an und numerisch die Koordinaten.

Die Satelliten übertragen die exakte Uhrzeit (atomuhrgenau) sowie die Satellitennummer. Um seine Position zu bestimmen braucht der Empfänger zusätzlich noch die exakte Position der Satelliten, diese kann nicht laufend mit übertragen werden (u.a. weil die Datenrate zu gering ist). Der Empfänger bekommt lediglich die Parameter der Satellitenbahnen sowie Korrekturwerte für Abweichungen und muß daraus die Positionen selbst errechnen. Die Bahnkordinaten werden nur sehr langsam übertragen, bei jeder Zeitübermittlung sind ein paar Bit dabei. Es dauert bei ungestörtem Empfang bereits knapp eine Stunde, bis die Daten alle zusammengesammelt sind.

Wenn er die Daten einmal hat braucht er nur noch die Korrekturwerte, sofern man das Gerät regelmäßig benutzt. Wenn das Gerät zu lange keine Satelliten empfängt oder über eine zu große Entfernung ausgeschaltet bewegt wird oder wenn man (über nctlite) einen FactoryReset auslöst müssen die Daten komplett neu eingesammelt werden.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von BohneOrg
    Bei ebay wird das Samsung E730 aber für um die 300 € angeboten....
    Bei mobil-discounter gibt's das für 0 € plus 10 € Auszahlung....

ok, das Handy kenne ich nicht (weil's mich nicht interessiert), ist also über den Vertrag gut 30 Euro billiger.

Aber nur unter der Voraussetzung, daß man ohnehin jeden Monat exakt 71 Minuten telefoniert und es die nächsten 2 Jahre keine günstigere Prepaid als Simyo gibt. Das war die unterstellte günstigste Annahme pro diesen Vertrag, in jedem anderen Fall ist die Rechnung ungünstiger.

Zitat

überleg dir das nochmal...

nein, danke. :(

Ich telefoniere nicht jeden Monat 71 Minuten, sondern mal zwei und mal zweihundert, damit sieht die Rechnung ganz erheblich schlechter aus. Fiktive Annahme 12 Monate zu 2 Minuten und 12 Monate zu 200 Minuten:

Vertrag: 12*25 + 12*200*0.35 = 1140
    Simyo: 12*(2+200)*0.19 = 461
    jetzt ist der Vertrag plötzlich 679 Euro teurer. *schluck*

Nächster Versuch: jeden Monat 200 Minuten:
    Vertrag: 24*200*0.35 = 1680
    Simyo: 24*200*0.19 = 912
    Vertrag ist 768 teurer als Simyo.

In beiden Fällen hätte man sich zur Simyo zwei edle Handys kaufen können.

Und ich glaube nicht, daß Simyo 2 Jahre der Platzhirsch bleiben wird.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von TigErEntE
    aber auch das Kleingedruckte sollte beachtet werden:
    ... Dieser muss als „PREMIERE geeignet“ gekennzeichnet sein. ...
    Zum Aktivieren der Gutschein-Karte benötigen wir die Seriennummer des Receivers.

Stelt sich persönlich die Frage: Woran kann ich erkennen ob mein digitaler REceiver Premieretauglich ist?

es geht nicht darum, ob der Receiver technisch in der Lage ist Premiere zu empfangen sondern daß er als „PREMIERE geeignet“ gekennzeichnet ist. Premiere prüft das anhand der Seriennummer und schaltet nicht frei wenn der Receiver diese Voraussetzung nicht erfüllt. Ausnahme: bei der Dbox (1 und 2) fehlt die Kennzeichnung obwohl es direkt von Premiere angebotene Geräte sind. Diese werden natürlich auch akzeptiert, laut AGB müssen sie für Premiereempfang mit der Originalsoftware betrieben werden.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

[Nutzungsentschädigung]

Zitat

Original geschrieben von Snoopyracer
    Kannst Du mir mal sagen wo das steht?

§357 (3) BGB:

Der Verbraucher hat abweichend von § 346 Abs. 2 Satz 1 Nr. 3 Wertersatz für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung zu leisten, wenn er spätestens bei Vertragsschluss in Textform auf diese Rechtsfolge und eine Möglichkeit hingewiesen worden ist, sie zu vermeiden. Dies gilt nicht, wenn die Verschlechterung ausschließlich auf die Prüfung der Sache zurückzuführen ist.

(Hervorhebung von mir, IANAL)

Eine Ingebrauchnahme die über die Prüfung (erheblich) hinausgeht hat der OP eingeräumt, geänderter Code, empfangene SMS usw sind ein deutliches Indiz dafür.

30 Euro halte ich für angemessen bzw (nachdem in den letzten Beiträgen der tatsächliche Umfang der Nutzung bekannt wurde) für sehr zurückhaltend. Es geht ja nicht darum wieviel das Handy durch eine Woche Nutzung an Nutzungswert verloren hat sondern darum wieviel das Handy dabei an Verkaufswert verloren hat. 10% muß der Händler schon nachlassen damit es (bei ehrlicher Angabe daß es sich um eine Retoure handelt) einen neuen Käufer findet.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Snoopyracer
    Und was sagst Du zum Fernabgesetz? Danach kann der Kunde die Ware innerhalb von 14 Tagen wieder OHNE ANGABEN VON GRÜNDEN wieder an den Händler zurück geben.

richtig. Und der Händler hat es auch zurückgenommen. Daß er bei der Kaufpreiserstattung Nutzungsentschädigung abziehen darf steht auch im Gesetz.

Zitat

Original geschrieben von mojo2
    So ich hab mir jetzt mal die AGBs durchgelesen und ich habe diesen Absatz gefunden:" Verbraucher .... "

Zitat

Original geschrieben von mojo2
    Da mich sonst eventuelle kunden nicht ereichen können...

Was nun, bist Du Verbraucher oder hast Du Kunden?

Gruß, Wolfgang

Re: mobil-discounter.de - September-Aktionen sind online

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von BohneOrg
    25,00 € Mindestumsatz
    - Rund um die Uhr immer 35 Cent!

25,00 / 0,35 = 71 Minuten
    71 * 0,19 (Simyo) = 13,50 Euro

25 Euro - 13,50 Euro = 11,50 Euro

11,50 Euro * 24 = 276 Euro Mehrkosten gegenüber Simyo.

Die angebotenen Handys sind soweit ich sie kenne (und der Rest wohl auch) für deutlich unter 276 Euro ohne Vertrag erhältlich.

Wobei meine Rechnung vom günstigsten Fall ausgeht:
    Man telefoniert jeden Monat exakt 71 Minuten, und es kommt in den nächsten 24 Monaten kein Angebot auf den Markt das günstiger ist als Simyo.

Zitat

Weitere Knüller in den nächsten Tagen....

Und wo ist jetzt hier der Knüller? :D

Gruß, Wolfgang

Re: Teil des Quelltextes "verschlüsseln/unkenntlich machen"

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Mir ist klar das es simple wieder entschlüsselbar ist,

richtig - da der Browser zur Darstellung entschlüsseln muß kann man ihn auch leicht dazu bringen, den Quellcode entschlüsselt anzuzeigen.

Zitat

aber es soll einfach nur auf den ersten Blick unkenntlich sein welche WWebsite dort geschrieben steht.

Warum?
    Iframe mit verschlüsselter Adresse drin klingt nicht sehr seriös.

Zitat

Naja, dieser Link besagt etwas anderes:
    http://www.affiliatelinkcloaker.com/

Der besagt vor allem, daß da jemand gerne ca. 70 Euro verdienen möchte indem er IMHO falsche Erwartungen weckt.

Alle Webseitenverschlüsseler haben die gleichen Nachteile: leicht zu knacken und funktionieren nur wenn JavaScript aktiv ist.

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    In den Beispielen findet im Quelltext erst mal gar nix ;):
    http://free-protector.webmasterware.net/?ID=webmaster

Richtig, weil der Quelltext mit Blanks vollgeballert ist daß man den Code kaum noch findet. Das schafft man auch ohne Tool, und funktioniert auch ohne JavaScript. Allerdings ist im Beispiel der versteckte Code dann auch noch "verschlüsselt" und damit JS-abhängig.

Gruß, Wolfgang

Re: O2 Wap Rechnungen

Hallo,

meinst Du dein Gesülze wird dadurch besser, daß Du es gleich viermal in's Forum knallst?

Zitat

Original geschrieben von Cheewas
    Eine Sammelklage sollte mal in betracht gezogen werden,ich mache da gerne mit.

Der Satz genügt, da braucht man den Rest nicht mehr zu lesen. :flop:

In Deutschland gibt es keine Sammelklage. Allenfalls gesammeltes Wehklagen im TT. :D

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von maxwell2000
    Oder muß ich noch dieses "Kabel Digital" Paket von Kabel Deutschland buchen?

nein. Das Digitalpaket ist eine Chipkarte für die Sender dieses Pakets.

Zitat

Momentan hab ich einen normalen analogen Kabelanschluß bei Kabel Deutschland.

Da sind auch die digitalen Programme drin, das Premierepaket, das Digitalpaket von Kabel D, und unverschlüsselt die Digitalpakete von ARD und ZDF. Bezahlt wird für's Entschlüsseln, nicht für die physikalische Einspeisung.

Gruß, Wolfgang