Beiträge von wgot

Re: Gibt es eine Flatrate ohne DSL?

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von 2345678
    (Natürlich könnte ich auch eine Flatrate über Strom kaufen: Vype oder so. Problem dabei: Es besteht ein Download-Limit,

wie hoch ist denn das Downloadlimit?

Zitat

das ich in wenigen Tagen überschritten habe.

Darum nochmal meine Frage: Gibt es irgendwo eine ISDN-Flatrate?

Dann wirst Du mit einer ISDN-Flatrate sicher nicht glücklich.

ISDN-Flatrates für einen Anschluß bei T-Com gibt es nicht, einige alternative Anbieter haben (noch) ISDN-Flatrates, dann mußt Du aber mit dem Telefonanschluß umziehen.

PS: ISDN-Flatrate hat ein Downloadlimit von ca. 20 GB. :rolleyes:

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    da das Backup Programm aber auf der CD vorhanden ist hat man es definitiv gekauft.

natürlich, nur darum geht es nicht. Die Anleitung vom PC-Magazin und der Artikel von Heise behandeln nicht das gleiche Thema.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von oti12
    Wie kann man eigentlich die Netzbetreiber um Auskunft über alle auf den eigenen Namen registrierten Karten bitten

wohl nur schriftlich mit Identitätsnachweis (Ausweiskopie).

Aber vergiß nicht neben den 4 Netzbetreibern auch alle Provider anzuschreiben und die Aktion alle paar Monate zu wiederholen. Oder gehst Du davon aus, daß ein unseriöser Händler die Daten nur einmalig direkt nach Erhalt mißbraucht?

Ich halte eine solche Aktion für sinnlos, leider.

Zitat

Eigentlich könnte man ja die Netzbetreiber zwingen, die Nummer zu deaktivieren,

Selbstverständlich, Du bist der offizielle Kunde.

AFAIK schicken die Netzbetreiber bei gemeldeter Fehlregistrierung eine SMS mit Aufforderung zur korrekten Registrierung und Frist.

Zitat

übrigens "meine Karte" ist immer ausgeschalten und auf eine Droh-SMS von mir wurde nicht geantwortet.

Dann hat er die SMS wohl nicht bekommen, wenn nach Versand die Karte mehr als 48 Stunden nicht eingebucht ist geht die SMS verloren. Du kannst noch versuchen eine Email an 017XXXXXXX@o2online zu schicken falls er das Postfach nutzt.

Vermutlich ist die Karte längst irgendwo im Müll, beiliegendes Handy anderweitig verwendet, Guthaben auf 019XXXX und Karte weggeworfen.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    http://www.v12net.de/meldungen.html

dort steht "Die Datenbanken welche auf dem System installiert waren, konnten nicht wieder her gestellt werden."

Hört sich an als ob die Datenbank nicht läuft oder keine Daten mehr drin sind, da bleibt nur noch der eigene Backup den Du hoffentlich hast.

Nach dem FTP-Login siehst Du mehrere Ordner, u.a. html und backup. Im Ordner backup befindet sich der letzte über Confixx erstellte Backup. Versuche mit FTP in den Ordner reinzukommen und eventuell vorhandene Dateien abzuholen.

"ein vom Kunden installiertes Script wurde seitens des Angreifers verwendet, um sich Zugriff auf das System zu verschaffen."

Dann hat der Angreifer Zugriff mit den Rechten des Apacheusers. Damit kann man zwar einigen Unfug anstellen aber nicht die Datenbank und Confixx zerstören. Da muß schon noch ein weiterer Fehler vorliegen der nicht durch einen Kunden zu vertreten ist.

Wenigstens ist der Provider konsequent und macht gleich den ganzen Laden dicht. :D

Beileid und Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von deidei27
    Hab ich bei ebay schon registriert gekauft. Das war im Dezember rum.

dann kann der 10.1.06 nicht korrekt sein (mehr als ein Jahr).

Hat der Verkäufer die Karte auf Dich registriert oder hast Du das selbst gemacht?

Zitat

Seither habe ich die Karte aber auch nicht aufgeladen.

Dann solltest Du es jetzt tun (oder leertelefonieren und entsorgen).

Auch falls es sich um einen Fehler von o2 handelt ist es am streßfreisten einfach einen Minibetrag per Überweisung aufzuladen.

Gruß, Wolfgang

Re: Brief von O2

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von deidei27
    Das Guthaben wäre laut Abfrage *102# am 10.1.06 abgelaufen.

der 10.1.06 ist ein Standarddatum für Karten bei denen (warum auch immer) nicht das korrekte Abschaltdatum angezeigt wird.

Wann wurde die Karte denn aktiviert bzw letztes Mal aufgeladen?

Ich würde vom Datum im Brief ausgehen und schnellstmöglich per Überweisung aufladen.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von mmg
    und jetzt bekomme ich post, dass ich den ganzen Juni gratis auf Premiere komplett freigeschalten werde.

den kostenlosen Monat Vollprogramm gibt's bei den meisten Paketen, manchen liegt gleich ein Gutschein bei (dann kann man den Anfangstermin bis 2 Monate nach Vertragsbeginn frei wählen - Freischaltung erfolgt am Tag des Anrufs) oder es kommt irgendwann ein Brief daß im Monat x das Vollprogramm automatisch freigeschaltet wird. Beim Gutschein muß man zum Ende des kostenlosen Monats aktiv abbestellen, beim Brief wird automatisch zurückgeschaltet, aber vorher mitunter angerufen ob man's nicht behalten will.

Zitat

Original geschrieben von mmg
    die karte kann ich noch gar nicht zurückschicken, da ich ja noch 9 monate start zur verfügung hab.

Die Familienpakete mit Kinderprogramm haben eine zusätzliche Karte für die Kinder (damit die Programmauswahl beschränkt ist wenn die Kinder alleine vor der Glotze hängen). Diese Kinderkarte muß nach 3 Monaten (nicht nach 12!) zurückgeschickt werden.

Die Hauptkarte (bzw die einizige bei den anderen Paketen) muß innerhalb 14 Tagen zurück nachdem alles abgelaufen ist. Nicht zu früh abschicken, es gibt mitunter noch einen Gratisnachschlag.

Gruß, Wolfgang

Re: Re: Re: Re: Re: 1&1 DSL-Telefonie | Pseudoportierung der bestehenden Rufnummern!?

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von demichve
    Man verliert sowieso automatisch alle Rufnummern bis auf die erste MSN. Ich verstehe das Problem nicht?

die Frage war ob die bei 1&1 angegebenen MSN zu 1&1 portiert werden, in diesem Fall würde man sie bei Umstellung von ISDN auf POTS nicht verlieren (sondern portieren).

Die Antwort ist natürlich nein.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von supersiggi
    Inwiefern ist eine Signatur Spamm?
    Ist sehe da schon einen gewaltigen Unterschied...

habe ich nicht behauptet und den Unterschied sehe ich auch.

Stell Dir einfach mal vor, jeder User setzt einen Profisellerlink o.ä. in seine Signatur wie das Forum dann aussehen würde und wie viel Spaß es noch machen würde es zu lesen.

Zitat

BTW - die könnte ich mir auch tatsächlich sparen, bisher hat kein einziger User über den Signaturlink etwas bestellt.

Das glaub ich sofort. Und dem Threadersteller dürfte es mit seinem Beitrag auch nicht anders gehen.

PS: ein Profiseller ist IMHO kein Händler (auch nicht mit Gewerbeschein) weil er weder ein Vertragsverhältnis mit dem Kunden hat noch irgendeine Dienstleistung für diesen erbringt.

Gruß, Wolfgang