Beiträge von wgot

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von supersiggi
    Mit kommerziellen Anbietern hat das wirklich kaum noch etwas zu tun (oder hattest Du etwa vor die kassierten Provisionen zu versteuern? :D ).

die Steuer mag ein offizielles Kriterium für kommerziell sein, für die Frage ob's hier reingehört halte ich sie wenig geeignet.

Das Wort "Angebot" scheint mir schon geigneter. Wer als Händler z.B. ein neues Handyvertragspaket geschnürt hat ist sicher willkommen. Der Provisionslinkspammer hingegen bietet selbst nichts an, seine Offerte ist keine Bereicherung für den Leser, keine Erweiterung der Auswahlmöglichkeiten sondern dient ausschließlich seinem Provisionsinteresse.

Zitat

Ich finde es auch ganz gut, dass diese "Vermittlungs-Angebote" so langsam aus "Achtung Werbung" verschwinden.

Ich würde es auch gut finden wenn Deine Denkweise auch auf die (eigene) Signatur expandiert. :confused:

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Hier heisst es "Achtung Werbung" - was soll ich mir denn sonst darunter vorstellen ?

das was klein unter "Achtung Werbung" steht:

Kommerzielle Angebote werden hier diskutiert.

Zitat

Lies es oder lass es - Punkt.

Seltsame Interpretation von diskutiert.

Und ich finde es auch einen Unterschied ob man fremde kommerzielle Produkte diskutiert, eigene kommerzielle Angebote vorstellt, oder nur irgendeinen Power/Partner/Profi/Sonsteinschrott-Provisionslink vorführt.

Als 1&1-Profiseller kann sich übrigens jeder anmelden und es ist offiziell vorgesehen daß er auch für Eigenbestellungen Provision erhält. Dann wandert die Kohle wenigstens in den richtigen Sack. :top:

Gruß, Wolfgang

Re: 1&1 DSL-Telefonie | Pseudoportierung der bestehenden Rufnummern!?

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von der_inquisitor
    Liege ich richtig in der Annahme, daß 1&1 lediglich die CallerID faked und man defacto nur von anderen 1&1 Kunden Anrufe via VoIP auf den alten Nummern erhalten kann?
    Ich kann nun also nicht wie geplant ISDN kündigen und auf analog wechseln, da ich sonst meine alten Rufnummern verliere!? :flop:

so ist es.

Gruß, Wolfgang

Re: nicht nur m@rtin hatte Glück!

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von taste7
    Nun werde ich mal die Online-Bahn-Buchung studieren müssen, wie die 4 Personen (2xErwachsen, 1x15Jahre, 1xStudent) mit 2 LIDL-Tickets und 2 Original-Bahn-Tickets am günstigsten vom Bodensee nach Berlin und zurück fahren können

wenn die Bedingungen Sparpreis 50 akzeptabel sind und ICE gefahren wird (sonst wird's unangenehm lang) für eine Person 111 Euro, für jede weitere 55.50 Euro wenn sie zusammen eine Karte nehmen.

Die beiden Lidl-Hefte sparen also gerade mal je 5.60.

Zitat

(Das 5. Ticket hatte ich für mich selbst vorgesehen - andersrum).

Du fährst mit Lidlkarte und die anderen mit einer normalen.

Schon ist plötzlich ein Lidlheft übrig. :top:

Zitat

Original geschrieben von cestec
    hmmm, graben die jetzt alle zusammen, die in irgendwelchen Land-Filialen liegengeblieben sind (was mich auch wundern wuerde, wenn welche 'uebrig' blieben)...

Lidl dürfte die Karten problemlos (bzw. dankbar) zurücknehmen wenn jemand erst nach dem Kauf ausgerechnet hat daß es sich für seine Reise doch nicht rentiert.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von geizhandy.net
    Der größte Anteil dieser Verträge wird aber nur vermittelt, wenn ich von der vom Provider erhaltenen Provision ein Handy subventioniere

der größte Teil aller bei Ebay verkauften Dinge wird nur verkauft weil der Verkäufer die Ware einkauft.

Zitat

Und wenn ich Glück habe bleiben noch 50,00 EUR für mich übrig wenn überhaupt (auf alle Fälle NICHT 240 EUR).

Und wenn bei Ebay ein Fernseher, ein Handy ohne Vertrag, ein PC verkauft wird? Die haben auch alle Glück wenn ihnen 50 Euro bleiben obwohl der Käufer 240 Euro zahlt.

Ebay berechnet die Gebühren nach dem vom Käufer zu zahlenden Gesamtbetrag (ohne Versandkosten) und nicht danach was dem Verkäufer übrigbleibt.

Die Handyvertragsvermittler haben da ein schickes Loch gefunden indem sie nur den provisionierten einen Euro als Auktionswert ansehen und die nachfolgende zwingende Ratenzahlung "vergessen". Für das Paket aus Handy und Vertrag zahlt der Käufer nunmal zusammen ca. 240 Euro und eben nicht nur einen.

Nach welchem Betrag würdest Du die Ebaygebühr berechnen wenn ein Fernseher für 1 Euro Anzahlung und 24 Raten zu je 10 Euro verkauft wird?

Zitat

So ist nun mal der Stand der Dinge und wer mir etwas anderes erzählen will, der hat einfach keine Ahnung.

Der Stand der Dinge ist offensichtlich daß Ebay es nicht mehr einsieht für Verkäufe mit einem Mindestvolumen von 240 Euro sich mit 30 Cent Gebühr zufriedenzugeben. Jeder Fernsehhändler der für eine 240-Euro-Glotze ca. 10 Euro an Ebay abtreten muß versteht das sofort.

Zitat

Meine Kalkulation geht denen einen feuchten Kehricht an.

Deine Kalkulation war offensichtlich daß Du für einen Handel bei dem ca. 50 Euro bei Dir hängen bleiben nur 30 Cent an Ebay entrichtest.

Zitat

Warum soll ich dann mehr bezahlen als andere, die Ihre Sachen auch für 1,00 EUR anbieten.

Weil bei Anbietern die einen Artikel mit tatsächlichem Wert von 1 Euro verkaufen max. 1 Euro hängenbleibt und nicht 50.

Zitat

Sie sollen einfach sagen wie es ist: "Wir finden es geil noch mehr Kohle zu verdienen".

Wenn statt der tonnenweise zu 25 Cent Einstellgebühr über ganz Ebay reingeworfenen Handyverträge nur noch in der korrekten Kategorie jeweils wenige Angebote der entsprechenden Anbieter drinstehen geht die Anzahl der eingestellten Handyverträge masssiv zurück. Möglicherweise (und hoffentlich) um den Faktor 40. Wo sind dann Ebays Mehreinnahmen?

Einen Trost hab ich aber für Dich: wenn Du Handyvertrag mit XBOX in die zukünftige korrekte Kategorie einstellst wird dein Angebot jeder der über die Suchfunktion nach XBOX sucht weiterhin finden.

Ich habe keine Ebayaktien, ich bin kein Konkurrent und ich verkaufe keine Fernseher. Ich bin bei Ebay reiner Käufer. Und als solcher geht mir der Hut hoch wenn in jeder (zumindest technischen) Kategorie Handyverträge reingestopft sind. Und sollte ich mal ein Fahrrad suchen und nach Preis sortieren steht da auch noch einer oben in der Liste der meint ich soll den Drahtesel über einen Handyvertrag abstottern.

Ich halte es für realistisch, daß beim Handyvertrag 50 Euro hängenbleiben, ich halte den Betrag auch bei einem Fernseher (zu 240 Euro) für realistisch. Damit betragen die Ebaygebühren aus Verkäufersicht effektiv 20%, und das ist verdammt viel! Zumal die 20% Ebaygebühren auf den Mehrwert wohl bei den meisten gewerblichen Angeboten größenordnungsmäßig hinkommen dürften.

Zitat

von 10 Auktionen eine mit Zuschlag

Für die Überflutung an allen Ecken ist das eine sehr gute Quote. Korrekt eingestellt wird sie steigen.

Gruß Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von geizhandy.net
      Wolfgang: Wie kommst Du darauf, dass ein Handyvertrag für mich als Händler/Vermittler einen Wert von 240 EUR EUR hat???

das ist der Wert des Produkts (Handyvertrag mit Hardwarezugabe) das der Käufer erwirbt.

Zitat

Oder glaubst Du etwa, die Handys, die ich den Kunden mit zum Handyvertrag gebe, bekomme ich geschenkt?

Ein Händler der Handys ohne Vertrag verkauft bekommt die auch nicht geschenkt. Verkauf 240 Euro, Einkauf 190 Euro, Einnahme 50 Euro, Ebaygebühr aber von 240 Euro berechnet.

Zitat

Wieso ist "Handyverträge" der richtige Kategoriename?

Das Hauptgeschäft ist ein Mobiltelefonievertrag mit mindestens 2 Jahren Laufzeit, das andere ist ein Geschenk für den Abschluß. Ändert sich auch dadurch nicht daß die Vertragsvermittler fast flächendeckend den Leuten was anderes einreden wollen und manche Kunden nur zu gerne mitspielen. Die Telefonierkonditionen sind der wichtige Vertragspunkt und nicht ob das gewünschte Handymodell dann für 1 oder 30 Euro dabei ist.

Zitat

Ach so ehe ich es vergesse, mir kam es bisher immer vor, als wenn von den Käufern gezielt in der Rubrik "Spielekonsolen" nach solchen Verträgen gesucht wurde.

Unter Handyverträge über die Suchfunktion nach Spielekonsole gesucht wird kein Problem sein.

Zitat

Scheint also die Wenigsten gestört zu haben.

Diejenigen die meinen eine Spielekonsole als Handyvertrag abstottern zu müssen sicher nicht. Alle anderen die eine Spielekonsole kaufen wollen dürften kaum begeistert sein wenn sie dabei immer wieder über Handyverträge stolpern, die sich dann auch noch schön an der Anfang der Liste reihen wenn man nach Preis sortiert.

Zitat

Was soll denn dann daran Spammerei sein

Ich hatte Spielekonsolen nicht als Spamecke für Handyverträge aufgezählt. Wird es IMHO allerdings zukünftig sein wenn es eine Ecke speziell für Handyverträge gibt.

Zitat

(in "Akkus" oder "Handy ohne Vertrag" gehört es nicht rein, da gebe ich Dir Recht - ich glaube aber, da wird Ebay trotzdem NICHT kontrollieren).

Wenn der Vertrag in der richtigen Kategorie 9.95 bringt und in der falschen nur 0.30 - da denke ich schon daß Ebay kontrollieren wird. Auch ich bin der Meinung daß Ebay ausschließlich mit Kohleantrieb läuft.

Zitat

Original geschrieben von KX250
    Aber das ist genau das Problem - das Zuspammen anderer Kategorien nimmt damit noch weiter zu - und das kann ebay nie vollständig in den Griff bekommen -

Das könnte man in den Griff bekommen indem man Verkäufer mit zu vielen Fehleinstellungen schlicht und einfach rauswirft. Natürlich nicht wenn sich einer mal irrt, aber zwischen Irrtum und hunderten Handyverträgen bei den T-Shirts ist ein weiter Abstand.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von D|Z
    dass Handyverträge ... nur noch in der Kategorie "Handyverträge" einzustellen sind ... Sie würden das kontrollieren und ab 06.05.2005 alle Artikel in der falschen Kategorie löschen.

sehr gut! :top:

Die Kategorienspammerei mit Handyverträgen war schon lange unerträglich.

Zitat

Die Kategorie "Handys mit Vertrag" wird in „Handyverträge“ umbenannt

Auch sehr gut. Endlich wird das Kind mal beim richtigen Namen genannt.

Zitat

Original geschrieben von mukuh
    Ich glaube nicht, daß der Handyvertragsmarkt bei Ebay so groß ist.

Wenn man die Angebote anguckt ist er riesig, ob man Handy ohne Vertrag sucht, Prepaid, Ersatzakku, überall muß man haufenweise Vertragsangebote wegklicken die (an dieser Stelle) keinen interessieren.

Ein Handyvertrag hat einen "Wert" von ca. 240 Euro, 4% sind ca. 10 Euro, die 9.95 also ok. Auch bei anderen Artikeln wird die Ebaygebühr nach dem Gesamtwert und nicht nach dem Gewinn berechnet.

Danke Ebay, endlich mal eine sinnvolle Änderung. :top:

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von kai2000
    Die hohen Versandkosten sollten den Kauf mehrerer Artikel fördern, da sie hier nur unwesentlich ansteigen.

das erreicht man auch mit konstanten Versandkosten oder noch besser Marke Amazon (Pauschale bis X Euro Warenwert, drüber versandkostenfrei).

Eure Versandkosten sind nach Gewicht gestaffelt (bis 100g, bis 500g, bis 10kg) und weiter unten steht dann daß pauschal 100g pro Artikel angesetzt werden. Das kann man einfacher schreiben: für 1 Artikel, für 2-5 Artikel, 6-100 Artikel.

Aufschlag für versicherten Versand ist witzig weil gewerbliche Anbieter ohnehin das Versandrisiko tragen und macht deswegen IMHO einen unseriösen Eindruck.

Artikelpreise und Versandkostenregeln sind ebaytypisch, wer sich bei Ebay dran stört wird auch bei euch nicht gerne kaufen und wer dieses Ebayhändlerkonzept mag findet alle bei euch aktuell angebotenen Artikel auch bei Ebay.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von dirzuliebe.de
    Der Rest verfällt, doch besser als nichts!

Danke für die Antwort. Es war meine Frage ob es doch irgendeine Verwendung für die 70 Euro gibt (bei 1&1 konnte man den Rest VoIP vertelefonieren, obwohl es nicht in der Werbung stand), sonst finde ich die Werbung mit 100 Euro Startguthaben bedenklich (Kritik geht an Lycos, nicht an Dich).

Zitat

- Ob und zu welchen Konditionen bei Lycos jemand zu dem Vertrag die Hardware bestellt muss jeder selbst wissen.

Na ja, und hier ist ein Forum um über solche Entscheidungen zu diskutieren und laut nachzudenken.

Zitat

- Thema Partnershop, etc: Ich zahle hier 1 zu 1 die Provisionen an euch aus, die Lycos für die Vermittlung eines Vertrages an seine "Partner" auszahlt.

Korrekt. Aber IMHO erst mit meiner Hervorhebung eindeutig.

Zitat

Mehr gibt es erst bei entsprechender Menge.

Eben.

Zitat

Doch da in der Regel ein Kunde auch nur einen DSL-Anschluss bestellt erspare ich ihm hiermit eine Anmeldung dort

Das ist aberlieb von Dir. Ganz ohne Eigennutz?

Zitat

Was hast du dagegen?

Nichts.

Mir ist allerdings bekannt daß jeder so einen Partnershop o.ä. einrichten kann, bei Lycos, bei 1&1, bei Strato und sicher noch bei manchen anderen und natürlich auch bei mehreren gleichzeitig. Und im TT eine Werbung einstellen kann auch jeder. Wenn ich jetzt noch einen Schritt weiterdenke würde könnte es sein daß mich doch irgendetwas stört.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Da das Finale erst um 22:30 zu Ende ist

ups, sorry! Bin von Nachmittagsspiel ausgegangen.:D

Zitat

Und da sind leider (zumindest für meine Verbindung Berlin - FFM) alle Spar-Kontingente (Sparpreis 20 / 50) schon vergriffen,

B ab 6:56 ist noch was frei, aber das ist wohl verdammt hart nach dem langen Abend.

Gruß, Wolfgang