Hallo,
Zitat
Original geschrieben von geizhandy.net
Der größte Anteil dieser Verträge wird aber nur vermittelt, wenn ich von der vom Provider erhaltenen Provision ein Handy subventioniere
der größte Teil aller bei Ebay verkauften Dinge wird nur verkauft weil der Verkäufer die Ware einkauft.
Zitat
Und wenn ich Glück habe bleiben noch 50,00 EUR für mich übrig wenn überhaupt (auf alle Fälle NICHT 240 EUR).
Und wenn bei Ebay ein Fernseher, ein Handy ohne Vertrag, ein PC verkauft wird? Die haben auch alle Glück wenn ihnen 50 Euro bleiben obwohl der Käufer 240 Euro zahlt.
Ebay berechnet die Gebühren nach dem vom Käufer zu zahlenden Gesamtbetrag (ohne Versandkosten) und nicht danach was dem Verkäufer übrigbleibt.
Die Handyvertragsvermittler haben da ein schickes Loch gefunden indem sie nur den provisionierten einen Euro als Auktionswert ansehen und die nachfolgende zwingende Ratenzahlung "vergessen". Für das Paket aus Handy und Vertrag zahlt der Käufer nunmal zusammen ca. 240 Euro und eben nicht nur einen.
Nach welchem Betrag würdest Du die Ebaygebühr berechnen wenn ein Fernseher für 1 Euro Anzahlung und 24 Raten zu je 10 Euro verkauft wird?
Zitat
So ist nun mal der Stand der Dinge und wer mir etwas anderes erzählen will, der hat einfach keine Ahnung.
Der Stand der Dinge ist offensichtlich daß Ebay es nicht mehr einsieht für Verkäufe mit einem Mindestvolumen von 240 Euro sich mit 30 Cent Gebühr zufriedenzugeben. Jeder Fernsehhändler der für eine 240-Euro-Glotze ca. 10 Euro an Ebay abtreten muß versteht das sofort.
Zitat
Meine Kalkulation geht denen einen feuchten Kehricht an.
Deine Kalkulation war offensichtlich daß Du für einen Handel bei dem ca. 50 Euro bei Dir hängen bleiben nur 30 Cent an Ebay entrichtest.
Zitat
Warum soll ich dann mehr bezahlen als andere, die Ihre Sachen auch für 1,00 EUR anbieten.
Weil bei Anbietern die einen Artikel mit tatsächlichem Wert von 1 Euro verkaufen max. 1 Euro hängenbleibt und nicht 50.
Zitat
Sie sollen einfach sagen wie es ist: "Wir finden es geil noch mehr Kohle zu verdienen".
Wenn statt der tonnenweise zu 25 Cent Einstellgebühr über ganz Ebay reingeworfenen Handyverträge nur noch in der korrekten Kategorie jeweils wenige Angebote der entsprechenden Anbieter drinstehen geht die Anzahl der eingestellten Handyverträge masssiv zurück. Möglicherweise (und hoffentlich) um den Faktor 40. Wo sind dann Ebays Mehreinnahmen?
Einen Trost hab ich aber für Dich: wenn Du Handyvertrag mit XBOX in die zukünftige korrekte Kategorie einstellst wird dein Angebot jeder der über die Suchfunktion nach XBOX sucht weiterhin finden.
Ich habe keine Ebayaktien, ich bin kein Konkurrent und ich verkaufe keine Fernseher. Ich bin bei Ebay reiner Käufer. Und als solcher geht mir der Hut hoch wenn in jeder (zumindest technischen) Kategorie Handyverträge reingestopft sind. Und sollte ich mal ein Fahrrad suchen und nach Preis sortieren steht da auch noch einer oben in der Liste der meint ich soll den Drahtesel über einen Handyvertrag abstottern.
Ich halte es für realistisch, daß beim Handyvertrag 50 Euro hängenbleiben, ich halte den Betrag auch bei einem Fernseher (zu 240 Euro) für realistisch. Damit betragen die Ebaygebühren aus Verkäufersicht effektiv 20%, und das ist verdammt viel! Zumal die 20% Ebaygebühren auf den Mehrwert wohl bei den meisten gewerblichen Angeboten größenordnungsmäßig hinkommen dürften.
Zitat
von 10 Auktionen eine mit Zuschlag
Für die Überflutung an allen Ecken ist das eine sehr gute Quote. Korrekt eingestellt wird sie steigen.
Gruß Wolfgang