Beiträge von wgot

Re: Re: Re: Loop Kontocheck, ich raffs nicht

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    Kann ich das Guthaben denn überhaupt mit SMS oder WAP verbrauchen?

ja, das geht leider (jedenfalls bis zur Monatsabrechnung) weil die beiden Guthaben (normal und 5 Euro) über ein gemeinsames Konto laufen.

Die 5 Euro kommen auf's normale Konto und können deshalb (erstmal) für alles genutzt werden. Wenn Du nun für 2 Euro in's Festnetz und für 3 Euro zu 0190 telefonierst hast Du nur 2 Euro "richtig" verbraucht und 3 Euro nicht (für die zugelassenen Verbindungen) verbraucht, damit werden die wieder abgezogen, und da vom normalen Guthaben nix mehr übrig ist wird's von den 5 Euro für den nächsten Monat abgezogen.

Zitat

Es ist doch nur ein Guthaben für Gespräche, folglich sollte, sobald ich meine 10 frei SMS verbraten habe, kein SMS Versand mehr möglich sein, obwohl noch Gesprächsguthaben vorhanden ist.

Das wird nur bei der Monatsabrechnung überprüft, nicht direkt bei der Nutzung.

War wohl für eine vorübergehende Aktion nicht besser zu lösen.

Gruß, Wolfgang

Re: Loop Kontocheck, ich raffs nicht

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    Dann, 20 Minuten später kommt eine weitere SMS von o2, in dessen steht das 3,16€ Gesprächsguthaben zurückgebucht werden, weil diese nicht verbraucht wurden.

Du hast irgendwann nachdem die 10 Euro Startguthaben aufgebraucht waren für 3,16 Euro Verbindungen hergestellt die nicht mit dem monatlichen 5 Euro verrechnet werden (Anrufe zu Sondernummern, SMS, GPRS usw).

Weil die 5 Euro aber vorübergehend (bis zum Abrechnungstermin) mit dem normalen Guthaben vereint sind war das möglich.

Zitat

Folglich habe ich für den Folgemonat kein Gesprächsguthaben...

2,84 Euro solltest Du haben.

Karte mit mindestens 3,16 Euro aufladen (Überweisung) und ab nächsten Monat klappt's wieder.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von sargeo
    es geht um die freischaltung von mms über das internet für loop kunden. dazu suche ich den passenden link

da wirst Du wohl vergeblich suchen, schon seit langem sind frisch gekaufte Loops automatisch für MMS-Versand freigeschaltet. Falls eine uralte Karte nicht freigeschaltet ist bleibt nur die Hotline, ggf. eben per Email.

Für den MMS-Empfang muß man die Karten selbst freischalten (allgemein üblich, nicht nur bei Loop) indem man eine MMS versendet (beliebiger Empfänger).

Gruß, Wolfgang

Re: Muss mit Domain umziehen: Wichtig ist eigtl. nur Email + evtl. ganz bisschen Spac

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von me too.
    einen KK Antrag (was ist das?) stellen

so nennt sich der Domainumzug wenn es sich um eine .de-Domain handelt. bei anderen Domains geht's ähnlich, nennt sich aber nicht KK.

Zitat

Stimmt das so? Und wenn ja, wie läuft das genau ab?

Du suchst Dir einen neuen Provider und klickst auf "Domainumzug" oder ähnlich. Dort sollte alles erklärt sein; wenn nicht such gleich den nächsten Provider. :D

Beim neuen Provider bestellen und dem alten mitteilen daß und zu welchem Provider die Domain umgezogen werden soll (normalerweise beim alten noch kündigen, aber das hat sich bei Dir wohl erledigt). Diese Mitteilung muß unterschrieben sein, also Fax oder Brief, nicht Email. manche Provider akzeptieren für diese Mitteilung ausschließlich ihr eigenes Formular (z.B. Strato).

Die Angelegenheit sollte in max. einer Woche über die Bühne sein, ein guter (neuer) Provider informiert Dich wenn was schiefgegangen ist, vorsichtshalber selbst prüfen.

Zitat

In einem der Postings fand ich webhostlist.de als Empfehlung, dort könne man gute Anbieter finden.

Dort findest Du fast alle Anbieter, leider nicht nur gute. Aber auch Userkommentare, die solltest Du lesen.

Zitat

Reicht da sowas Billiges

Außer den technischen Daten und dem Preis sind noch die Zuverlässigkeit und Langlebigkeit des Providers interessant. Billig nützt nix, wenn die Emailadressen jeden Tag eine Stunde nicht erreichbar sind, billig nützt auch nix (vor allem wenn Einrichtgebühr berechnet wird) wenn der Provider in drei Monaten nicht mehr existiert.

Eine DE-Domain, einige POP-Fächer und etwas Webspace dürften seriös kalkuliert etwa 50-100 Cent im Monat kosten, drunter muß man sich fragen wie der Provider überleben will.

Wirf auch einen Blick auf die Rufnummer der Hotline, was die so kostet.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von maus0019
    es sind keine Bearbeitungsgebühren meiner Bank, da ich ein DKB Gratiskonto habe und unbegrenzte Überweisungen tätigen kann.

schon, aber es geht um eine Rücklastschrift.

Entgelt fremd 0,10
    Entgelt eigen 3,00

das sind Bankgebühren , eine von Deiner Bank, eine von der anderen. Das Geld landet nicht bei Eplus.

Zitat

angeblich müssten immer wenigstens 5 Euro aufgeladen werden.

Das wäre ein möglicher Grund warum die Überweisung zurückging. Wäre interessant ob auch andere ihre Miniüberweisung zurückbekommen haben.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von pomfiedel
    Ihr schreibt alle noch von bzw. über die 100 Freiminuten, aber dieser Tarif wurde ja abgeschafft

nicht nur das, Bestandskunden mit 12-Monats-Vertrag wurden die 100 Mnuten gestrichen und der Preis für VoIP-Telefonate nach D1 und D2 erhöht.

Man hat sich also vergeblich darauf verlassen daß der für 12 Monate geschlossenen Vertrag dann auch die Konditionen sind zu denen man 12 Monate nutzen kann.

Zitat

Ist an diesem Angebot irgendwas faul???

Genau das ist faul.

Wenn dem Provider nun nach 3 Monaten einfallen sollte daß er sich mit 9.99 für die Flat verkalkuliert hat und er den Preis anhebt könnte das Angebot nicht mehr so attraktiv sein wie es heute aussieht. Natürlich kannst Du dann außerordentlich kündigen aber dann mußt Du nicht nur einen neuen provider für die Flat suchen sondern auch mit dem DSL-Anschluß umziehen, und das ist mitunter mit dicken Problemen verbunden.

Natürlich reine Spekulation daß der Provider die Konditionen für die Flat nach ein paar Monaten verschlechtern könnte, aber bei VoIP ist genau das geschehen. Und eine Flat zu 9.99 für DSL bis zu 3000 halte ich für verdächtig billig.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

wenn Du am letzten Abend abtelefonierst kann es sein daß die 60ct in den neuen Abrechnungszeitraum gefallen sind, kannst Du im Kontomanager prüfen.

Wenn Du (bei 10 Euro Startguthaben) 10,60 für zusätzliche SMS, Anruf 0190 o.ä. verbraucht hast ist Dein Guthaben nach Abzug des unverbrauchten Teils der 5 Euro auf minus 60ct. 5 Euro drauf macht 4.40.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Bei mir im Kontocheck wird die 5 EURO-Aufbuchung auch angezeigt, ich hatte aber am Ende letzten Monats 4,40 als Guthaben und jetzt auch, was wollen sie denn da abgezogen und was aufgebucht haben?

Du solltest (mindestens) 60 Cent überweisen um wieder 5 Euro im Monat zu bekommen. Scheinbar hast Du 10,60 Euro für Verbindungen verbraucht die nicht zum Verwendungszweck der 5 Euro gehören.

Gruß, Wolfgang