Beiträge von wgot

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von elgo
    Verrückt vor allem deshalb, weil die besseren "VIP" Nummern :rolleyes:

die wurden bestimmt rausgefiltert bevor der Kartenstapel versteigert wurde. :rolleyes: :rolleyes:

Zitat

dann sicher bei Ebay feilgeboten werden

Wenn er bei Ebay 7 Euro (inkl. Versand) für eine F&E will muß er sie erstmal mit 15 Euro betanken um konkurrenzfähig zu sein :D

Gruß, Wolfgang

Re: Re: Abbuchung von E+ (Free&Easy),Trotz Überweisung und keiner Ermächtigungserteil

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Du kannst die Karte mit 10cent im Monat am Leben halten?

nach jeder Aufladung gibt's (nach Ablauf der Phonetime) zwei Monate Messagetime. So kann man die Karte und Nummer für ca. 1 Euro im Jahr am Leben halten (nicht aber das Guthaben, das verfällt schon zu Beginn der Phonetime).

Vielleicht ist beim OP eine technische Panne eingetreten, vielleicht hat auch Eplus das Spielchen beendet.

Die 3.10 wurden wohl nicht von Eplus abgebucht, sondern sind Bearbeitungsgebühren der Bank.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von cadwomen mein Handy zeigt mir D1

jetzt auch noch, oder kommt die Anzeige nicht mehr?

Zitat

So wer ist jetzt mein "Netztberieber" D1 T-mobile oder Mobilcom die kein Netzt mehr haben

Dein Netzbetreiber war immer D1, Mobilcom hatte nie ein eigenes Netz (für XTRA). Mobilcom war Dein Vertragspartner, kann sein daß Du jetzt Direktkunde bei T-mobile bist.

Zitat

die Karte war scho länger nicht geladen und es hat trozdem funktioniert so weit ich mich errinnere

max. 15 Monate.

Wenn Du die Anzeige D1 noch bekommst, geh in den nächsten T-Punkt, ein Kaufhaus mit Handyabteilung o.ä. und hole Dir eine Nachladekarte. Wenn nicht ruf die 0180 / 5229494 (12ct/min) an und frage ob und wie die Karte reaktiviert werden kann. Falls Du doch wieder bei Mobilcom anrufen mußt wird man es Dir dort sagen.

Gruß, Wolfgang

Re: Re: Re: Teures Problem mit T-Online! Wechsel Flat -> byCall

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von twistx
    Der Umzug hatte sich leider zerschlagen,

Umzug in andere Wohnung ohne DSL, oder zu anderem Provider? Na ja, letztlich egal, geht uns auch nix an.

Zitat

Die ersten 500€ fallen für Ende Januar & den gesamten Februar an.

Dein Wunsch war leider eindeutig, Du wolltest vorzeitig wechseln, und der Vertragspartner war einverstanden. Für den Rest-Januar könnte man überlegen, ob Deine Formulierung vielleicht der Wunsch eines Tarifwechsels zum Monatsende war statt schnellstmöglich. Da die 12 Tage vermutlich nur einen kleinen Teil der Kosten ausmachen würde ich hier (zumindest erstmal) nicht ansetzen.

Rechtlich halte ich es für eindeutig (bin aber kein Jurist).

Nochmal T-Online kontaktieren mit Bitte um Kulanz dürfte der einzig sinnvolle Weg sein.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von S700i-MANN
    kleine frage, wenn ich wiederspruch einlege und o2 dann das guthaben tatsächlich auszahlen sollte,

dann ist der Vertrag beendet.

Zitat

was passiert dann mit der nummer?

Die wird dann einige Zeit stillgelegt, und irgendwann bekommt sie ein anderer Kunde.

Zitat

die können mich doch nicht zwingen die nummer in einen vertrag zu portieren,
    ebensowenig können sie mich zwingen die nummer aufzugeben...

Natürlich nicht. Du kannst die Nummern als Loopnummern behalten indem Du den Vertrag fortführst - wohl oder übel zu den neuen Konditionen.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von S700i-MANN
    ich habe solch eine karte in einen genion vertrag übernommen,
    mit welchem recht verfällt das gesamte ausstehende guthaben?

Gegenfrage: mit welchem Recht soll es Dir erhalten bleiben? Die Gutschrift ist Bestandteil des Loopvertrags welchen Du beendet hast um die Nummer portieren zu können.

Zitat

ich meine ich habe relativ genau das bezahlt was ich an guthaben bekommen sollte (habe für das prepaid packet 111€ gelöhnt)

Du hast 111 Euro nur für die Gutschriften bezahlt? :confused: War da nicht noch eine Karte, 10 Euro Startguthaben und vor allem ein Handy mit dabei?

PS: rechtzeitig informieren erspart solche (und viele andere) Enttäuschung.

Gruß, Wolfgang

Re: Teures Problem mit T-Online! Wechsel Flat -> byCall

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von twistx
    Leider werde ich voraussichtlich Ende Januar ...

Telekomrechnung über 500€!

Die Umstellung von Flat auf byCall erfolgte bereits am 20.01.!!

sind die 500 Euro in der Zeit vom 20.1. bis 31.1. angefallen?

12 Tage * 24h * 60min * 1,9ct = 328 Euro bei durchgehender Verbindung - kann also nicht sein.

Oder welcher Teil der 500 Euro entfällt auf die tatsächliche Nutzung 20.1. bis 31.1.?

Zitat

mit den Kosten von März stehe ich insgesamt mit 1000€ bei dem magenta T in der Kreide!

Welche Kosten für März? Du bist doch Ende Januar umgezogen (wenn auch vielleicht nur zu einem anderen Provider).

Gruß, Wolfgang

Re: frage

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von moralt
    wo liegt der nutzen für die provider ??
    mfg

wenn die Handys nur Netlock haben kann man einen Vertrag mit Grundgebührerstattung (direkt oder indirekt über Handyverkauf) abschließen und zusätzlich ein Prepaidpaket erwerben und die Vertragskarte in's Prepaidhandy schieben. Der Kunde hat zweimal Subvention kassiert.

Wenn die Handys Prepaidlock haben kann man mit der Karte von Handy zu Handy wandern, es wird interessanter öfter mal ein neues Paket zu kaufen anstatt die Karte auf die man sich anrufen läßt mit mehr als der Mindestaufladung zu füttern.

Wenn jetzt wieder Pakete für 3 Euro über Startguthaben erhältlich sind kann ich schon verstehen daß sie den Lock schärfer setzen. Sinnvoller wäre es das ganze Subventionstheater einzuschränken und die Gesprächspreise zu senken.

PS: mein 155 vom Fotopoint schluckt verschiedene F&E aber keine Vertragskarte.

Gruß, Wolfgang