Beiträge von wgot

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Ist der Empfang über Kabel nicht ganz optimal, machen sich die genannten möglichen Beeinträchtigungen allerdings beim Analog-TV eher bemerkbar als die bei DVB-C.

für "nicht ganz optimal" stimmt das, digital kann die Fehler über die Fehlerkorrektur ausbügeln, die Bildqualität ist nicht verschlechtert.

Wird der Empfang noch schlechter sodaß die Fehlerkorrektur nicht mehr alles abfangen kann ist analog im Vorteil: lieber ein paar (auch stärkere) Störstreifen als alle paar Sekunden Bild- und Tonaussetzer.

Wird der Empfang noch schlechter bleibt digital der Bildschirm schwarz während analog das Bild zwar unangenehm aussieht aber eben noch vorhanden und erkennbar ist.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von goye
    kann man Filme, die auf Premiere laufen, mit einem normalen Videorekorder aufnehmen?

die Filme von Premiere Direkt (Film einzeln zahlen) sind mit Macrovision geschützt, einzelne Sportsendungen auch. Alles andere (auch die Filmkanäle) kann man aufnehmen.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

gerade zurück vom Fotopoint, konnte leider nicht sehen wie viele Geräte vorhanden sind.

Auffällig ist der Simlock: zwei alte F&E wurden akzeptiert, meine Vertragskarte nicht. Hat E+ neuerdings Prepaidlock wie o2?

Tastatur und Gehäuse wirken sehr primitiv, andere Handys der untersten Preisklasse (z.B. Motorola C116) machen einen robusteren Eindruck. Für rechnerisch 2.95 trotzdem ein guter Kauf, danke für den Tipp. :top:

Gruß, Wolfgang

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Aus dem neuen Tarif ergeben sich ja (ausnahmsweise) keine Nachteile fuer Bestandskunden

am Wochenende in's Festnetz:

alt: 9ct
    neu: 35ct

kein Nachteil?

Die Vorteile habe ich nicht übersehen (und finde den Tarif sehr interessant), aber ein Nachteil genügt um eine automatische Umstellung problematisch werden zu lassen.

Gruß, Wolfgang

Re: Man wird nur angemacht !!!

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Tattoo-Hannes
    Ich hab einmal nach einer Auskunft wegen einer Software gefragt und nachgefragt, wegen herschicken und so

geh mal zu den Bullen und versuch Dir 'ne Kanone zu leihen. :D

Zitat

ich hab es echt nicht gewusst daß man sowas nicht macht

und bring dann bitte genau den Spruch. :top:

Zitat

Schau bei Ebay nach !

Meistens viel zu billig (wollte einen realistischen Preis )

Die Preise bei Ebay sind realistisch, sie sind sogar Realität. Kein informierter Interessent wird Dir (wesentlich) mehr zahlen als bei Ebay (*).

Wenn Du teurer verkaufen willst mußt Du dorthin wo die Leute weniger Ahnung von Handys haben als bei Ebay und nicht wo sie mehr Ahnung haben.

"Mehr" bekommt man allenfalls in Kleinanzeigenblättchen, auf dem Flohmarkt (**) oder indem man einen uninformierten Kumpel prellt.

Da hängt dann der Preis aber nicht vom Handy ab sondern von der Dummheit des Käufers, und die mußt Du selbst abschätzen.

(*) Ich finde die bei Ebay erzielten Preise oft erstaunlich hoch. Wenn ich jemand anders die Vertragsverlängerung bzw den Vertragsabschluß versüßen soll möchte ich auch einen eigenen Vorteil davon haben, also deutlich weniger als Geizhals & Co bzw Vertrag in die eigene Schublade.

(**) Ich würde nie auf die Idee kommen ein hochwertiges Handy ausgerechnet auf dem Flohmarkt zu kaufen, aber es liegen immer wieder mal welche rum, die Preisvorstellung meistens jenseits von Gut und Böse, und wenn man später nochmal am Tisch vorbeigeht ist das Ding trotzdem manchmal weg.

Gruß, Wolfgang

Re: Dann eben so

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Eine besondere Alternative wäre allerdings auch eine RUL zu speziellen Nummern, die weder den Anrufer noch den Angerufenen etwas kosten.

warum? Wer das Kuckucksei mitbekommt und auch drüber nachdenkt was es andere kostet ihn zu erreichen, der kann das Ei auch einfach abschalten lassen.

Scheinbar werden Abbestellungen per Email akzeptiert.

Es gibt eine noch einfachere Lösung: Handy niemals ausschalten. Funklöcher sind bei o2 (inkl. D1-Roaming) selten.

Abkassiert werden vor allem die Anrufer von Gelegenheitsnutzern die ihr Handy nur dann einschalten wenn sie unterwegs sind oder gar nur wenn sie unterwegs sind und einen Anruf erwarten.

Zitat

Original geschrieben von handytim

Eigentlich geht es inzwischen doch gar nicht mehr um diesen Dienst, sondern generell darum, dass die Netzbetreiber entscheiden, was ein Kunde will oder nicht.

genau das!

Wann bekommen die Kunden eigentlich eine offizielle Info von o2 über das neue "Feature"? Bisher ist weder ein Brief noch eine SMS eingegangen.

Gruß, Wolfgang

Hallo,

wappen zu 5ct mit der Partnernummer über Standard-Festnetzeinwahlnummer ist möglich. Ich nutze es - allerdings nicht mit deinen Zugangdaten.

Probiere am Wochenende (weil das alle Festnetznummern 5ct kosten) aus ob Du mit diesen Daten wappen kannst. Dann sollte es auch keine Probleme mit der Partneroption geben.

Gruß, Wolfgang

Re: Re: Re: Eigentlich ganz gut ..

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Bomfunk99
    Oh ha, das könnte aber ganz schon teuer werden,

auch nicht teurer als für den Anrufenden der's immer wieder probiert weil er Dich dringend erreichen will und nicht ahnt daß jeder Versuch kostet.

Zitat

sowas würde also rechtlich nicht gehen nehme ich an..

Warum nicht? Du weißt daß es kostet und kannst es deaktivieren wenn Du nicht zahlen willst.

Der Anrufer, der selbst nicht Kunde bei o2 ist, vielleicht nicht mal ein Handy hat zahlt wo nach allgemeiner (Telefonier-) Lebenserfahrung nichts zu zahlen ist. Das halte ich für rechtlich problematisch.

Zitat

Ich finde o2 sollte das ganze Kostenlos machen,

Das wäre nett, aber ich fürchte sie haben es genau aus dem gegenteiligen Grund eingeführt.

Zitat

eine Netzinterne SMS zu verschicken kostet die doch gar nichts.

Dann könnten sie netzinterne SMS gleich allgemein kostenlos machen :D

Zitat

Als Laie würde ich behaupten, dass die ganze Sache rechtlich etwas heikel ist, normalerweise dürfen doch Ansagen wie "kein Anschluss unter dieser nummer" usw nichts kosten..

So sehe ich das auch.

Zitat

Andererseits könnte man das ganze auch wie eine erweiterte Mailbox betrachten, die ja auch sofort ranngeht wenn das Handy aus ist (falls man sie nicht deaktiviert hat)

Auf eine Mailbox kann ich draufquatschen und bekomme eine individuelle Ansage. Wo siehst Du hier die Erweiterung? Kein normaler Mensch kommt auf die Idee daß eine Standardansage für Nichterreichbarkeit etwas kostet. Ein Anrufbeantworter ist auch dem Standardtelefonierer bekannt.

Trotzdem bin ich der Meinung, daß auch die Mailbox nichts kosten dürfte bis zum Ende von "Hier ist die Mailbox von x y".

Gruß, Wolfgang

Re: Eigentlich ganz gut ..

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von OxfordLearner
    aber ich denke, dass es sich schon um einen Service von O2 handelt und es deswegen legitim ist, dafür Geld zu verlangen.

selbstverständlich. Aber von dem der den Dienst aktiviert.

Zitat

Allerdings sollte der Anrufer informiert werden.

nein, der Handybesitzer sollte die Rechnung bekommen (nachdem er den Dienst selbst aktiviert hat).

Gruß, Wolfgang